Die Suche ergab 106 Treffer

von bitboy0
24.05.2020, 22:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Steuerkette? Oder was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Re: Steuerkette? Oder was anderes?

Danke! Da haben sich ein paar Antworten angesammelt die letzten Tage. Ich hatte ein Reinigungsadditiv noch dazu geschüttet, welches drin bleiben kann bis zum nächsten Ölwechel. Habe dann aber doch nach "nur" 2000km auf der Autobahn damit das Öl und Filter gewechselt. Das hat offensichtlich einiges d...
von bitboy0
21.05.2020, 12:18
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Steuerkette? Oder was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Re: Steuerkette? Oder was anderes?

Da hast du mich misverstanden. bei warmem Motor klingt es besser. 10W40 und Ölfilter neu vor 3000km. leichtlauföl hatte ich EINMAL drin bei'm alten Motor und das war hässlich. Hydrostößel und alles mögliche waren nicht glücklich. Aber Steuerkette könnte demnach trotzdem sein? Der alte Ölfilter ist f...
von bitboy0
08.05.2020, 14:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Steuerkette? Oder was anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 3105

Steuerkette? Oder was anderes?

Motor X12XE 16V 1.2l Den Motor habe ich gebraucht vom Schrottplatz (ohne Garantie) für 200€ ... Wasserpumpe war defekt und Wellendichtring (Kupplungsseite). Außerdem neuer Öldruckschalter (undicht) und die Aggregate vom alten Motor übernommen. Da hatte ich einen üblen Ventischaden nach dem eine Zünd...
von bitboy0
26.11.2019, 16:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Re: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad

Danke Dir. Jo, also solange die Kurbelwelle im Motor bleiben kann, bin ich zufrieden ;) Die Kupplung (Hausmarke kfzteile24) kommt eh weg ... die Torsionsfedern klappern im Leerlauf heftig rum. Da kommt eine von Sachs rein. Also Motor abstützen, Achsen ab, Getriebe raus, Kupplung ab, Schwungscheibe r...
von bitboy0
17.11.2019, 16:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad
Antworten: 6
Zugriffe: 3091

Nicht ganz dich ... vermutlich Kurbelwelle unter dem Schwungrad

Der Alte Motor X12XE (16v 1,2l) hatte einen kapitalen Ventilschaden ... also "neuen" Motor vom Schrottplatz eingebaut, der erst mal gut läuft. Etwas Öl tropft während der Fahrt zwischen Kupplungsgehäuse und Ölwanne heraus. Aber es tropft nicht nach wenn ich stehe. Ich vermute, dass das Öl aus dem Mo...
von bitboy0
02.01.2019, 16:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorschaden 1.2 16V ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Re: Motorschaden 1.2 16V ...

Danke für eure Rückmeldungen. Also ich habe jetzt mit einem Kumpel mal genauer geschaut. Es sieht so aus als wäre oben im Motor einfach kein Öl... auch wenn ich den Motor (natürlich nur ganz kurz) anmache, kommt da kein Öl oben bei der Nockenwelle an. Was da so hässlich klingt, meint mein Kumpel, si...
von bitboy0
25.12.2018, 12:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorschaden 1.2 16V ...
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Re: Motorschaden 1.2 16V ...

Sorry ... das Forum spuckt warnungen aus und der Eintrag ist doppelt jetzt
von bitboy0
25.12.2018, 12:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorschaden 1.2 16V ...
Antworten: 1
Zugriffe: 793

Motorschaden 1.2 16V ...

Nach 171000km hat gestern mein kleiner Corsa einen Motorschaden erlitten. Ich bin mit 50 durch den Ort gefahren und der Motor hatte ein paar "Aussetzer", so als wäre immer mal wieder kurz die Zündug ausgefallen für ein paar Umdrehungen. Kein MKL, Öldruck in Ordnung. Letzter Ölwechsel erst so 2000km ...
von bitboy0
25.12.2018, 12:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorschaden 1.2 16V ...
Antworten: 9
Zugriffe: 1746

Motorschaden 1.2 16V ...

Nach 171000km hat gestern mein kleiner Corsa einen Motorschaden erlitten. Ich bin mit 50 durch den Ort gefahren und der Motor hatte ein paar "Aussetzer", so als wäre immer mal wieder kurz die Zündug ausgefallen für ein paar Umdrehungen. Kein MKL, Öldruck in Ordnung. Letzter Ölwechsel erst so 2000km ...
von bitboy0
27.08.2018, 23:22
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 13
Zugriffe: 5458

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Danke! Also ich werde mir das anschauen. War ein paar Tage jetzt nicht hier und stelle fest, es gab noch einige sehr gute Antworten!
Ich melde mich, wenn ich die abgearbeitet habe!
von bitboy0
11.07.2018, 11:11
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 13
Zugriffe: 5458

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Ich denke die Lampen sind original. Mein anderer Corsa-B- leuchtet exakt so hell wie der "neue" am TID, wenn das Licht aus ist. Selbst wenn es draußen völlig dunkel ist leuchtet das TID ubrhaupt nicht mehr, wenn ich das Licht anmache. Der Dimmer selber ist in Ordnung, denn die Beleuchtung im Tacho l...
von bitboy0
06.07.2018, 11:07
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 13
Zugriffe: 5458

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Die Info fehlt noch: Die Instrumentenbeleuchtung an sich geht. Die Helligkeit lässt sich einstellen wie gewohnt. Nur die Beleuchtung des TID geht AUS, wenn man das Abblendlicht anmacht. Und die Kontrolleuchte für das Licht geht eben nicht. lol, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es die bei mir auch...
von bitboy0
06.07.2018, 10:40
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 13
Zugriffe: 5458

Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Also ich habe einen Edition 2000 gekauft für meine Frau. Ist noch ein bisschen was zu machen, aber nix wildes. Was mir aber nicht ganz klar ist, ist folgendes. Im Tacho leuchten bei Bedarf Öldruck, MKL, Handbremse und Fernlicht. Was aber nicht geht ist die Kontrolleuchte für Abblendlicht und Blinker...
von bitboy0
11.09.2017, 13:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorkontrollampe geht an. Welcher Fühler ist es dieses mal?
Antworten: 26
Zugriffe: 5128

Re: Motorkontrollampe geht an. Welcher Fühler ist es dieses mal?

Danke für die Blumen ;) Aber ich verstehe wirklich nicht, warum manche sich so schwer tun Fehler zuzugeben. Ich hab sehr viel von anderen gelernt, die ihre Erfahrungen und Fehler weitergeben... für mich völlig logisch, dass ich das auch so mache. Und immer schön, dass man hier Hilfe bekommen kann! I...
von bitboy0
06.09.2017, 17:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorkontrollampe geht an. Welcher Fühler ist es dieses mal?
Antworten: 26
Zugriffe: 5128

Re: Motorkontrollampe geht an. Welcher Fühler ist es dieses mal?

Okay ... also ich bin zu dumm für die Welt :D Die Fehler im Speicher waren genau anders rum aktiv ... Der LMM war also ein "alter" Fehler... aber vielleicht auch ein Hinweis auf einen drohenden Fehler. Tatsächlich war das Leerlaufregelventil defekt. Deswegen auch der P0505. Ich hab also das dann irg...

Zur erweiterten Suche