Die Suche ergab 85 Treffer

von MonkeyWrench
09.03.2016, 21:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos

Nagel mich jetzt nicht fest, aber ich hab was mit 1355kg im Kopf.

Kommt im Vergleich denk ich hin.
Bodykit, Motor, Getriebe, Bremsen, Abgasanlage... Da sind 150 - 200kg drin.
von MonkeyWrench
08.03.2016, 08:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos

Kann ich alles genauso bestätigen was so gesagt wurde. Das M32 is wirklich arschkurz übersetzt... den GSi kann man locker mit 60 im 6. fahren und muss nicht unbedingt runterschalten zum beschleunigen. Andersrum, wenn man dem kleinen mal anne Eier packt, is bei den 210 bzw Tacho 220 - 225 drehzahltec...
von MonkeyWrench
01.03.2016, 08:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos
Antworten: 11
Zugriffe: 2284

Re: Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos

Der Corsa Motor hat schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel als der Ford EcoBoost. Den 1,6er Turbo gabs ja sschon im A Meriva / Zafira OPC. Die 8,6l laut Display kannste auch vergessen... ich bin mit meinem GSi im Schnitt pro Tank zwischen 350 - 400km weit gekommen was dann so real nach Tankrech...
von MonkeyWrench
25.09.2014, 15:27
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Hilfe suche diese Felgen??
Antworten: 6
Zugriffe: 3444

Re: Hilfe suche diese Felgen??

Nicht zu vergessen: Der Lenkwinkeleinschlagsbegrenzer und die geänderte Hinterachse beim GSi / OPC wegen der breiten Schaluppen.
Den Hinweis findet man auch im Handbuch. :wink:
von MonkeyWrench
14.07.2014, 08:17
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: 195/40 16 eintragen am Corsa C
Antworten: 13
Zugriffe: 3932

Re: 195/40 16 eintragen am Corsa C

Grundsätzlich richtig, aber eeetwas zu pauschal. 4% kommt mir auch etwas viel vor. Um den genauen Unterschied festzustellen muss er die Größe, die er jetzt drauf hat mit den 195/40 16 vergleichen. Ich unterstelle dem C Corsa einfach mal auch, dass er unterschiedliche Ws hat. Was den Abrollumfang der...
von MonkeyWrench
01.07.2014, 10:42
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Borbet t auf corsa d?
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Re: Borbet t auf corsa d?

Aaaalso... Bolzen brauchst du imo auf jeden Fall, wenn nicht wegen dem Konus, dann wegen der evtl. Kontakkorrosion zwischen den VA Bolzen und dem Aluguss der Felgen. Das größte Problem wird aber wohl eher die Dimension der Felgen sein. Die original 7x17 Opel Alus bspw. können nur unter besonderen Vo...
von MonkeyWrench
01.07.2014, 10:31
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Facelift Corsa TFL Lampen
Antworten: 1
Zugriffe: 2874

Re: Facelift Corsa TFL Lampen

Was gefällt dir denn an den Standart TFL Lampen nicht?!

Hast du andere als die?
Bild
von MonkeyWrench
25.06.2014, 08:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Opel Corsa D Bj 2014 ; 120Ps Motor sehr träge!
Antworten: 17
Zugriffe: 4994

Re: Opel Corsa D Bj 2014 ; 120Ps Motor sehr träge!

Wie gesagt wenns was flotter gehn soll dann der SIDI oder der "alte" 1,6er Turbo.

Ich war in Bitburg auf der Meile nur ne knappe Sekunde langsamer als meine Kumpels mit Corsa A und C20XE.
Auf den 60ft war der Dicke aber klar im Vorteil. 8)
von MonkeyWrench
22.06.2014, 10:33
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: TFL Opel Corsa D Facelift
Antworten: 5
Zugriffe: 3116

Re: TFL Opel Corsa D Facelift

Hab die Erfahrung schon mit anderen LED Leuchtmitteln fürs Auto gemacht.

In der Regel sind die Fassungen / Kontakte einfach für die Füße.... Kuck mal ob die "Klingeldrähte" auch richtig Kontakt in der Fassung vom Auto haben.
von MonkeyWrench
21.06.2014, 18:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Opel Corsa D Bj 2014 ; 120Ps Motor sehr träge!
Antworten: 17
Zugriffe: 4994

Re: Opel Corsa D Bj 2014 ; 120Ps Motor sehr träge!

So sieht's mal aus. Der 1,4er mit 120PS is in keinsterweise mit dem 140PSer oder gar mit dem 1,6er Turbo zu vergleichen. Der 120PS Turbo ist einfach nur ne alternative zum kleinsten Diesel, der sich beim Wenigfahrer, der aber sparsam unterwegs sein will nicht lohnt. Ich hab ja den GSi Motor drin der...
von MonkeyWrench
12.06.2014, 20:42
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Leergewicht Corsa A
Antworten: 10
Zugriffe: 3199

Re: Leergewicht Corsa A

Ich war beim Werstoffhof auf der Waage, mit mir (90Kg) vollem Tank und voller Ausstattung 880Kg
von MonkeyWrench
15.05.2014, 08:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Umbau Seilzugschaltung
Antworten: 7
Zugriffe: 3696

Re: Umbau Seilzugschaltung

Im Nachbar-Forum gibts nen tollen Thread dazu. :deal:
von MonkeyWrench
11.04.2014, 20:52
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Opel Corsa D - Felgen- und Reifenwahl. Brauche euren Rat.
Antworten: 1
Zugriffe: 2661

Re: Opel Corsa D - Felgen- und Reifenwahl. Brauche euren Rat

Ob du die Felgen fahren kannst, mit welchen Reifen und was frü Arbeiten notwendig sind, siehst du in den jeweiligen Gutachten. Die sollten bei aktuellen Felgen in Netz zu finden sein. Was du auf jeden Fall im Hinterkopf behalten solltest is folgendes: Bei den original Opel Alus für den Corsa 7 x 17 ...
von MonkeyWrench
06.04.2014, 22:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Pfeifen beim Beschleunigen Corsa D 1.6 Turbo 150PS BJ. 2011
Antworten: 9
Zugriffe: 3511

Re: Pfeifen beim Beschleunigen Corsa D 1.6 Turbo 150PS BJ. 2

Turbo getauscht? KAT im Eimer?! WTF?!

Hats mal nochn paar Deteils zum Wagen?
Bjh. Laufleistung.... Hast du Euro 4 oder Euro 5?

Zur erweiterten Suche