Die Suche ergab 6077 Treffer

von CCSS
24.03.2024, 12:58
Forum: Umfragen
Thema: Corsa A C20ne Motor Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Corsa A C20ne Motor Probleme

Servus. Wie geht der Motor denn aus? Stotternd, oder so, als würde man ihn einfach über den Schlüssel abschalten? Bei dem was du schon alles getauscht hast, würde ich aktuell auf ein Temperaturproblem tippen, in Richtung eines Relais beispielsweise (kalte Lötstelle). Wenn der Wagen aus geht: startet...
von CCSS
10.03.2024, 13:08
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Servus.

Mein Corsa B von 2000 mit dem 1.2l 16V (X12XE) hatte def. keinen Bremskraftregler. Ich will nicht ausschließen, dass es bestimmte Motor/ Baujahrsvarianten gab, wo sowas noch verbaut war.

Beim Corsa C gab es bei keinem Modell mehr einen Bremskraftregler - lief da alles elektronisch.
von CCSS
03.03.2024, 13:51
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Okay... Grade dachte ich erst "Bremskraftregler HA bei ABS Fahrzeugen"??? Nach kurzem Googeln: hat der Combo wohl tatsächlich. Ich kenne das bisher nur so, dass so ein Bremskraftregler bei nicht- ABS Fahrzeugen verbaut wurde, um ein Überbremsen der HA zu vermeiden. Bei ABS Fahrzeugen regelt das Syst...
von CCSS
18.02.2024, 14:40
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Nebelschweinwerfer vorn anbringen
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Nebelschweinwerfer vorn anbringen

Ich hab Convar mal meine alte Anleitung von früher geschickt. Um die Fragen zu beantworten: - Einschaltbar dürfen die Nebler ab Stellung Standlicht sein, wenn die Nebler nicht mehr als 40cm von der Fahrzeugaussenkante entfernt sind. Wenn doch, muss das Abblendlicht mit an sein. Montage: Zwischen 25 ...
von CCSS
18.02.2024, 14:29
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Fußmatte Fahrerseite.
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Re: Fußmatte Fahrerseite.

Mahlzeit.

Klickt die Matte denn noch sauber in die Pinöckel ein und sind das originale Opel Fussmatten? Die Pinnchen müssen bündig mit der Aufnahme in den Fussmatten stehen.
von CCSS
04.02.2024, 14:16
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390815

Re: Breiter Schweizer :)

Ich für meinen Teil finde es natürlich je spannender, umso ausführlicher (Zb mit Gedanken zur Fahrbarkeit) es ist. Kann aber die Zeit verstehen, die dann darin verschwindet. Ich wäre also auch mit hier und da mal nen "updatechen" natürlich auch zufrieden. Letztendlich kann dir aber keiner hier die E...
von CCSS
04.02.2024, 14:06
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Hat mein Corsa B Servolenkung (wegen Spurstangen wechsel)?
Antworten: 1
Zugriffe: 430

Re: Hat mein Corsa B Servolenkung (wegen Spurstangen wechsel)?

Servus. Naja: du könntest dich ins Auto setzen und im Stand bei laufenden Motor mal die Lenkung drehen... :mrgreen: Geht das total leicht: Servolenkung Ist es schwer: keine Servolenkung! :mrgreen: Das Lenkrad sollte auch noch einen Hinweis darauf geben: Corsa ohne Servo waren recht selten und die ha...
von CCSS
28.01.2024, 14:29
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Okay: dann wird der Druck nicht mehr abgebaut.

Bleibt nun zu schauen, ob auch die Hauptleitungen alle freigängig sind: also die vom HBZ zum ABS Block.


Welches Baujahr ist der Combo?
ESP ja/ nein sollte man aber auch am vorhanden sein einer ESP leuchte erkennen (wird bei Zündung an kurz aktiviert).
von CCSS
28.01.2024, 14:17
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390815

Re: Breiter Schweizer :)

Junge Junge. Ich bin nicht einfach zu beeindrucken - aber das hier ist einfach Hardcore und für mich kaum in Worte zu fassen. Basteln, Schrauben etc. ist ja auch meine Leidenschaft, jedoch eher in kleinen "Projekten", weil mein Geduldsfaden recht klein ist. so ein irrsinniges Langzeitprojekt in dies...
von CCSS
28.01.2024, 14:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)

Servus. Sorry, da hab ich zu sehr mit Begriffen um mich geworfen. Der Kupplungsautomat ist das Teil links auf dem Bild des Sachs Kupplunssatzes aus deinem Link: das Dingen mit den kleinen, länglichen und im Kreis angeordneten Federn. Hat in diesem Fall nix mit Automatikgetriebe zu tun. Ich vermute h...
von CCSS
21.01.2024, 17:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)
Antworten: 6
Zugriffe: 1212

Re: Zündkerzen für X14SZ (Teilenummer)

Wenn die Kerzen von der Länge her passen, kannst du die drin lassen. Was die Anfahrproblematik angeht: ich fürchte hier ist der Kupplungsautomat defekt. Ich würde das Getriebe demontieren und einen neuen Kupplungssatz einbauen, der besteht aus: Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager, preisli...
von CCSS
21.01.2024, 14:04
Forum: Combo
Thema: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert
Antworten: 21
Zugriffe: 7247

Re: Bremse wird nach kurzer Fahrt heiß und blockiert

Okay. Mal ne grundsätzliche Frage: hat die Kiste ESP? Wenn nein: bist du mal ohne ABS gefahren (Sicherung vom ABS ziehen)? Mechanisch wird ja wohl alles okay sein: HBZ neu BKV neu Leitungen neu Sattel neu ABS Aggregat neu Irgendwas behindert ja den Rückfluss von Bremsflüssigkeit. Wird die Bremse auc...
von CCSS
21.01.2024, 13:55
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390815

Re: Breiter Schweizer :)

Ne?! ER ist zurück!! :mrgreen: :mrgreen:

Ja Hammer. Hab öfters drüber nachgedacht wie es mit diesem heißen Gerät die letzten Jahre wohl weiterging...
von CCSS
14.01.2024, 13:46
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Schön, dass es wieder geht.

Aber wenn der Bremslichtschalter am Sack ist, hätte eigentlich gar nix leuchten dürfen. Oder war das eine Spinnerei - es ging mal und ging mal nicht?
von CCSS
01.01.2024, 13:06
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Radio in Safe Mode
Antworten: 13
Zugriffe: 3845

Re: Radio in Safe Mode

Äh, ja klar :mrgreen:

Also ich bin ja für ziemlich so jede Spielerei offen - aber das schaut mir doch mehr als dubios aus.

Wie soll das funktionieren? Selbst mal getestet?

Zur erweiterten Suche