Die Suche ergab 29 Treffer

von crazysmirnoff
02.12.2014, 23:00
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Überlegung den Corsa aufzugeben
Antworten: 8
Zugriffe: 1887

Re: Überlegung den Corsa aufzugeben

Ich selbst mach keine "wirklichen" Eingriffe was Motor uns Co angeht. Aber Kleinigkeiten wie Spiegelmechanik wechseln oder anderen Kleinkram, das mache ich durchaus. Der Blinkerhebel ist quasi geschenkt (bezweifel selbst neu kostet der online u 10 - 15 Euro) und lässt sich mit wenigen schrauben taus...
von crazysmirnoff
21.11.2014, 20:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kaltstart bei verschiedenen Umgebungstemperaturen
Antworten: 4
Zugriffe: 702

Kaltstart bei verschiedenen Umgebungstemperaturen

Moin Leute, Thema wurde scheinbar mal leicht in einem anderen Thread angerissen. Frage: Kaltstart, er springt sofort an, dreht direkt auf 1800-2000 Touren und verharrt dort mind. 10 Sekunden. Dann geht er langsam runter Richtung 1500 und nach ca einer Minute auf 1200. Nach rund 2 Minuten nimmt er da...
von crazysmirnoff
20.07.2014, 13:38
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.
Antworten: 13
Zugriffe: 4819

Re: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.

Kondensator und Trockner gewechselt und siehe da, sie läuft wieder perfekt. Am Kondensator konnte man deutlich sehen wie das Kältemittel außen dran war. Kostenpunkt für beide Teile 65 Euro.
von crazysmirnoff
11.07.2014, 06:54
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.
Antworten: 13
Zugriffe: 4819

Re: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.

Ich hab mir jetzt einen Kondensator und Trockner bei kfzteile für knapp 70 Euro bestellt. Mal schauen ob es das War am ende.
von crazysmirnoff
01.07.2014, 23:05
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.
Antworten: 13
Zugriffe: 4819

Re: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.

Also bei mir war Tracer Mittel nun am Kondensator. Den werde ich jetzt mal wechseln. Alles andere war trocken und nix mit Brille sichtbar.
von crazysmirnoff
13.06.2014, 01:46
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: CorsaBine's ღ Corsa C ღ
Antworten: 80
Zugriffe: 22438

Re: CorsaBine's ღ Corsa C ღ

Meine Herren. Genial gemacht. Respekt!
von crazysmirnoff
20.05.2014, 22:59
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.
Antworten: 13
Zugriffe: 4819

Re: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.

War nun beim 5. Klimacheck. Am Samstag. Sonst War es immer so, dass der Kompressor nach spätestens zwei tagen nicht mehr ansprang weil die schlicht leer war. Nach Nummer 5 ist es so, dass der auch heute normal ansprang (verwunderlich), die Klima aber kaum kühl macht (vermute mal bei 29 Grad Außentem...
von crazysmirnoff
19.05.2014, 21:18
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Neuer besitzer eines Corsas
Antworten: 13
Zugriffe: 1919

Re: Neuer besitzer eines Corsas

Bei der Farbe kommt doch Freude auf. Herzlich willkommen!
von crazysmirnoff
25.04.2014, 23:25
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: KFZ Versicherung
Antworten: 2
Zugriffe: 2880

Re: KFZ Versicherung

Das ist natürlich von Fahrzeug und Versicherung abhängig. Des weiteren vom Wohnort und Motorisierung etc. Das unterscheidet sich mitunter sehr stark.

Eh hier jeder schreibt was er bezahlt, am besten über Schlüssel Nummer online die Kosten abfragen.
von crazysmirnoff
13.04.2014, 03:23
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.
Antworten: 13
Zugriffe: 4819

Re: Klimaanlage verliert schnell Kühlmittel.

Auf die Nummer bin ich auch gespannt. Hier trifft alles exakt auch auf meinen Corsa inkl. Baujahr und Leistung zu.
von crazysmirnoff
05.03.2014, 23:30
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Augen auf beim Autokauf - Erstwagen Corsa
Antworten: 3
Zugriffe: 1138

Re: Augen auf beim Autokauf - Erstwagen Corsa

Gut, die Farbe soll erstmal egal sein... :P Ich denke, dass man im Bereich bis 1000 Euro durchaus mehr bekommen kann. Ich hab bspw 900 für einen 05/2000 bezahlt. Der war rostfrei und gut in Schuss, hatte Servo, ABS, Klimaanlage und Airbags. In der Preisregion würde ich mir ehrlich gesagt was bessere...
von crazysmirnoff
27.02.2014, 21:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl nach Kaltstart
Antworten: 0
Zugriffe: 783

Drehzahl nach Kaltstart

Hey Leute! Als ich meinen gekauft habe, ging die Drehzahl nach einem Kaltstart direkt auf 1000-1100 und sank innerhalb von 1-2 Sekunden auf normal Standgas. Dann haben wir den Mittelschalldämpfer gewechselt. Seit dem geht er direkt auf 1500-1600 und tourt erst innerhalb von locker 5 Sekunden runter ...
von crazysmirnoff
20.02.2014, 21:20
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: neuer Schlüssel für meinen Corsa B
Antworten: 5
Zugriffe: 2704

Re: neuer Schlüssel für meinen Corsa B

Ich habe für meinen beim FOH knapp über 100 bezahlt. Allerdings hatte ich zusätzlich noch keine Code Karte. Das waren um die 20 Euro. Rest von rund 80 bezahlt.
von crazysmirnoff
26.01.2014, 22:40
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Geräusche während der Fahrt
Antworten: 8
Zugriffe: 3392

Re: Geräusche während der Fahrt

Gehen wir mal von der Antriebswelle aus. Kommt nur bei links kurven vor. Da das laut meinem Kenntnisstand auf beiden Seiten zwei Bauteile sind, muss theoretisch nur eins gewechselt werden? Muss es das überhaupt nur wegen dem Geräusch oder kann ich erstmal "beruhigt" so weiterfahren? Neue sache: was ...
von crazysmirnoff
19.01.2014, 21:40
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Beheizbare Seitenspiegel nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Beheizbare Seitenspiegel nachrüsten

Habt ihr da Erfahrungen?

Von der Sache her sollten die Kabel ja bereits vorhanden sein und ich müsste lediglich die Spiegel an sich täuschen bzw nachkaufen.

Ideen?

Danke und viele grüße an alle!

Zur erweiterten Suche