Die Suche ergab 19 Treffer

von Mike650
03.06.2019, 10:28
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Re: Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C

Hast Du auf den Corsas auch Träger gehabt?
von Mike650
23.05.2019, 20:09
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten
Antworten: 27
Zugriffe: 24938

Re: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten

Gut Ding will Weile haben! ;)

Danke für den Hinweis mit Deckel und Dichtung. Ich drück mich immer noch um die Aktion aber lang komm ich nicht mehr drum herum.

Gruß, Michael
von Mike650
10.05.2019, 12:20
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C
Antworten: 2
Zugriffe: 2129

Erfahrungen Fahrradtransport - Corsa C

Hi, möchte unsere Fahrräder mit meinem Corsa transportieren. Die Überlegung war, dies per AHK-Fahrradträger umzusetzen. Die maximale Stützlast meiner AHK ist 50 kg, unsere Räder wiegen 20 und 22 kg, die meisten Träger circa 14-17 kg. Passt also nicht. Habt ihr Erfahrungen mit Heckträgersystemen? Lau...
von Mike650
10.05.2019, 10:22
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten
Antworten: 27
Zugriffe: 24938

Re: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten

CCSS hat geschrieben:
25.07.2016, 20:27
Hast du mal probiert? Also vorsichtig was auf die Zunge getupft?
Hab alle Abläufe nochmal sauber gemacht. Seitden kein Problem mehr an der Stelle. Dafür aber regelmäßig links Höhe A-Holm im Fußraum, BCM vermutlich.
von Mike650
24.07.2016, 20:40
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten
Antworten: 27
Zugriffe: 24938

Re: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten

Hallo, der von mir hier thematisierte C hatte letztes Jahr im November das zeitliche gesegnet. Neben dem hohen Ölverlust wollten auch die Bremsen nicht mehr so wie sie sollten. Seit März habe ich einen 06er C mit Klimaautomatik und der ganze Fußraum (Beifahrerseite) ist seit kurzem klitschnass. Unte...
von Mike650
23.11.2015, 11:48
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Passen Teile vom C beim B
Antworten: 6
Zugriffe: 4301

Re: Passen Teile vom C beim B

Hallo zusammen.
Danke für eure Antworten. Dann macht es wohl für mich keinen Sinn den C zu behalten, wenn der TÜV uns scheidet.

Gruß Michael
von Mike650
22.11.2015, 19:44
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Passen Teile vom C beim B
Antworten: 6
Zugriffe: 4301

Passen Teile vom C beim B

Hallo zusammen, ich fahre einen C von 03 / 2002. Dieser hat mittlerweile über 280.000 KM runter und im April wird uns der TÜV wohl scheiden. Steuerkette müsste erneuert werden, viele andere Kleinigkeiten müssten gemacht werden, Hauptgrund, warum ich den C stilllegen will ist aber der, dass er Öl ver...
von Mike650
22.11.2015, 19:30
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Themen erstellen nicht in allen Foren möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Re: Themen erstellen nicht in allen Foren möglich

Hi Patrick,

danke für Deine Antwort. Ich habe genau diese beiden Unterforen ausprobiert. Weitere habe ich nicht ausprobiert, bis zu Deiner Nachricht. In den anderen Foren kann ich aber Themen erstellen, wie ich jetzt festgestellt habe.

Sorry für die Umstände.

Gruß, Mike
von Mike650
18.11.2015, 13:05
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Themen erstellen nicht in allen Foren möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Themen erstellen nicht in allen Foren möglich

Hallo zusammen,
in den meisten Unterforen kann ich kein Thema erstellen. Ist das ein Fehler oder Absicht?

Gruß, Mike
von Mike650
11.11.2015, 08:01
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 3357

Re: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?

Danke für eure Hinweise :-)
Wir haben Öldruckdämpfer genommen.

Gruß Mike
von Mike650
12.10.2015, 20:19
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 3357

Re: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?

Nein. Deiner Frage entnehme ich aber, dass das zwingend notwendig ist?!

Gruß Mike
von Mike650
24.09.2015, 15:43
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 3357

Re: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?

Ich danke euch. Habe einen Satz Gasdruckdämpfer von Monroe bestellt.

Gruß Mike
von Mike650
21.09.2015, 10:11
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 3357

Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?

Hallo,
für den B meiner Frau brauche ich vorne neue Stoßdämpfer. Im Zubehör kann ich nun zwischen Gasdruck und Öldruck wählen. Welche sind denn im Original verbaut?

Corsa B
08/1999
1.0 L / 54 PS

Gruß, Mike
von Mike650
07.07.2015, 21:04
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten
Antworten: 27
Zugriffe: 24938

Re: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten

Bei mir waren beide Abläufe total dicht. Diese habe ich wieder frei gemacht aber das Problem besteht immer noch. Allerdings werde ich es dabei belassen. Nach über 275.000 KM gibt mein Corsa so langsam den Geist auf. Das gravierendste ist der Ölverbrauch von 1 L auf 100 KM. Mal schauen, ob er es noch...
von Mike650
16.05.2015, 12:13
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten
Antworten: 27
Zugriffe: 24938

Re: Wasser im Fussraum Fahrerseite vorne und hinten

Hallo zusammen und erstmal danke. Ich werde wie empfohlen erstmal den Deckel vom BCM checken. Bekomme ich den "so" zum prüfen oder muss ich erst Wischer und die Verkleidung unter der Scheibe abbauen? Wo befinden sich die beiden Abläufe, die auch verstopft sein können. Habe gestern mal in den Motorra...

Zur erweiterten Suche