Die Suche ergab 397 Treffer

von Standgasrangierer
04.11.2021, 16:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B 1,4 Automatik Tacho defekt und S Lampe blinkt
Antworten: 10
Zugriffe: 7256

Re: Corsa B 1,4 Automatik Tacho defekt und S Lampe blinkt

alles irgendwie vertraut... bei meinem "neuen" (1.4, 16V, 90PS) spinnt auch die Automatik und Tacho und Kilometerzähler stellen sich tot... das Fehlverhalten der Automatik schiebe ich derweil mal auf den mutmaßlich defekten Vorschalldämpfer - dazu passt auch, dass irgendwann, wenn der Motor warm ist...
von Standgasrangierer
24.05.2020, 12:06
Forum: Off-Topic
Thema: Need for Speed Underground - Demo saugen!
Antworten: 47
Zugriffe: 14024

Re: Need for Speed Underground - Demo saugen!

"need 4 speed" erklärt sich selbst, warum da nur geringes Interesse besteht: ich habe kein Bedürfnis nach Geschwindigkeit (eher das Gegenteil) geschweige denn sähe ich eine Notwendigkeit... :mrgreen: - aber da spreche ich halt nur für mich... :wink: vorstellen kann ich mir das schon, dass man die Ra...
von Standgasrangierer
17.05.2020, 14:03
Forum: Off-Topic
Thema: Corona - der unsichtbare Feind
Antworten: 2
Zugriffe: 4189

Re: Corona - der unsichtbare Feind

jeder Tote ist eine Tragödie für die Hinterbliebenen... - der Tote selbst hat (vorerst) keine irdischen Probleme mehr... aber alle anderen - in ihrer Gesamtheit sogar wahrscheinlicheren - Möglichkeiten zu Tode zu kommen, bleiben uns ja weitgehend erhalten! (OK, es wird wohl weniger Verkehrstote gebe...
von Standgasrangierer
12.05.2020, 14:31
Forum: Off-Topic
Thema: Corona - der unsichtbare Feind
Antworten: 2
Zugriffe: 4189

Corona - der unsichtbare Feind

nano vom 08.05.2020 war recht interessant - was das Covid-19-Virus so im Körper anstellt... die Atemwege sind nur die Eingangspforte. letztlich sind es durch Trombosen ausgelöste Embolien, die schlussendlich zum Tode führen. - und deshalb gelten Übergewichtige und Diabetiker als Risikogruppe, weil ...
von Standgasrangierer
12.05.2020, 11:21
Forum: Off-Topic
Thema: Raucht ihr im Auto?
Antworten: 13
Zugriffe: 5889

Re: Raucht ihr im Auto?

warum sollte ich? ich rauche ja sonst auch nicht... :mrgreen: ich find's auch immer lästig, wenn die Raucher meinen, mit dem Aschen aus dem geöffneten Fenster, sei die Sache schon erledigt... :? noch krasser find' ich's, wenn das Depot für elektrische Sicherungen im geliehenen Fahrzeug unbesehen als...
von Standgasrangierer
01.03.2019, 15:33
Forum: Off-Topic
Thema: Schrottauto braucht Kat?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5169

Re: Schrottauto braucht Kat?!

bearbeiten! - nicht beantworten!
von Standgasrangierer
01.03.2019, 15:32
Forum: Off-Topic
Thema: Schrottauto braucht Kat?!
Antworten: 3
Zugriffe: 5169

Schrottauto braucht Kat?!

entweder ich versteh' meinen Schrotti nicht, oder der versteht mich nicht... habe mich nun doch entschlossen, meine schwarze Mamba zum Entsorger zu geben, da ich ja sonst nur Viertürer mit 1.4Liter-Maschinen (und Servolenkung) habe... die schwarze Mamba ist ein B-Corsa Zweitürer mit 1.2l-Motor, 45PS...
von Standgasrangierer
28.02.2019, 15:50
Forum: Off-Topic
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 6203

Re: Bremsflüssigkeit

In bisher allen Wartungsanleitungen die ich gelesen habe steht ein Wechselzyklus von 2 Jahren. Ich glaube auch nicht, dass man sich mit 3 Jahre alter Bremsflüssigkeit tot fährt, aber so teuer ist ein Wechsel auch nicht, als dass ich es darauf ankommen lassen würde. das ist doch mal 'n Wort... - Dan...
von Standgasrangierer
28.02.2019, 15:44
Forum: Off-Topic
Thema: Was kosten Stahlfelgen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6101

Re: Was kosten Stahlfelgen?

ebay-kleinanzeigen und quoka.de... - da gibt's immer wieder was sogar geschenkt (gegen Abholung)...
so hab ich meine Sommerreifen auf Stahlfelgen bekommen... :mrgreen:
von Standgasrangierer
28.02.2019, 14:53
Forum: Off-Topic
Thema: Spam Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 5765

Re: Spam Problem

CCSS hat geschrieben:
10.02.2019, 14:28
hier fällt jeder Bot der sich irgendwie beteiligt sofort durch den Schreibstil auf. :mrgreen:
z.B. durch fehlende Kommata? :scherzkeks: (* duck und weg... *)
von Standgasrangierer
28.02.2019, 14:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorcode ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2036

Re: Motorcode ?

(* die Funktionalität von diesem "Entwurf speichern" muss mir mal jemand erklären... *)
von Standgasrangierer
28.02.2019, 14:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorcode ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2036

Re: Motorcode ?

(*nach obenschieb...*) :respekt: da schließ ich mich doch an... ich kenne mittlerweile drei Varianten für 1,4Liter-Motoren 1.4l, 60PS mit Verteiler (ohne Nockenwellensensor - schätze mal, damit ist der Umbau auf vier Zündspulen auch schon gegessen...) ich tippe mal auf X14SZ... 1.4l, 60PS mit vier Z...
von Standgasrangierer
11.01.2019, 15:32
Forum: Lustiges
Thema: Fürherschein noch einmal bestehen
Antworten: 45
Zugriffe: 24115

Re: Fürherschein noch einmal bestehen

Alle drogen sind ganz ganz böse .... Ist immer die richtige Antwort! Lassen wir mal dahin gesellt ob das alles genau so stimmt, und wie viel Sinn es dann macht sich einzig und alleine "ausnahmen" für Alkohol merken zu müssen wegen Abbauzeiten und Promillegrenze, alles andere ist immer ganz ganz bös...
von Standgasrangierer
11.01.2019, 15:24
Forum: Lustiges
Thema: Fürherschein noch einmal bestehen
Antworten: 45
Zugriffe: 24115

Re: Führerschein noch einmal bestehen

- Wildwechsel zu welcher Tageszeit? Wer achtet darauf?! jeder, der auf dem Land fährt, weiß, dass Wild bevorzugt zur Dämmerung und in der Nacht wechselt. in der Nacht sind die Tiere zudem auch noch schlechter zu erkennen... - Ein Tropfen Oel verunreinigt 600L Trinkwasser.. Gut, ich hatte noch in Er...

Zur erweiterten Suche