Die Suche ergab 32 Treffer

von 1210mk2
23.01.2019, 17:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Stecker an Kraftstofffilter defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Re: Stecker an Kraftstofffilter defekt

Hallo Sebi,

danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt einen neuen Benzinfilter bestellt und dort sind auf beiden Seiten diese Platikclips drauf montiert. D.h. ich kann direkt wenn ich den Filter gwechselt habe, die Leitungen dort anschliessen.

BEste Grüße!
von 1210mk2
15.01.2019, 16:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Stecker an Kraftstofffilter defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 1958

Stecker an Kraftstofffilter defekt

Servus Leute, bei mir ist der Stecker an den Kraftstofffilter defekt ( Haltenase gebrochen ). Dadurch ist die Leitung vom Anschluss des Filters gerutscht und er hat das Benzin natürlich neben raus gelassen und das Auto ist aus gegangen. Es wurde vom ADAC mit Kabelbinder fixiert, so dass ich noch zur...
von 1210mk2
14.05.2018, 18:45
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Passt das so?
Antworten: 4
Zugriffe: 4665

Re: Passt das so?

Hallo Acki,

ich danke dir für deine kompetente Hilfe!

Ich werde das meinem Kollegen sagen dass er das mal überprüfen soll.

Ich schreib dann nochmal wie es lief :)
von 1210mk2
10.05.2018, 19:19
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Passt das so?
Antworten: 4
Zugriffe: 4665

Re: Passt das so?

Hallo Acki, ich hab davon keine Ahnung, das macht alles mein Kollege. Ist das viel Arbeit? Ich kann nur berichten, dass mein Auspuff sehr stark verrust ist. Auch hat er als es kalt war oft geruckelt und jetzt auch noch oft wenn ich an der Ampel stehe also das die Drehzahl immer hoch und runter geht ...
von 1210mk2
10.05.2018, 12:27
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Passt das so?
Antworten: 4
Zugriffe: 4665

Passt das so?

Moin, mein Corsa C 1.8GSI Motorcode: Z18XE hat demnächst TÜV und da mir ein befreundeter Arbeitskollege das Auto TÜV fertig machen möchte will ich nun schon mal die wichtigsten Dinge die mir einfallen bestellen. Ich muss dazu sagen dass ich schon immer das Problem mit den Lambdasonden und dem AGR Ve...
von 1210mk2
30.05.2016, 20:23
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

Könnte ich dich mal kurz anrufen?

Wenn ja bitte einfach Tel. Nr per Privater Nachricht schicken.
von 1210mk2
30.05.2016, 19:33
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

Hallo Black Mamba, gerade eben habe ich die bittere Nachricht vom Opel Autohaus bekommen, dass die Lenksäule und das Lenkgetriebe getauscht werden muss. Kostenpunkt nur für die Teile 2000€ ... ich könnte heulen :-( Das würde sich für meinen Corsa nicht mehr rentieren, da er gerade mal maximal noch 2...
von 1210mk2
27.05.2016, 16:36
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

Also wenn ich jetzt wüsste dass du das mit der Lenkradsperre hin bekommst würde ich echt mal vorbei kommen... Ist ja nicht ganz so weit zu dir. Also im schlechtesten Fall bräuchte ich nen neuen Schliesszylinder? Oder könnte es noch etwas anderes sein? Am Montag hätte ich einen Termin beim Opel Händl...
von 1210mk2
27.05.2016, 15:42
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

Aha, gut zu wissen :)

Kannst du in etwa schätzen was die im Autohaus verlangen wenn ich sage dass das Lenkradschloss nicht mehr funktioniert, bzw was werden sie machen?
Werden die das gleich komplett ausbauen oder erst versuchen sauber zu machen?
von 1210mk2
25.05.2016, 16:09
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

:mrgreen:

Dann ist ganz schnell rum mit Urlaub wenn ich mit meiner veranzten Schüssel vorgefahren komme :D

Danke nochmal für die Hilfe und vielleicht komm ich wirklich mal durch, bräuchte dann nur noch die Adresse :)

Arbeitest du bei Opel wenn du dich so gut auskennst?
von 1210mk2
24.05.2016, 17:38
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

Huhu Black Mamba,

das ist sehr nett von dir :respekt:

Werde ich mal meinem Kollegen zeigen und dann mal schauen ob er das hin bekommt.

Wenn nicht komme ich am Wochenende bei dir vorbei :)
von 1210mk2
24.05.2016, 14:59
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

Danke nochmal Black Mamba! Hast du irgendwo ne Anleitung rum fahren wo der Ausbau des Schließzylinders gezeigt wird? Mein Kollege hat zwar mal mit Druckluft rein geblassen und WD40 rein gesprüht aber das hat nicht geholfen. Möchte nämlich das Auto nicht unbedingt zum Opel Händler bringen wenn ich bz...
von 1210mk2
23.05.2016, 21:08
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Re: Lenkradsperre Frage

Hallo Corsa Black Mamba, Danke für deine Antwort! Das mit dem Schlüssel ins Zündschloss , drehen und drücken war wohl eine bestimmte Abfolge zum etwas wieder einlernen. Wahrscheinlich war durch die komplett leere Batterie und dann der Versuch mit einer Starterbatterie das Auto zu starten die WFS rei...
von 1210mk2
23.05.2016, 16:53
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkradsperre Frage
Antworten: 16
Zugriffe: 3742

Lenkradsperre Frage

Hallo, folgender Fall: Die Batterie war komplett leer weil ich vergessen hab das Licht auszuschalten. Kollege hat versucht das Auto am Berg anrollen lassen aber Auto startete nicht. Dann hat er so ne kleine Starter Batterie angeschlossen, Auto läuft kurz und geht wieder aus. Dann hat er irgendwie ge...
von 1210mk2
14.04.2016, 14:50
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lenkschloss Opel Corsa C 1.8 GSI
Antworten: 2
Zugriffe: 1080

Re: Lenkschloss Opel Corsa C 1.8 GSI

Hallo Black Mamba, danke für deine Hilfe! Mein Kollege baut es nächsten Samstag aus und dann muss man erst mal sehen was defekt ist. Ich verstehe es aber immer noch nicht so richtig. Das Lenkradschloss ist im Zündschloss mit eingebaut oder ist das ein eigenes Teil? Weil wenn ich hier nach dem Teil s...

Zur erweiterten Suche