Die Suche ergab 645 Treffer

von ExTrEmeOc
21.05.2018, 19:15
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Die Gewichtsersparnis ist momentan eher als Kompensation zu sehen, das Schwungrad für das 5-Gang Getriebe ist schwerer als das Originale für 6-Gang. Aber ich denke auch dass früher oder später Kupplung und Getriebe sicherlich ebenfalls noch der Leistung angepasst werden. Kleinvieh macht bekanntlich ...
von ExTrEmeOc
19.05.2018, 20:49
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Leider macht dies momentan nur so den Anschein dass der Motor sauber läuft. Offenbar hat irgendwann der Lamdacontroller des KMS den Geist aufgegeben und liefert nun nur noch ein permanentes Signal von 14.8 lambda. Was nun bedeuted dass der Motor zwar läuft, ich jedoch zur Zeit nicht in der Lage bin ...
von ExTrEmeOc
11.05.2018, 18:11
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Danke für den Tipp, leider gibt es nicht mehr viel zum schweissen, werde es aber beherzigen sobald ich wiedermal Metall zum verbinden habe.

Ich halte mich Heute sehr kurz:

--->>> VIDEO<<<---
Bild

:bonk: :driving: :saufen:
von ExTrEmeOc
10.05.2018, 18:28
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Heute wieder einige Schritte weiter und dem Ziel wieder etwas näher :) Als erstes habe ich gester Abend noch den fehlenden MAP-Sensor erhalten. Diesen habe ich in der Ausführung 300kpa bestellt, welcher somit einen Messbereich bietet für bis zu 2 Bar Ladedruck. Ich denke jedoch nicht dass ich diesen...
von ExTrEmeOc
06.05.2018, 13:07
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Ein Motorraum sollte, wenn möglich, nicht leer sein da die treibende Kraft um das Gefährt zu autonom zu bewegen in diesem Fall häufig fehlt. Um dem etwas engegen zu wirken habe ich begonnen den Motorraum wieder zu füllen. :mrgreen: EJ207 jetzt mit roter Ansaugbrücke und dem passenden roten APS SR40 ...
von ExTrEmeOc
01.05.2018, 17:01
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Kurzes knappes Uptdate des heutigen Tages. Alter Turbomotor und gesamten Kabelbaum dessen entfernt. Dies hat gleich eine Möglichkeit geboten die Verrohrung mit Farbe zu versehen. Zudem werde ich die Situation nutzen einige kleinere Anpassungen vorzunehmen bevor der neue Motor einzug hält. Einmal meh...
von ExTrEmeOc
28.04.2018, 18:34
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Ein neuer Motor ist immer etwas schönes, jedoch wäre dies noch etwas angehemer wäre da nicht des etwas verwahrloste Aussehen des Aggregates. Öl und Schmutz haben hier markante Spuren hinterlassen http://www.extreme-garage.ch/Blogpics/IMAG1019s.jpg Etwas Motorreiniger, Pinsel und 5 Stunden Geduld um ...
von ExTrEmeOc
22.04.2018, 20:34
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Das KMS van Kronenburg Motormanagement ist für ein Bosch-basierendes Fahrzeug relativ einfach zu installieren da sogar einige Stecker ohne Anpassung übernommen werden können. Subaru hat mich hier nun etwas zum nachdenken angeregt und mich vor einige neue elektrische Herrausforderungen gestellt. Den ...
von ExTrEmeOc
15.04.2018, 20:10
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Well that escalated quickly! Solche Aussagen sind normalerweise per Bild zu veranschaulichen :wink: Zum Motor kann ich bereits weitere Details veröffentlichen da ich die originale Motorsteuerung nicht verwenden möchte. Der Aufwand die Elektronik von Subaru auf den Corsa anzupassen ist unverhältniss...
von ExTrEmeOc
08.04.2018, 19:11
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Sobald ich länger nichts mehr geschreiben habe, kommt als erstes ein längerer Text welcher meine derzeitige Situation und deren Auswirkungen darlegt. Mhh... ist wohl auch jetzt nicht anders :mrgreen: Also zuerst eine Kurze Zusammenfassung. Einige Schritte konnte ich bereits durchführen die ein Ende ...
von ExTrEmeOc
15.02.2018, 21:08
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Hallo zusammen Ich muss mich entschuldigen für die Abstinenz, momentan wird meine Zeit durch viele andere Sachen beansprucht und es bleibt wenig Zeit für's Hobby. Auch ein kleines Zwischenprojekt hat hier etwas Zeit geraubt welches zwar in Verbindung mit dem Corsa steht jedoch momentan noch nichts z...
von ExTrEmeOc
08.10.2017, 16:25
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Heute gibts nur ein kleines Update da die meiste Zeit für das erstellen der Aussparungen der Fenster benötigt wurde. Die hinteren Seitenscheiben haben nun ihre Lufteinlässe erhalten, diese werden zusätzlich den Ladeluftkühler mit Fraischluft versorgen. Damit es nicht zu Wassereintritt kommt habe ich...
von ExTrEmeOc
01.10.2017, 10:25
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Diese Woche habe ich mich mehrheitlich mit einzelnen Kleinigekeiten beschäftigt. Einen Schritt weiter kam ich beim Kühlsystem. Hierzu musste zuerst ein Loch in einem der Silikonschläuche geschtanzt werden. http://www.extreme-garage.ch/Blogpics/IMG_7349s.jpg Um das Loch wieder nützlich zu füllen wird...
von ExTrEmeOc
24.09.2017, 09:49
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Man könnte es beinahe nicht glauben aber Heute gibt es tatsächlich metallisches als Beitragsinhalt :mrgreen: Auf der Suche nach einem Tank waren meine Anforderungen an das Behältnis eher unüblich da ich nach einem Benzintank Ausschau hielt welcher entgegen der normalen Bauweise nicht flach am Boden ...
von ExTrEmeOc
11.09.2017, 19:12
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1414
Zugriffe: 219779

Re: Breiter Schweizer :)

Dieser Unterboden-Ansaugtrichter ist nur für den Ölkühler. Und ich denke der Ölkühler ist hierbei nicht mehr Witterung und Fremkörper ausgesetzt als wenn er direkt vor dem Motorkühler sitzen würde. Da es sich nicht um einen Ansaug für z.B. den Motor handelt sollte ein Filter nicht nötig sein. Dass b...

Zur erweiterten Suche