Die Suche ergab 715 Treffer

von ExTrEmeOc
25.03.2024, 13:02
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Manchmal ist es schwierig einer Versuchung zu wiederstehen auch wenn es bedeuted etwas neues erlernen zu müssen und man sich mit etwas auseinandersetzen muss was sich als komplex und zeitaufwändig herrausstellt. Wie man einigen vorgehenden Bildern entnehmen kann bin ich dem Neo-futuristischem Stil v...
von ExTrEmeOc
29.01.2024, 13:00
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Erst mal vielen Dank für die netten Worte hier, schön zu sehen dass es noch Leute gibt die dies hier Lesen. Möchte aber noch auf einen Punkt eingehen. Bitte halt uns weiter auf dem laufenden! Die Frage stellt sich mir manchmal über die Sinnhaftigkeit auszuführen was ich tätige, da dies zum Teil weit...
von ExTrEmeOc
24.01.2024, 22:38
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

2023 Ein Punkt welcher seit Ende 2019 noch offen war ist die reduzierte Leistung des Motors welche dazumal nach Anpassungen im Steuergerät von 220 auf 250PS gehoben werden konnte. Da ich keine Lust mehr hatte zu versuchen den Wagen auf der Rennstrecke abzustimmen wurde es Zeit den Wagen auf die Rol...
von ExTrEmeOc
23.01.2024, 21:34
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

2022 Auch das darauffolgende Jahr startete eher langsam. Eine kleinere Idee welche ich umsetzen wollte war das entfernen des Corsa Händlerschilds und dem hinzufügen einer Öffnung in der Heckklappe zur besseren Entlüftung des Motorraums. Somit entstand hier ein klaffendes Loch. https://corsagsti.ch/...
von ExTrEmeOc
22.01.2024, 22:15
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

2021 Anfang des Jahres bot sich mir die Möglichkeit ein kleines Fotoshooting in eine nahegelegenen Hotelanlage zusammen mit einem Impreza zu machen. Hier auch erstmal die Veränderungen von 2020 in gutem Licht ersichtlich. https://www.corsagsti.ch/fpics/IMG_0056k.jpg https://www.corsagsti.ch/fpics/I...
von ExTrEmeOc
22.01.2024, 20:41
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Danke euch für das das herzliche Empfangskomitee :saufen: Hier die vierteilige Zusammenfassung über die letzten Jahre. Ich versuche dies möglichst als Überblick zu gestalten und die Details nur nach Bedarf darzulegen. Sollte natürlich Interesse an Einzelheiten bestehen werde ich diese gerne bei Beda...
von ExTrEmeOc
17.01.2024, 20:49
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Über 2600 Bilder angepasst und wieder funktiontüchtig. :mrgreen:

ein zusammenfassender Bericht über die letzten 4 Jahre folgt......

Bild
von ExTrEmeOc
16.01.2024, 21:11
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

:crazy: 2269 fehlende Bilder.....

Ja dann mach ich mich mal an die Arbeit das zu berichtigen :mrgreen:

weitere Ergänzungen folgen. :driving:
von ExTrEmeOc
17.11.2019, 21:00
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Hoffe kann es weiterhin spannend und interessant erhalten, werde sicherlich versuchen das ganze wieder etwas mehr im Detail zu erleutern. Für mich ist dies eine neue Erfahrung da ich noch keinen Turbomotor abgestimmt habe und mir das einte oder andere Wissen noch aneignen muss :) Der Motor bringt im...
von ExTrEmeOc
17.11.2019, 11:54
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Einer der gelisteten Positionen habe ich bereits versucht zu adressieren. Konnte einen Satz gebrauchter 800cc Einspritzventile (Original Subaru 565cc) erstehen welche sicherlich in der Lage sind den Kraftstoff für bis zu 550PS sicherzustellen. Da diese nicht den originalen Stecker verwenden sind noc...
von ExTrEmeOc
14.11.2019, 20:47
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Wie bereits jetzt zweimal beschrieben bin ich mit der Leistung des Motors nicht zufrieden und habe mich deshalb entschlossen der Sache auf den Grund zu gehen. Hierfür habe ich einen kleinen Ausflug auf den Leistungsprüfstand gemacht um herauszufinden bzw. eine Idee zu bekommen woran es liegen könnte...
von ExTrEmeOc
13.11.2019, 21:13
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Der Bolzen hat sich nur gelöst und ist während dem Fahren rausgefallen, es ist nichts abgerissen. Die Fehlerquelle hier ist definitiv auf menschliches Versagen zurückzuführen und ist nicht Materialbasierend. Ich hatte mir auf anraten vorgängig dem Trackday einen elektrischen Schlagbohrschrauber geka...
von ExTrEmeOc
10.11.2019, 10:58
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Hier also noch, mit etwas Verspätung, Erläuterungen zu den letzten paar Wochen. Die Vorbereitungsarbeiten am Wochenende vor dem Trackday auf der Nordschleife gestalteten sich recht unspektakulär, aber wie sich herrausstellte, sehr nützlich. Aus einem nicht weiter spezifischen Grund kam mir der Gedan...
von ExTrEmeOc
14.10.2019, 19:14
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Nordschleife... nicht ganz wie ich mir das vorgestellt hatte :mrgreen:

Bild

...ausführlicher Bericht folgt demnächst!
von ExTrEmeOc
25.08.2019, 12:18
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390832

Re: Breiter Schweizer :)

Um den Diffusor zu komplettieren habe ich diesen jeweils um einen Kanal pro Seite erweitert. https://www.corsagsti.ch/fpics/152028s.jpg Dieser besitzt aufgrund des benötigten Platzes für die Aufhängung einen etwas andere Form und baut etwas steiler am hinteren Ende https://www.corsagsti.ch/fpics/163...

Zur erweiterten Suche