Die Suche ergab 16 Treffer

von Rockiii
28.04.2014, 23:32
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Schlüssel im Zündschloss abgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Re: AW: Schlüssel im Zündschloss abgebrochen

In das Schloß welches ich gekauft hab, passt sogar mein original Schlüssel :o


http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 78&alt=web
von Rockiii
28.04.2014, 23:02
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: MID Haube, woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 4072

Re: MID Haube, woher?

Top. Die aus der Auktion ist für 20 weggegangen. Mir war so als wäre das Teil nicht teuer, daher bin ich (zum Glück) nicht weiter gegangen.

Danke!


In dee Auktion war allerdings von der Teilenummer 90 533 435 die Rede.
von Rockiii
27.04.2014, 20:54
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: MID Haube, woher?
Antworten: 10
Zugriffe: 4072

MID Haube, woher?

Hallo zusammen. Habe mir dieses http://pages.ebay.com/link/?nav=item.vi ... 14&alt=web MID gekauft und leider nicht den zuschlag für die dazugehörige Haube bekommen.

Wo kann man sowas herbekommen?
Was kostet sowas normalerweise?
von Rockiii
16.03.2014, 20:09
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b
Antworten: 53
Zugriffe: 9731

Re: AW: Kaltlichtkathoden CCFL in tacho von corsa b

Was denkst du hier von: http://i175.photobucket.com/albums/w131/CorsaBB/CorsaBBoomer%20Phase%206%202007/cbb101.jpg Ich hatte das dahmals gemacht mit weisse und runde CCFL :wink: Sorry das ich diesen alten Thread wieder ausbuddel. Aber die Anleitung zu dieser Lösung würde mich echt interessieren - o...
von Rockiii
03.03.2014, 09:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Antworten: 27
Zugriffe: 2727

Re: Corsa B Baujahr 96 spinnt total

Gibts schon was neues von der Front?

@Acki bei freak0815.de konnte ich leider nix zum Corsa B finden, kann aber auch daran liegen dass ich mitm Handy drin war.
von Rockiii
25.02.2014, 01:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Antworten: 27
Zugriffe: 2727

Re: Corsa B Baujahr 96 spinnt total

Genau, Schaltpläne, genau wie bei BMW wahrscheinlich Baujahrbedingt zu unterscheiden findet man im Netz, vielleicht kann die aber auch jemand der die eh hat einfach hochladen oder nen Link posten.
von Rockiii
23.02.2014, 13:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Antworten: 27
Zugriffe: 2727

Re: AW: Corsa B Baujahr 96 spinnt total

Ich hab nen Panzer, damit würde ich dann gegen Gebühr über den Corsa rollen, Entsorgung mache ich dann ;) Spaß bei Seite: hast du nen fähigen Bekannten/Freund der gut in Elektrik ist? Dann lass den das mal durchbimmeln, scheinbar sind es wirklich die Diagnoseleitungen. Bei meinem BMW war auch absolu...
von Rockiii
19.02.2014, 18:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Antworten: 27
Zugriffe: 2727

Re: Corsa B Baujahr 96 spinnt total

Bevor du den verschrottest biete ich mich als gnadenhof an ;)
Aber mal ehrlich, keine Verbindung zum Fahrzeug kann mehrere Gründe haben - entweder das Steuergerät ist tot oder irgendwo ist eine Diagnoseleitung fertig. Das hat Opel aber doch sicher getestet?
von Rockiii
16.02.2014, 20:47
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Bordcomputer/Monitor
Antworten: 4
Zugriffe: 1072

Bordcomputer/Monitor

Da ich ein Technikfan bin, und schon n bissl was selbst gebaut hab, ist meine Frage an euch Opelbegeisterte ob es eine Möglichkeit gibt, einen Verbrauchsrechner im Corsa zu betreiben. Ich sehe gern was ich verbrauche ohne lange zu rechnen - auch Daten wie Temperatur und Reichweite sind natürlich int...
von Rockiii
16.02.2014, 14:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Neuvorstellung und ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen

C16NZ Düse ist doch mal ne Aussage. Wie sieht es aus mit der Anpassung vom einspritzdruck? Habe gelesen mit ner Unterlegscheibe im BDR wäre das zu bewerkstelligen?
von Rockiii
15.02.2014, 22:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Neuvorstellung und ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen

Vielleicht hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt - es geht nicht um messbaren Biss - ich fahre den Wagen sowieso nur wenn es sein muss. Der Motor lief damals, als wir ihn das erste mal hatten schon sehr gut, warum also bestehendes ändern bevor es nötig ist? Als meinen persönlichen Test an einem...
von Rockiii
15.02.2014, 22:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Neuvorstellung und ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen

Das es keinen Sinn macht, ist klar. Das soll aber nicht Inhalt meiner Frage sein. Es geht hier einfach darum, den 1.2er so lang wie es geht zu fahren, ich würde wohl auch einen 2 liter einbauen und aufladen, da es aber nicht darum geht wie es mir gefällt, sondern eher um die wünsche meiner Frau, sol...
von Rockiii
15.02.2014, 21:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Neuvorstellung und ein paar Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1012

Re: Neuvorstellung und ein paar Fragen

Gibts hier keinen der davon Ahnung hat? Oder zumindest mal Hallo sagt?

Schade, ich dachte hier kann man n bissl was ausloten zu meinem Thema...
von Rockiii
15.02.2014, 12:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B Baujahr 96 spinnt total
Antworten: 27
Zugriffe: 2727

Re: Corsa B Baujahr 96 spinnt total

Das Problem mit der Falschluft liegt in den Gummischläuchen und Verbindungen, die die angesaugte Luft zum Motor führen. Denn auf dem Weg liegt ein Sensor der die angesaugte Menge erfasst und ans Steuergerät meldet, das entscheidet dann wieviel Kraftstoff zugeführt wird. Wenn dieses Verhältnis nicht ...
von Rockiii
14.02.2014, 19:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Mein Corsa bekommt falsch Luft/Sprit eingespritzt
Antworten: 43
Zugriffe: 8468

Re: Mein Corsa bekommt falsch Luft/Sprit eingespritzt

Woher weißt du denn sicher dass das AGR Ventil vom Schrott funktioniert? Aber sicher können alle defekt sein. Eventuell hast du aber auch ein Problem mit dem Kabelstrang der zum AGR führt. Batterieabklemmen im übrigen löscht nicht den fehlerspeicher - es löscht flüchtige Werte, wie Adaptionen eines ...

Zur erweiterten Suche