Die Suche ergab 8 Treffer

von Mardraum
27.03.2020, 18:33
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Originale Stecker Lautsprecher hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Re: Originale Stecker Lautsprecher hinten

Danke für deine Antwort! Ja der Schrotthändler ist mir natürlich auch in den Sinn gekommen, aber im Moment hat der, zumindest hier in der Schweiz, auch geschlossen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als es mit den Flachsteckern zu machen! Wird wohl einfach eine ziemliche Fummelei, die Steck...
von Mardraum
25.03.2020, 17:44
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Originale Stecker Lautsprecher hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 1851

Originale Stecker Lautsprecher hinten

Hallo zusammen! Da beim Corsa meiner Freundin die nachträglich eingebauten Lautsprecher in der Hutablage KO sind, wollte ich die originalen Lautsprecher wieder anschließen. Leider hat der Vorbesitzer aber nicht mit Adaptern gearbeitet, sonder die originalen Stecker abgeschnitten. Jetzt habe ich vers...
von Mardraum
27.12.2013, 12:18
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 6395

Re: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust

Soooo, ich glaube ich hab das Problem gelöst. Nachdem ich den LMM und die Lambda-Sonde ausgebaut und gereinigt habe, gab es absolut keine Veränderung/ Besserung und da gestern Feiertag war konnte ich keine Ersatzteile besorgen. Also hab ich mir gedacht, ich kümmer mich mal um das Zischen am Auspuff....
von Mardraum
24.12.2013, 21:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 6395

Re: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust

Also er hat bevor die Anzeige ausfiel zwischen 88 und 95 (berghoch) Grad gehabt und der Lüfter ist auch angesprungen ( was er auch jetzt ohne funktionierende Anzeige macht.) Das Loch im Auspuff hab ich lokalisiert. Es sitzt zwischen Hosenrohr und Mitteltopf. Aber wie gesagt, glaub ich nicht dass das...
von Mardraum
24.12.2013, 18:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 6395

Re: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust

Zum Spritverbrauch kann ich wenig sagen. Ist jetzt nach ca 400km noch ca zu einem drittel voll. Das einzige Geräusch was ich so wahrnehmen kann ist ein Zischen/Blasen unter dem Auto. Ich denk dass der Auspuff nicht ganz dicht ist. Aber ob das derartige Probleme verursachen kann? Gegen den Kat hab ic...
von Mardraum
24.12.2013, 16:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 6395

Re: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust

So, kleines Update. Hab vorhin mal das AGR ventil gewechselt. Keine Besserung. Danach wie empfohlen die Stecker vom LMM und von der Lambda-Sonde abgezogen. Ausser dass die MKL angegangen ist und er gefühlsmäßig noch schlechter lief hat sich nichts getan. Jetzt hat sich aber glaub die Temp-Anzeige ve...
von Mardraum
24.12.2013, 10:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 6395

Re: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust

Danke für die schnelle Antwort.
Ja, die MKL leuchtet beim Starten auf und geht wieder aus, so wie es sein soll.

Welcher der oben genannten Fehler hat denn keinen Einfluss auf die MKL bzw den Notlauf?
von Mardraum
23.12.2013, 20:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust
Antworten: 12
Zugriffe: 6395

Motor X12XE ruckelt und Leistungsverlust

Erstmal: Hallo zusammen, Kleine Vorgeschichte und Vorstellung :) : ich habe mich heute hier angemeldet da ich ein kleines Problem mit meinem neu gekauften Corsa habe. Das Thema Corsa ist für mich relativ neu, da ich bisher sowohl im Sommer als auch im Winter Calibra gefahren bin. Nachdem mein 22 Jah...

Zur erweiterten Suche