traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Diskussionen rund um die Community, Verbesserungsvorschläge, Lob, Kritik, Fragen usw.
Benutzeravatar
daniel_düsentrieb
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 68
Registriert: 24.12.2014, 17:59
Fahrzeug: Corsa C 1.7CDTi

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von daniel_düsentrieb »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Mir schwebt sowas vor.... da sagt selbst der TÜV in Köln nein...

Bild

Bild

Bild

Wieviele Tüv`s hast du denn schon gefragt? :-)
OK, was besonderes bauen was nicht jeder hat. Aber dazu braucht man Geld, viel Freizeit, Leute die mitmachen.
Nen Schrottplatz nebenan, Hebebühne und Spezialwerkzeug, ein Schweißgerät
und nebenbei noch Arbeiten gehen und Geld verdienen.... hmmmmm.
Nach 18 Jahren Opelschrauberei würde ich sagen.... unrealistisch so ein Projekt.
Zwischen Wahnsinn und Verstand - ist oft nur eine dünne Wand.
Schluss mit Tonnen und mit Ästen! Selbstgepfuschtes hält am besten!

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Wenn ich grünes Licht bekommen würde vom TÜV, sind solche Umbauten umsetzbar. Ich arbeite bei kribbelige Sachen immer eng mit dem Haupt-TÜV in Köln zusammen, schrieb ich zuvor ja schon.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin Jupp, also nen Vecra A zum Caravan dürft doch kein Problem sein, zumindest TÜV-seitig. Und nen Senator Coupe gab es schon, nannte sich Monza. :mrgreen:

Edit: Aber ich hab da auch etwas , wo mir so in Gedanken vorschwebt, nen 5 türigen Corsa B als Pick-Up. :driving:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Monza ist klar, das war ein Senator A1/A2, den B gabs ja nicht als Monza, gerade dieser Umbau würde mich am meisten reizen.

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von Odenwald-Opel »

Patrick hat geschrieben:Was ist denn los hier im Forum, beginnt etwa schon das Sommerloch? Gar nichts los hier! :driving:
Vieleicht liegts aber auch der guten Pflege und der guten Qualität unserer Corsas, daß es keine Probleme hier im Forum zu besprechen gibt? Spricht doch für den Corsa! :mrgreen:

Ansonsten lieber ein Forum mit Qualität als mit Quantität. Insgesamt ist hier aber noch vieeeeeeeeel mehr los, als im Nachbar-Corsaforum! Dies liegt aber unter Umständen auch an der wirklich guten und fairen und trotzdem nicht zu strengen Administration hier! :)
Patrick hat geschrieben:Ich hab den Marktplatz, speziell den Suche-Bereich, noch nie so leer gesehen. :schiel:
Also ich hätte was anzubieten. Duck und weg... :mrgreen:
kategorie-biete-f12/-corsa-c-6x15-et49- ... 51560.html
Zuletzt geändert von Odenwald-Opel am 27.05.2015, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Ich würd mal sagen, das es so gut klappt, das liegt auch mit an den Usern. Das es immer mal jemand gibt, wo vielleicht nicht zufrieden gestellt werden kann dürfte wohl klar sein. Das es auch unter den Usern unterschiedliche Standpunkte, Meinungen und Interessen gibt, dürfte genauso klar sein. Aber wenn man dann einer anderen Meinung gegenüber tolerant ist und sie respektiert, dann ist das für beide Seiten ein gutes Gefühl und dann macht eine Diskussion oder ähnliches Spass und trägt auch positive Früchte für beide Parteien.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Odenwald-Opel
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 253
Registriert: 11.10.2014, 17:37
Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von Odenwald-Opel »

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Ich würd mal sagen, das es so gut klappt, das liegt auch mit an den Usern.
Ja das stimmt! Und wenn es mal etwas hitziger zu geht, ich will mich da gar nicht ausschliessen, beruhigt sich alles sehr schnell wieder, manchmal ist im Netz schon mal schneller etwas "härteres" geschrieben, als man es direkt sagen würde. Aber trotzdem bleibt es eigentlich immer noch fair, was den Umgang untereinander betrifft und es macht Spaß hier Meinungen auszutauschen, weiterzuhelfen oder weitergeholfen zu bekommen! :)
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.

Grüße aus dem Odenwald
Andreas

Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von CCSS »

Also ich finds astrein hier - hab schon viel gelernt.

Aber auch im "Nachbar"- Forum bin ich aktiv. Da sind zwar "nur" ein harter Kern am Start - aber mit sehr, sehr viel Fachwissen.

Macht schon Spaß in der Corsagemeinschaft. :mrgreen:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ja Diskussionen bleiben hier sachlich, ift wird sowas ja Persönlich wo sich die Leute dann gegenseitig angreifen, das muss ja nicht sein.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, also ich find auch das hier hat etwas Freundschaftliches an sich. Diskussionen leben ja von unterschiedlichen Einstellungen und niemand ist allwissend. Und was hier in BW klappt, muss noch lange nicht in NRW gehen oder umgekehrt. :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Rund um Corsaforum.de“