Die Suche ergab 3531 Treffer

von Corsa Black Mamba
04.03.2018, 14:42
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot

Ok,, also zuerst mal, auch der 97er hatte WFS. 2 voneinander unabhängige Kreise wurden da unterbrochen, nämlich Zündung und Kraftstoff. Zu der Zeit als es noch keine serienmäßigen WFS drin hatte, ware es sogar 3 Kreise, da wurde der Startkreis auch unrerbrochen. Ich würd dir empfehlen einen Stromlau...
von Corsa Black Mamba
04.03.2018, 10:53
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot
Antworten: 13
Zugriffe: 440

Re: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot

Mahlzeit, wenn es dran liegen sollte, das die WFS fehlt, dann dürfte der Motor aber auch kein Zündfunken bekommen. Den die WFS blockiert ja jicht nur den Kraftstoffkreis, sondern auch den Zündkreis.
von Corsa Black Mamba
20.02.2018, 06:56
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Loch in der Achse
Antworten: 38
Zugriffe: 1198

Re: Loch in der Achse

Moin, die Aktion hab ich bei meinem damals auch durchgeführt, das ist bei Corsas ein bekanntes Leiden. Allerdings sind Corsa B Hinterachsen beim Schrotti nicht mehr ganz so häufig zu bekommen. Die Nachfrage nach gebrauchten Sachen ist sehr gesunken und dementsprechend werden die Fahrzeuge auch nicht...
von Corsa Black Mamba
01.02.2018, 08:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor-Ruckeln bei Kurvenfahrt
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Motor-Ruckeln bei Kurvenfahrt

Die Benzinpumpe hockt als Intankpumpe in einem Sammelbehälter im Tank, dieser ist immer mit etwas Sprit gefüllt, dadurch wird vermieden, das die Pumpe teoretisch leer läuft und Luft ansaugt. Es ist schon ab und zu vorgekommen, das Dreck aus dem Tank in den Behälter gelangt ist, und so verhindert hat...
von Corsa Black Mamba
01.02.2018, 08:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Bezeichnung gesucht von defektem Bauteil im Kühlsystem von Corsa B, Bj 2000, 54PS
Antworten: 5
Zugriffe: 391

Re: Bezeichnung gesucht von defektem Bauteil im Kühlsystem von Corsa B, Bj 2000, 54PS

Wie Ralli schon sagte, Heizungsventil, dieses ist aber nur verbaut bei Fahrzeugen mit Klimaanlage. Passt auch vom Astra, Vectra oder Omega, sind alle gleich.
von Corsa Black Mamba
28.01.2018, 16:47
Forum: Sonstige (Corsa E)
Thema: Corsa E vs Peugeot 208
Antworten: 22
Zugriffe: 1308

Re: Corsa E vs Peugeot 208

Die Motoren von Peugeot bzw PSA sind eigentlich recht simpel und auch ohne grosse Kinderkrankheiten, die Getriebe sind ein klein wenig anfällig. Was bei den Franzosen allgemein zu bemängeln ist, das die Vorderachsträger schwer weg gehen. Die Schrauben wo den heben sitzen in so billige Käfigmuttern, ...
von Corsa Black Mamba
28.01.2018, 16:39
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio Safe
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Radio Safe

Hallo Sebi, ja dieZündung muss dafür die ganze Zeit an sein. Ich weiss auch nicht wer auf diese Idee gekommen ist, aber damals war Radioklau genauso eine Sportart wie Autos selber klauen.
von Corsa Black Mamba
25.01.2018, 13:15
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio Safe
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Radio Safe

Mahlzeit, wenn da mittlerweile eine 6 steht, dann wird die Zeitspanne extrem lang, bevor man einen erneuten Code eingeben kann, Bei einer 10 vor dem Code kann die Zeitspanne ich glaub 24 Stunden betragen, deswegen eine 2te Batterie zur Hand halten und Überbrückungskabel.
von Corsa Black Mamba
19.01.2018, 06:46
Forum: Off-Topic
Thema: Wie schnell bekommt man einen Autokredit?
Antworten: 2
Zugriffe: 380

Re: Wie schnell bekommt man einen Autokredit?

Auch die Autohäuser bzw dann ja die Hersteller schaffe mit andere Banken zusammen. Bei Opel wurden damals zumindest Darlehen über die spanische Santandergruppe abgewickelt.
von Corsa Black Mamba
19.01.2018, 06:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa B Motor in Corsa C
Antworten: 5
Zugriffe: 367

Re: Corsa B Motor in Corsa C

Moin, der Zylinderkopf vom B und C, also zwischen X10XE und Z10XE sind unterschiedlich.
von Corsa Black Mamba
16.01.2018, 06:39
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Gurt-Lampe an nach Konsolentausch
Antworten: 6
Zugriffe: 364

Re: Gurt-Lampe an nach Konsolentausch

Moin, nur weil sich der Stecker wieder zusammenstecken lassen hat, bedeutet das nicht zwangsläufig auch, das die Kontakte richtig Verbindung haben. Beim Airbagsystem langt schon der kleinste Übergangswiderstand und das Systemmeldet ein Fehler. Da gibts nur eins, mit dem Tech oder vergleichbarem Test...
von Corsa Black Mamba
06.01.2018, 14:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Getriebe wo ist die Messstandsanzeige (Schraube)corsa b 1.0
Antworten: 1
Zugriffe: 245

Re: Getriebe wo ist die Messstandsanzeige (Schraube)corsa b 1.0

Eingefüllt wird von oben, dazu muss die Getriebeentlüftungsschraube raus geschraubt werden. Die Kontrollschraube befindet sich seitlich am Getriebe, also zur Fahrerseite hin. Ungefähr in Höhe der Antriebswelle, etwas mittig links von der Antriebswelle befindet sich eine Schraube, wo man dann das Get...
von Corsa Black Mamba
06.01.2018, 10:18
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: ZV Türschloss Fahrer austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 330

Re: ZV Türschloss Fahrer austauschen

Moin, wenn immer nur daa Schloß der Fahrerseite spinnt, tippe ich eher auf ein Defekt des Stellmotors. Das BCM mal einem augenscheinlichen Test zu unterziehen ist allerdings beim C Corsa nie verkehrt. Den Stellmotor zu wechseln ist für handwerklich geschickte Leute kein Problem, wie schon erwähnt is...
von Corsa Black Mamba
06.01.2018, 10:10
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Neue Batterie, Weiviel AH kleiner, wieviel AH größer ?
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Neue Batterie, Weiviel AH kleiner, wieviel AH größer ?

Vom Prinzip her stimmt diese Regel mit dem zu kleiner Akku mit großer Lima = Überladung bzw umgekehrt bei zu großem Akku und zu kleiner Lima. Aber neuere Fahrzeuge haben heute durchweg ein Batteriemanagement an Bord und da sollte eine gleich große Batterie beim Wechsel eingebaut werden, damit dies S...
von Corsa Black Mamba
06.01.2018, 10:05
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Radlager vorn erneuern, Corsa D, 1.2, 80 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 464

Re: Radlager vorn erneuern, Corsa D, 1.2, 80 PS

Beim Corsa kann man das Lager auch ohne Nabe wechseln, beim Astra ist das anders, weil da das Radlager und der ABS Sensor eine Einheit bilden, da gibts das Lager nur mit Nabe komplett.

Zur erweiterten Suche