Die Suche ergab 1027 Treffer

von FROGGS
16.11.2012, 20:47
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390874

Re: Breiter Schweizer :)

Könntest du nich auch ein Corsa-B Lenkgetriebe nehmen? Oder zumindest dessen Spurstangen...
von FROGGS
25.08.2012, 22:00
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: moderne sitze im corsa a
Antworten: 32
Zugriffe: 8596

Re: moderne sitze im corsa a

Mein Freund hat Astra-Sitze im A. Allerdings mit den Hebeln zum Umlegen nach innen weils sonst nicht gepasst hätte. Der A ist halt schmaler. Außerdem sind die Sitze dann meistens nicht mittig vor dem Lenkrad, aber Daten gewöhnt man sich relativ schnell. Gruß Acki Das Lenkrad ist ohnehin nicht mitti...
von FROGGS
15.08.2012, 10:08
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: Warnblinkschalter
Antworten: 16
Zugriffe: 6108

Re: Warnblinkschalter

zwei-fünftel Jahre?
von FROGGS
26.07.2012, 20:18
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390874

Re: Breiter Schweizer :)

http://www.mein-autolexikon.de/fahrzeug ... egler.html

Haste noch ne andere Lichtmaschine da wo du den abbauen könntest? Mittlerweile müsste dein Handlager ja recht beachtlich sein ;o)
von FROGGS
22.07.2012, 18:50
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Frontscheibe mit Scheibenheizung !!!!!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 4811

Re: Frontscheibe mit Scheibenheizung !!!!!!!

Genau, die sind sprichwörtlich haardünn, und haben einen Abstand von ca. 5mm. Das sollte dann also sehr gleichmäßig heitzen...

Gunnar: plane mich mal mit ein.
von FROGGS
17.07.2012, 00:04
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Neuer im Fuhrpark!
Antworten: 23
Zugriffe: 6699

Re: Neuer im Fuhrpark!

Der Zierstreifen wird weiß?
von FROGGS
15.07.2012, 16:11
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Hinterachse Scheibe [B]
Antworten: 30
Zugriffe: 5257

Re: Hinterachse Scheibe [B]

Ich war zwar auch erst skeptisch als ich das mit dem "Löcher bohren" gelesen habe, aber im nachhinein kann ich nur sagen dass das auch nicht schlechter sein kann als die Ankerplatten umzubasteln... Ich habe bei meiner Hinterachse die Ankerplatten entfernt, und andere draufschweißen lassen. Anschließ...
von FROGGS
15.07.2012, 16:06
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Neuer im Fuhrpark!
Antworten: 23
Zugriffe: 6699

Re: Neuer im Fuhrpark!

Coole Sache! Glückwunsch...

Halte uns bitte immer schön mit Bildern auf dem Laufenden ;o)
von FROGGS
14.07.2012, 13:41
Forum: Off-Topic
Thema: Das nenne ich Freude am Autofahren :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1049

Re: Das nenne ich Freude am Autofahren :-)

Ken Block. Mehr muss man da nicht sagen ;o)
von FROGGS
14.07.2012, 09:21
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]
Antworten: 547
Zugriffe: 110620

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Er wird wohl aus irgendwelchen Gründen zu fett laufen... Müsste man mal fachkundigen Rat holen, was dafür alles verantwortlich sein kann. Ich tippe mal auf folgendes: Lambdasonde, AGR-Ventil, Ansaugtempfühler wie du sagtest, Drosselklappenpoti evtl. und möglicherweise zieht er ja auch Falschluft... ...
von FROGGS
13.07.2012, 16:05
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Spannung bricht zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 2995

Re: Spannung bricht zusammen

Dann würde ich auch nur auf schlechte Masseverbindung oder Spannungsversorgung tippen. Vielleicht sind es auf Verbindungsstecker vom Innenraumkabelbaum zum Motorkabelbaum wo die Kontakte korrodiert sind...

Kann so vieles sein.
von FROGGS
12.07.2012, 20:11
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Spannung bricht zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 2995

Re: Spannung bricht zusammen

Von welchem Baujahr ist denn deine Technik? Weil, ich könnte mir vorstellen das bei neueren Baujahren, wenn alles übers Steuergerät läuft, dass genau das passiert wenn das Steuergerät probleme hat/macht. Bei älteren Fahrzeugen ist die Tankanzeige ja recht dumm, da kanns nur sein das die Masse oder d...
von FROGGS
12.07.2012, 20:01
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]
Antworten: 547
Zugriffe: 110620

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Mein alter Cali mit C20NE lag auch so bei 8 Liter, ich finde gerade die 8 Ventiler haben einen sehr konstanten Verbrauch...

Irgendwas ist bei dir im Argen... Der richt aber nicht auffällig nach Sprit, oder? ;o)

EDIT: Ne falsch eingestellte Zündung könnte das doch auch bewirken, richtig?
von FROGGS
17.06.2012, 17:16
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]
Antworten: 547
Zugriffe: 110620

Re: Corsa B by -Th3oRy- [c20ne]

Unglaublich! Wenn man nicht wüsste das es "nur" ein B-Corsa würde man direkt auf ein Auto tippen was 20k mehr kostet in der Anschaffung!

Zur erweiterten Suche