Hat das Forum zuviele Unterforen?

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Antworten

Fehlt ein expliziter "On-Topic"-Hinweis in den Foren-Regeln?

Ja, denn Off-Topic ist immer fehl am Platz.
6
50%
Nein, die Community hat einfach nur zuviele Unterforen.
2
17%
Ist mir egal, ich lese mir eh immer alle Threads vollständig durch.
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Trabbi
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 305
Registriert: 19.10.2012, 16:17
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Marxzell

Hat das Forum zuviele Unterforen?

Beitrag von Trabbi »

Hallo,

die Überschrift könnte natürlich auch "Ist Off-Topic heutzutage modern oder ist es nur die Faulheit dass man sich nicht das passende Forum sucht?" lauten.

Ich bin zwar noch nicht soooo lange in diesem Forum aktiv, aber in noch keinem Forum habe ich soviele Off-Topics gesehen wie hier.

Corsaforum.de ist zwar von der Struktur her ein sehr aufgeräumtes Forum, aber was nützt einem dies, wenn die User sich nicht daran halten und Ihre Fragen zu einem Problem überall stellen, nur nicht in dem dafür passenden Forumsbereich?

Gehören alltägliche technische Probleme wirklich in die Gallerien, ins Laberboard oder in die User-Vorstellung? Gehören User-Vorstellungen wirklich in die technischen Bereiche?

Gruß

Hans

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Hat das Forum zuviele Unterforen?

Beitrag von Patrick »

:mrgreen:
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: Hat das Forum zuviele Unterforen?

Beitrag von Odenwald-Opel »

Ich finde das Forum sehr gut von seinen Unterforen. Alles ist klar in die unterschiedlichen Corsa-Modelle gegliedert. Die Gliederung macht auch Sinn, da sehr Vieles modellspezifisch ist, so hat z.B. der Corsa-B ganz andere Probleme als ein Corsa-C.

Und für wirklich allgemeinen Probleme gibt es "Corsa A/B/C/D Allgemein".

Klar gibt es immer mal den ein- oder anderen Beitrag, der nicht ganz genau richtig in die Unterrubrik passt. Ich bin zwar hier noch nicht lange dabei, habe mir aber schon einiges durchgelesen und dabei festgestellt, daß "Falscheinträge" sehr selten/nicht erwähnenswert sind. Und wenn mal was absolut gar nicht passt, können die Admins einen Beitrag sicher auch mal verschieben, so kenne ich das aus anderen Foren.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Hat das Forum zuviele Unterforen?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das ist hier schon gut so wie es ist, finde das alles übersichtlich und gut sortiert.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Hat das Forum zuviele Unterforen?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das Forum an sich ist gut und aufgeräumt genug. Da komm sogar ich als wenig Internetkenner mit zurecht. Allerdings sollten manche User sich mal bemühen, etwas genau durch zu lesen, bevor sie posten. Ach ja, und bei manchen Problemen und Fragen dazu wäre ab und zu eine einigermaßen rechtschreibkonforme Ausdrucksweise nicht schlecht.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“