Die Suche ergab 148 Treffer

von Kaiser
23.01.2017, 08:53
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Re: Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus

Soooo,

der Wagen war nun doch in der Werkstatt und der Erfahrungsschatz des Chefs konnte den Fehler schnell ausfindig machen:

Das Modul der Anhängerkupplung hat den Fehler verursacht.

Wäre ich nie drauf gekommen ... :schiel:

Gruß,

Kai
von Kaiser
16.01.2017, 16:11
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Re: Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus

Update: Brrr - kalt! Ich habe keine große Lust, bei den Temperaturen das Auto zu fleddern. Jedoch stand er drei Tage in der Garage, sprich, die Feuchtigkeit könnte getrocknet sein. Jedenfalls läßt er sich zum blinken bewegen. (Mit einer neuen Sicherung). FÜR eine mangelhafte Steckverbindung spricht ...
von Kaiser
15.01.2017, 20:15
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Re: Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus

Oh, das wußte ich gar nicht, dass es ein bekanntes Problem mit der Feuchtigkeit gibt. Corsa C und Meriva A sind technisch annähernd identisch. Das liegt ja bei der aktuellen Witterung auch nahe. Dann werde ich mir morgen also mal die Finger brechen müssen, das Ding sitz beim Meriva nämlich unter der...
von Kaiser
12.01.2017, 20:33
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus
Antworten: 7
Zugriffe: 2940

Meriva A, Blinker geht nicht, Sicherung raus

Hallo, folgendes ereignete sich: Bei unserem Meriva sind heute morgen Blinker und Innenleuchte ausgefallen. Blinkerkontrolle funktioniert, blinkt jedoch schnell, als ob ein Birnchen ausgefallen wäre. Sicherungen habe ich kontrolliert, Blinker und Innenleuchte haben separate, beide sind durch. Ab zum...
von Kaiser
16.06.2016, 08:51
Forum: Off-Topic
Thema: Nationale Altfahrzeugverordnung
Antworten: 14
Zugriffe: 2045

Re: Nationale Altfahrzeugverordnung

Ihm hat man es auch vorgeworfen:

https://www.youtube.com/watch?v=0WACUjGxNbw

Gruß,

Kai
von Kaiser
16.06.2016, 08:48
Forum: Off-Topic
Thema: Nationale Altfahrzeugverordnung
Antworten: 14
Zugriffe: 2045

Re: Nationale Altfahrzeugverordnung

www.corsafan.de hat geschrieben:
Copperhead hat geschrieben:Was ein Rotz... Heißt das, man darf nicht mal mehr auf seinem eigenen Grund und Boden einen Ersatzteilspender stehen haben?
Nur in einer Garage oder Halle, soweit ich weiss. Was abgemeldet und ohne TÜV draussen herumsteht, ist quasi Sondermüll, der entsorgt werden muss.
von Kaiser
22.03.2016, 09:37
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Meriva A, ESP und Motorelektrikkontrolle gehen sporadisch an
Antworten: 15
Zugriffe: 2718

Re: Meriva A, ESP und Motorelektrikkontrolle gehen sporadisc

Warum warten?? Der Fehler ist doch jetzt da, wenn auch nur sporadisch. Wenn du wartest, kann es sein der Fehler taucht zwar nicht mehr auf so schnell, aber die Ursache ist damit noch nicht behoben. Und später kann das eventuell Folgeschäden mit sich bringen, das wird dann teurer oder die Suche nach...
von Kaiser
19.03.2016, 22:12
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Meriva A, ESP und Motorelektrikkontrolle gehen sporadisch an
Antworten: 15
Zugriffe: 2718

Re: Meriva A, ESP und Motorelektrikkontrolle gehen sporadisc

Grüß Dich,

ah ok, für Spannungsprobleme spricht, dass letztens nach längerer Autobahnbahnfahrt, nach der eingelegten Pinkelpause, die Servolenkung nen Fehler meldete. Die ist ja auch hypersensibel, was die Spannung an geht. :wall:

Aber ich beobachte erst einmal, bevor ichs auslesen lasse.
von Kaiser
19.03.2016, 18:32
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Meriva A, ESP und Motorelektrikkontrolle gehen sporadisch an
Antworten: 15
Zugriffe: 2718

Meriva A, ESP und Motorelektrikkontrolle gehen sporadisch an

Hallo zusammen,

ab und an gehen die oben beschriebenen Kontrolleuchten an.
Beim letzten Mal hat er uns auch die Motorleistung entzogen.

Schaltet man die Zündung aus und startet wieder, läuft er normal.

Gibt es Erfahrungswerte beim Z16XE dazu?
Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen.

Gruß,

Kai
von Kaiser
02.01.2016, 17:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Hilfe bitte, keine Kupplung mehr!!!!!
Antworten: 22
Zugriffe: 3196

Re: Hilfe bitte, keine Kupplung mehr!!!!!

Die Gabel, welche das Ausrücklager auf den Automaten drückt.
von Kaiser
25.11.2015, 21:52
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: TüV Vorstellung ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 8302

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Finde ich auch :dafür:
von Kaiser
20.11.2015, 09:29
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: TüV Vorstellung ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 8302

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Mit 2 noch kleinen Kindern geht es noch mit dem Wagen, aber ich hätte schon gerne einen Kombi. Alleine schon wenn ich mal etwas transortieren muss. Die Frage ist, wie oft mußt du mal was transportieren? Beim Kombi musst du stets etwas mehr Geld auf den Tisch legen, egal, welcher Zustand. Am günstig...
von Kaiser
19.11.2015, 20:19
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: TüV Vorstellung ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 8302

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Eine Garantie für die nächsten 2 Jahre kann dir hier keiner geben. Ob mit deinem Corsa oder mit irgendeinem Auto in der Preisklasse kann es passieren, dass du dir an der nächsten Ecke einen kapitalen Motor- oder Getriebe- oder sonst einen -schaden einhandelst. Pro Corsa: Du kennst den Wagen, du weiß...
von Kaiser
17.11.2015, 20:47
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: TüV Vorstellung ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 8302

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Hallo, wenn die "Kleinigkeiten" "erheblich in´s Geld gehen", fährst du das falsche Auto :mrgreen: WENN SCHON altes Auto, dann was deutsches, geläufiges und keinen Ausländer MfG Jaja, ich bin ja lernfähig 8) Bin aber schon 6 Jahre mit dem Schiff leiert. Wie sagte Peugeot - Fan Helge Schneider so ode...
von Kaiser
16.11.2015, 17:34
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: TüV Vorstellung ja oder nein?
Antworten: 33
Zugriffe: 8302

Re: TüV Vorstellung ja oder nein?

Moin. Ich persönlich würde meinen B-Corsa auch jedesmal versuchen durch den TÜV zu bekommen, solang er nicht löchrig ist wie Schweizer Käse. Was mach ich denn, wenn ich zum Beispiel einen Wagen aus dem PSA - Konzern fahre? Nebenher besitze ich einen Peugeot 406. So wie er und andere Peugeot / Citro...

Zur erweiterten Suche