Die Suche ergab 22 Treffer

von guyabano
10.09.2020, 19:47
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Paßt das AF13 vom Corsa-C in den Corsa-B ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4373

Re: Paßt das AF13 vom Corsa-C in den Corsa-B ?

Moin, dieses Buchstabenkürzel ist der sogenannte Alphacode, die Varianten unterscheiden sich in Achsübersetzung und / oder Steuergerät. Die Seite Opel-Infos gibt da noch mehr Aufschluss ( --> Link ). Dort findet sich allerdings keine R0-Variante, dafür aber RQ, vllt ist das am Getriebe nur etwas un...
von guyabano
10.09.2020, 19:28
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot
Antworten: 15
Zugriffe: 5657

Re: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot

Yup, wurde mich auch interessieren.
KFZ Motoren als Boots-, Stationärmotoren sind immer ein interessantes Projekt.
von guyabano
07.09.2020, 16:57
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Paßt das AF13 vom Corsa-C in den Corsa-B ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4373

Re: Paßt das AF13 vom Corsa-C in den Corsa-B ?

Ich leg nochmal was nach:

Dies ist ein AF13-R0 Getriebe.
Inner Bucht fand ich AF13-RN, -BG usw.

Worin unterscheiden sich diese Varianten?
E993396A-71CC-4989-96AD-07B5F0CACB1B.jpeg
von guyabano
05.09.2020, 00:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: MKL mal an und mal aus
Antworten: 4
Zugriffe: 2418

Re: MKL mal an und mal aus

Wo sitzt denn beim X14SZ der MAP Sensor?
Bin mir nicht bewußt, daß der so einen überhaupt hat... oder doch?
von guyabano
04.09.2020, 09:18
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Paßt das AF13 vom Corsa-C in den Corsa-B ?
Antworten: 7
Zugriffe: 4373

Paßt das AF13 vom Corsa-C in den Corsa-B ?

Hallo, Ich überlege (aufgrund von derzeitigen Getriebeproblemen) ein Corsa-C Getriebe an einen X14SZ im Corsa-B zu bauen (weil einfacher verfügbar). Aber paßt das? Soweit ich es auf Bildern sehe, sitzt da, wo einer der Motor-/Getiebehalter ist beim C ein Ölkühler-Wärmetauscher. Aber das kommt nur vo...
von guyabano
02.09.2020, 12:15
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.0 i.e. noch 2 Jahre
Antworten: 9
Zugriffe: 2699

Re: Corsa B 1.0 i.e. noch 2 Jahre

Interessant. X14SZ mit Automatik: 8L Landstraße/AB, 10-11L Stadt (Sommer) und bis zu 14L im Winter (bei Kurzstrecke). Und ich hab‘ schon überlegt, ob weniger Hubbraum was sparen könnte... Gruß Stephan Hallo Sebi, mein Bruder hat mit dem 1,0l / X10XE gerade 700km Autobahn zurückgelegt (zwei Personen ...
von guyabano
28.08.2020, 18:43
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: 1,4i X14SZ Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

Re: 1,4i X14SZ Automatik

Ich schaue da mal nach, danke für den Hinweis. Da ich parallel mich auf einen Getriebetausch vorbereite, eine Frage dazu: Es gibt das Getriebe AF13-II aus dem C, Astra usw. Das hat (soweit ich es auf Bildern sah) einen externen Ölkühler-Wärmetauscher, sieht ansonsten aber ziemlich kompatibel aus. Pa...
von guyabano
23.08.2020, 13:25
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: 1,4i X14SZ Automatik
Antworten: 3
Zugriffe: 1768

1,4i X14SZ Automatik

Hallo zusammen, Zunächst einmal: Ich vermute, das gehört in Cors ABCDE... Technik. Aber dort bekomme ich keine „Neues Thema“ Option. Mein Corsa-B, X14SZ mit Automatik (weil jemand in der Familie nur Automatikführerschein hat...) macht seit Neuestem Ärger: Das Zahnradsymbol leuchtet auf und da die „S...
von guyabano
20.03.2016, 11:49
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Fehlercode 200, Delco Stg., Monojetronik
Antworten: 14
Zugriffe: 4808

Re: Fehlercode 200, Delco Stg., Monojetronik

Hallo, Ja mit dem Bimetallventil hatte ich schon Bekanntschaft gemacht. Das kann man einstellen, man muß es danach nur gut wieder abgedichtet bekommen. Das Gehäuse hat ein weiteres, kleines Loch, daß nicht verschließbar ist. Ich habe dann testweise ein neues eingebaut, nur um sicher zu gehen. Der 45...
von guyabano
19.03.2016, 20:15
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Fehlercode 200, Delco Stg., Monojetronik
Antworten: 14
Zugriffe: 4808

Re: Fehlercode 200, Delco Stg.

Hallo zusammen, Ich hole den Beitrag nochmal hervor, da es Neuigkeiten gibt: Inzwischen habe ich ihn aber angeblitzt und die Spätverstellung der Zündung hat sich bestätigt. FC weiterhin 0200. Auch den Kühlmitteltemp.sensor habe ich ausgebaut und durchgemessen. Als Teilenummer steht nur Bosch 862 dra...
von guyabano
03.08.2015, 12:49
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Gurstsraffer beim 1998 Corsa?
Antworten: 9
Zugriffe: 4119

Re: Gurstsraffer beim 1998 Corsa?

Moin, das auf dem Bild ist der alte Gurtschloßstraffer. Das ist ein rein mechanisches System, von der Patrone auf dem Bild führt ein Seilzug rüber an die Gurtpeitsche. Und das Ding nie ausbauen, ohne diese rote Plastiklasche einzustecken und die Patrone damit zu sichern. Hallo, Danke für den Hinwei...
von guyabano
03.08.2015, 12:45
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Fehlercode 200, Delco Stg., Monojetronik
Antworten: 14
Zugriffe: 4808

Re: Fehlercode 200, Delco Stg., Monojetronik

Hallo, Naja Magische Fähigkeiten habe ich mir halt immer schon gewünscht ;) Aber im Ernst: Die Abgastemperatur wurde in der Tat mit einem Abgasthermometer gemessen- vor dem Kat. Normal liegt die inner Stadt bei 2-500°. Wenn die dann aber plötzlich höher geht, einhergehend mit Leistungsverlust, leich...
von guyabano
03.08.2015, 01:18
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Gurstsraffer beim 1998 Corsa?
Antworten: 9
Zugriffe: 4119

Gurstsraffer beim 1998 Corsa?

Hallo Foum,

Ich fand neulich einen Gurtstraffer, der aber nirgends mit dem Gurt verbunden oder verkabelt war.
Ist ein 1998er Modell.

Macht mir keinen Sinn, aber hat da vielleicht jemand eine Idee?
Photo anbei.

Gruß
Stephan
von guyabano
03.08.2015, 01:12
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Luftfilterberuhigungskästen
Antworten: 0
Zugriffe: 3660

Luftfilterberuhigungskästen

Hallo Foum,

Ich habe zwei verschiedene Luftfilterberuhigungskästen.
Einer ist älter als der andere, aber gibt es irgendwelche nennenswerten Unterschiede zwischen den beiden- abgesehen vom Format (siehe Photo)?
Ich kann weder Geräusch- noch Leistungsunterschiede feststellen

Gruß
Stephan
von guyabano
03.08.2015, 01:06
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Fehlercode 200, Delco Stg., Monojetronik
Antworten: 14
Zugriffe: 4808

Re: Fehlercode 200, Delco Stg., Monojetronik

Hallo, Nabend. ... 3. Wie hast du fest gestellt das sich die Zündung nach spät versellt? Das hatte ich vergessen: Angeblitzt habe ich den noch nicht. Was ich aber festgestellt habe: 1. Insbesondere, wenn der Motor noch nicht betriebswarm ist und man in unteren Drehzahlbereichen Last gibt, scheint er...

Zur erweiterten Suche