Die Suche ergab 14 Treffer

von lucianworld
30.11.2015, 15:31
Forum: Off-Topic
Thema: Frage zu Bremsen und Verschleißwarnkabel für 2t 'Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Re: Frage zu Bremsen und Verschleißwarnkabel für 2t 'Wagen

Ok danke erstmal ich check das mal aus.
von lucianworld
30.11.2015, 02:08
Forum: Off-Topic
Thema: Frage zu Bremsen und Verschleißwarnkabel für 2t 'Wagen
Antworten: 4
Zugriffe: 1564

Frage zu Bremsen und Verschleißwarnkabel für 2t 'Wagen

Hallo liebe Forengemeinde ich bin im Bereich Autos kein Experte und habe deshalb eine Frage zum Thema Bremsen. Ich vergleiche bzw. suche gerade Ersatzscheiben für meinen Zweitwagen (Golf VI) die ich nach Tüv Check tauschen sollte. Ich hab online einiges recherchiert bin dann aber über eine Sache ges...
von lucianworld
01.09.2015, 13:30
Forum: Off-Topic
Thema: Richtige Folie / Nachlakieren und Abdecken
Antworten: 1
Zugriffe: 1242

Richtige Folie / Nachlakieren und Abdecken

Hallo ihr ich wollte morgen an meinem freien Tag den Tankdeckel und Teile der hinteren Stoßstange Nachlackieren (ist einiges abgeplatzt über die Jahre). Für das Lackgemisch etc. habe ich mich im Fachmarkt beraten lassen und abgeschliffen ist er auch schon, eigentlich alles vorbereitet. Was ich verge...
von lucianworld
29.06.2015, 11:40
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Bremsen für hinten
Antworten: 17
Zugriffe: 2998

Re: Bremsen für hinten

Also ich hab zur Zeit diese hier drauf. Muss ja nicht immer teure Marke sein, genormt sind die Teile sowieso. Hab bis jetzt jedenfalls keine Probleme, musst halt nur schauen wie das mit der Spur aussieht nach dem umrüsten.
von lucianworld
16.03.2015, 11:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult
Antworten: 41
Zugriffe: 7792

Re: Corsa D 1.3 cdti (75PS) jault, heult

lol "... zu kontrollieren mit dem Vermerk „Das ist ein Diesel, der ist immer etwas lauter" " kannst ja mal mitm Panzer bei ihm rumkommen und wenn er sich beschwert, gibst ihm die gleiche antwort. :wtf:
von lucianworld
24.02.2015, 10:46
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Werkstattempfehlungen im Corsaforum von Kunden für Kunden
Antworten: 15
Zugriffe: 379989

Re: Werkstattempfehlungen im Corsaforum von Kunden für Kunde

Schlechte bewertungen sollte doch man auch nicht abgeben, diese werden in DE nicht gern gesehen und abgemahnt.
von lucianworld
24.02.2015, 10:41
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Fehlerspeicher auslesen
Antworten: 23
Zugriffe: 2928

Re: Fehlerspeicher auslesen

Kann man das nicht einfach mit einer Lampe und einer Baterie auslesen :)

je nach dem wie viel mal die lampe blinkt, dann ein leerzeichen und wieder Blinken etc.

so habe ich das mal gelesen.
von lucianworld
20.02.2015, 15:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: schlauchschellen luftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 908

Re: schlauchschellen luftfilter

Die schlauschen von Opel sind wirklich gut,

die kann man auch mit einem 8 Schlüßel wieder zudrehen.
Absolut geil.

ich würde immer nur solche kaufen, wo nicht nur der Schraubenzieher zum einsartz kommt, sondern auch ein Schlüßel.

Viele einfacher zu bedienen.
von lucianworld
20.02.2015, 15:32
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Eure Laufleistung?
Antworten: 57
Zugriffe: 10746

Re: Eure Laufleistung?

Was soll ich sagen: mein Vectra B 2.0 16V 256Tkm

Läuft und Läuft. dafür liebe ich mein Auto.


ich muss zugeben, ich pfelge ihn nicht so sehr wie meine Frau ihr Auto.
von lucianworld
20.02.2015, 15:25
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Zugluft am Schaltknauf ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Zugluft am Schaltknauf ?

Einfach das leder abnehmen und schauen was da los ist.

bestimmt etwas nicht in ordnung.
Sag bescheid wenn du findest.
von lucianworld
16.02.2015, 12:22
Forum: Off-Topic
Thema: Ein Hallo vom Neuen
Antworten: 10
Zugriffe: 1970

Re: Ein Hallo vom Neuen

Hallo auch von mir und Willkommen im Forum. :)
von lucianworld
02.06.2014, 13:54
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Richtigen Bremsscheiben für den Corsa B
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Re: Richtigen Bremsscheiben für den Corsa B

OK , habe den Opel Corsa B Edition 2000 Cool.
von lucianworld
02.06.2014, 02:51
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Richtigen Bremsscheiben für den Corsa B
Antworten: 4
Zugriffe: 1327

Richtigen Bremsscheiben für den Corsa B

Hallo ihr, ich muss - um meinen neuen (alten) Corsa B durch den TÜV zu bekommen - die Scheibenbremse und Beläge vorne austauschen. Mein Bekannter der das machen will (ich selbst habe 2 linke Hände was Bremsengeschichten am Auto angeht) hat mir nun diese ( http://www.lott.de/autoteile/motor/OPEL%20CO...
von lucianworld
02.06.2014, 00:55
Forum: Off-Topic
Thema: Achtung: Betrugsfall Ebay Kleinanzeigen - Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 3082

Re: Achtung: Betrugsfall Ebay Kleinanzeigen - Warnung!

Ja hab ich auch schon öfter dort erlebt, ist halt ohne kaufvertrag schwierig da hat ebay online wohl ein besseren Schutz.

Zur erweiterten Suche