Die Suche ergab 151 Treffer

von jo254
22.06.2015, 13:49
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Corsa B Beifahrersitz defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Corsa B Beifahrersitz defekt?

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Wie sagte mein Meister immer: Wo rohe Kräfte sinnlos walten, da kann kein Knopf die Hose halten. :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:
von jo254
14.06.2015, 18:23
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Corsa B Beifahrersitz defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Corsa B Beifahrersitz defekt?

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Hast du nicht vorher diesen Knopf in der Mitte des Stellrades entfernt? wenn der draussen istt, dann geht das Rad ganz leicht runter.
Hmm, nein habe ich nicht... na ja jetzt weiss ich es für das Nächste Mal... :mrgreen:
von jo254
13.06.2015, 20:15
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Corsa B Beifahrersitz defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Corsa B Beifahrersitz defekt?

Das dacht ich mir am Anfang auch ... dann habe ich mit einem kleinen Hebel nachgeholfen, dann war das Ganze runter, aber nicht nur das Rad :mrgreen: :mrgreen:
Na ja, ich werde der ganze Mechanismus mit dem Fahrersitz vergleichen, und sonst kommt halt einen neuen Sitz hin..
von jo254
13.06.2015, 19:53
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Corsa B Beifahrersitz defekt?
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Corsa B Beifahrersitz defekt?

Guten Tag, ich wollte bei meinem Corsa die Sitzverstellungsrad abmontieren um es mit Plastidip zu beschichten. Doch beim ausbau ging es schief; ich zog auf dem Rad und der Ganze Stab kam raus... Mit Mühe habe ich das Teil nun wieder drinnen (Rad+Stab), aber der Sitz kann man kaum mehr verstellen... ...
von jo254
27.04.2015, 09:16
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Re: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr

CCSS hat geschrieben:Leider hatte ich den Thread übersehen.

Normalerweise bin ich bei Elektronikthemen immer sofort am Start! :mrgreen: Aber naja, tuts ja wieder. :)
Kein Problem :)
von jo254
26.04.2015, 19:12
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Re: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr

Jop genau! ne 10A Sicherung war hinüber! :mrgreen:
von jo254
26.04.2015, 14:40
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Re: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr

Ja kleine Ursache und große Wirkung. Hättest aber auch leichter feststellen könne3n. Denn du hast ja dann nicht nur keine Fernlichtkontrolle sondern auch den Ausfall eines Fernlichtes. Nein eben nicht... :shock: Das Fernlicht funktionnierte noch prima! Nur die Kontrollleuchte ging nicht mehr... Dar...
von jo254
26.04.2015, 10:40
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Re: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr

Geh doch einfach mal her und leg eine Leitung vom Fernlichtrelais zu Pin 7vom Instrument. Wenn dann die Kontrolle brennt ist die Zuleitung defekt. Du kannst dann noch Eingang Pin 7 von der leiterfolie zur Kontrolle mit nem Ohm- Meter durchmessen auf Durchgang. Dann weißt schon mal mehr. Ah, gute Id...
von jo254
24.04.2015, 20:29
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Re: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr

Guten Abend,
Ich habe die Pin 7&8 überbrückt, bei eingeschaltetem Fernlicht: Nichts. Dann habe ich Pin 7 mit einer anderer Masse angeschlossen, immer noch mit eingeschaltetem Fernlicht: immer noch nichts... Weiss jemand weiter? Wo wird das weisse Kabel aus Pin 7 angeschlossen?

Gruss
von jo254
24.04.2015, 17:08
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Jop das habe ich gemacht..! :) Ich werde sie jetzt mal lassen.. :)
Gruss
von jo254
24.04.2015, 12:43
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Ohne Dichtung produziert es Windgeräusche. Also ich hab meine Dichtungen noch drin, aber Rost im Bereich der Dichtungen hab ich nicht. Probleme mit rost hab ich mittlerweile an anderen Stellen. Das einzige Problem wo ich mit den Dichtungen hab ist, das nach dem Autowaschen von dort immer so schwarz...
von jo254
22.04.2015, 21:50
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Re: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Nabend.Ja, die Seitenscheiben beim Corsa (die hinteren wohl gemerkt) sind geklebt. Ich würd die Dichtung nicht weglassen, können tut man schon viel. Okay... und was spricht dafür, die Dichtung zu lassen? Dank diesen Dichtungen läuft das Regenwasser unter der Dichtung nie richtig ab, deswegen, habe ...
von jo254
22.04.2015, 16:16
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?
Antworten: 6
Zugriffe: 1346

Corsa B 3-Türer: Sind die Seitenscheiben geklebt?

Guten Tag,
sind beim Corsa B die Seitenscheiben geklebt? Bzw. kann ich die Gummidichtung ohne weiteres weglassen?
Gruss
von jo254
14.04.2015, 13:41
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 2500

Re: Fernlicht-leuchte am Tacho geht nicht mehr

Okay tip top danke! Werde das bei gelegenheit testen
Gruss
von jo254
13.04.2015, 08:05
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa B Facelift Lenkrad auf Vorfacelift Corsa
Antworten: 23
Zugriffe: 3143

Re: Corsa B Facelift Lenkrad auf Vorfacelift Corsa

Geht nbur, wenn du die Wickelfeder umpinnst. Weil der Stecker ist anders aufgebaut, hat eine andere Form als der vom VFL. Okay tip top, das wollte ich wissen! Danke an euch alle! Ich hab da aber noch ein Paar Fragen, kennt jemand die Teilenummern der Vorfacelift- und Facelift Wickelfedern? Sind es ...

Zur erweiterten Suche