Die Suche ergab 18 Treffer

von schalker-bernie
30.10.2012, 18:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Ganz vergessen! Neuen Bosch LMM montiert (100€ eBay) und alles ist wieder gut :-)
von schalker-bernie
17.10.2012, 22:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Keine Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Keine Leistung

Zieh doch mal den Stecker vom LMM ab, läuft er dann normal??
von schalker-bernie
16.10.2012, 21:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Führt der abgeklemmte LMM jetzt nur dazu, das dafür ein Ersatzwert im System generiert wird? Oder läuft die gesamte Motorelektronik mit gefakten Werten? Dann lässt sich ja nicht unbedingt auf einen defekten LMM schließen. Wäre ja blöd :-(
von schalker-bernie
16.10.2012, 20:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Mmh, eine kurze nicht befriedigende Antwort :-o
von schalker-bernie
16.10.2012, 20:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Keine Leistung
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: Keine Leistung

Dürfte der LMM sein, klemm den einfach mal ab und teste es dann mal wenn er dann normal oder besser fährt tausch den LMM aus Kostenpunkt zwischen 99 und 200 Euro für einen Bosch, die BIlligdinger aus Ebay FINGER WEG!!!!!! Spreche da aus Erfahrung ;-) also lieber einen Bosch kaufen. Danke für den Ti...
von schalker-bernie
16.10.2012, 19:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE Startprobleme, unruhiger Lauf wenn kalt. Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1641

Re: X10XE Startprobleme, unruhiger Lauf wenn kalt. Hilfe

Du hast es gut, du kannst wenigstens einen LMM ausprobieren. Ich habe die selben Probleme mit dem x10xe.
Den Spritfilter hab ich übrigens getauscht, kostet keine 10€. Den alten 14Jahre ! alten Filter hab ich aufgeschnitten und nur noch einen fast schwarzen Papierklumpen gefunden.
von schalker-bernie
16.10.2012, 19:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Jetzt hatte ich ein paar Tage keine Zeit mich um meinen Pflegefall zu kümmern. Heute hab ich den LMM einfach mal abgeklemmt. Der kleine Corsa läuft im Notprogramm wie neu, zieht sauber durch, wirklich klasse. Sobald ich den LMM wieder anstecke, bockt er wieder, nimmt nur schlecht Gas an und läuft nu...
von schalker-bernie
08.10.2012, 12:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Ich werde die Tage den LMM tauschen und dann sehe ich weiter.
von schalker-bernie
05.10.2012, 10:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa-Neuling ist vor Kauf verunsichert (Corsa C, BJ2004)
Antworten: 1
Zugriffe: 1540

Re: Corsa-Neuling ist vor Kauf verunsichert (Corsa C, BJ2004

3. Bild: ist das eventuell transparenter Unterboden Schutzwachs?
2. Bild: wenn die Manschette dicht ist, wo soll das Fett her kommen? Ich tippe mal darauf, das der Ring eingepampt wurde damit der nicht gammelt.
von schalker-bernie
02.10.2012, 23:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Danke für den Link (und die Erklärung :-)) ich hab mir heute eine Reparaturanleitung bestellt.
Dann geht's weiter mit der Reinigung und Austausch diverser Teile.
Ich werde berichten......
von schalker-bernie
02.10.2012, 00:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Gerade hier im Forum gefunden:
Fehler Lambdasonde bedeutet, dass der LMM defekt ist und das bedeutet das AGR Ventil ist hin!
Seltsame Logik
von schalker-bernie
01.10.2012, 22:43
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Rat-Look-haube
Antworten: 6
Zugriffe: 1622

Re: Rat-Look-haube

Mit Ovatrol, kann man den jeweiligen "Gammelgrad" konservieren.
von schalker-bernie
01.10.2012, 22:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Heute beim ADAC ausgelesen, Fehler der Lambdasonde war hinterlegt, sonst nichts.
Muss ich da auch 'ne teure Bosch nehmen? Oder reicht auch ein Nachbau?
von schalker-bernie
30.09.2012, 10:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

Re: 1,0 12V fährt nur 90

Den hab ich auch in Verdacht, die Drosselklappe hab ich gereinigt. Der Corsa hat ja erst 30tkm runter, das der LMM schon hin ist? Oder altert so'n Teil auch durch nicht Benutzung? Na ja, ich werde morgen mal den Fehler auslesen lassen. Ich hab zwei obd Geräte, nur leider können die nicht mit dem Cor...
von schalker-bernie
29.09.2012, 22:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,0 12V fährt nur 90
Antworten: 20
Zugriffe: 2829

1,0 12V fährt nur 90

Als ich den 14 Jahre alten Corsa abgeholt habe und ich mir eher wie auf 'nem Kamel als in einem Auto vorkam, hab ich Öl, Kerzen und Luftfilter erneuert, Drosselklappe gereinigt und LMM vorsichtig mit Bremsenreiniger gespült. Siehe da, fährt sich im Stadtverkehr wie neu, aber beim beschleunigen auf d...

Zur erweiterten Suche