Die Suche ergab 246 Treffer

von Odenwald-Opel
11.07.2018, 10:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: 1,2 75PS nimmt plötzlich kein Gas mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

Re: 1,2 75PS nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Danke für die Info. Ich habe leider seit über 2 Jahren meinen Corsa C nicht mehr :cry: , bin jetzt komplett auf Ford umgestiegen https://www.corsaforum.de/corsa-c-baujahr-2000-2006-f65/odenwald-opel-s-1-2-elegance-t51324-s30.html#p344185 . Bei meinem Corsa kannte ich solche Probleme allerdings auch ...
von Odenwald-Opel
10.07.2018, 23:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: 1,2 75PS nimmt plötzlich kein Gas mehr an
Antworten: 3
Zugriffe: 1206

1,2 75PS nimmt plötzlich kein Gas mehr an

Ich suche gerade nach einer Fehlerursache an einem Corsa C einer Bekannten. Es ist der FL, allerdings noch mit dem "alten" 1,2 75PS Motor. Während der Fahrt nimmt das Fahrzeug zeitweise einfach mal kein Gas mehr an, wenn man mehrfach das Gas durchtritt nimmt der Motor dann wieder Gas an. Die Motorko...
von Odenwald-Opel
02.07.2016, 19:19
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

Schick das Teil! (...) Ticken tiefer könnter. :mrgreen: :mrgreen: (...) Danke für das Kompliment. :) Da der Fiesta werkseitig ein super abgestimmtes Fahrwerk zwischen sportlich und komfortabel hat und das Fahrzeug alltaugstauglich bleiben soll, werde ich am Fahrwerk nichts verändern. Außerdem jamme...
von Odenwald-Opel
01.07.2016, 23:34
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

Der Corsa ist verkauft!! Einen Opel haben wir aber immer noch in der Familie: Einen Signum 2,2L Benziner Automatik! PS: ich hoffe du stellst trotzdem noch ein paar Bilder vom Ford hier in den Thread ein. :mrgreen: Hier die Bilder meines "Neuen": Ford Fiesta Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec 80PS Pr...
von Odenwald-Opel
24.06.2016, 20:37
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

Hier die aktuelle Verkaufsanzeige: http://www.corsaforum.de/kategorie-biete-f12/corsa-c-elegance-1-2-75ps-mit-klima-guter-zustand-t52527.html Aktuelle Bilder vom 22.06.16: http://eisenbahnseiten.bplaced.net/Corsa/Corsa-1_22-06-16.jpg http://eisenbahnseiten.bplaced.net/Corsa/Corsa-2_22-06-16.jpg http...
von Odenwald-Opel
22.06.2016, 22:24
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

Die Lambdasonde vor Kat erneuert und heute ohne weitere Probleme AU/TÜV bekommen. Habe den ganzen Abend geputzt und Fotos gemacht. Morgen werde ich aktuelle Bilder hier einstellen und das Fahrzeug bei Mobile und Autoscout einstellen. Vom neuen Ford Fiesta mache ich auch noch Bilder, der steht aber n...
von Odenwald-Opel
16.06.2016, 19:45
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

Kommando zurück was das Heckscheiben-Cleaning betrifft. Ich habe heute den Wischermotor ausgebaut und der lies sich ganz einfach zerlegen. Es waren die Kontakte zum Antriebsrad verrostet. Alles sauber gemacht, Kontaktflächen mit Kontaktfett bestrichen, alles beweglichen Teile mit Sprühfett eingesprü...
von Odenwald-Opel
14.06.2016, 16:55
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

Wird ein Ford Fiesta Bj. 2008. 1,25L 82PS Frost-Weiss mit 17-Zöller. Hat 60.000km gelaufen. Ich bekomme noch eine grosse Inspektion mit Zahnriemenwechsel (alle 8 Jahre fällig) für "umme". Nix gegen den Corsa C oder Opel, aber wenn man jeden Tag an die 100km am Tag im Auto sitzt, muss halt irgendwann...
von Odenwald-Opel
13.06.2016, 15:33
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

FAHRZEUG STEHT ZUM VERKAUF AN:

Aktuell 164.000km

Preisvorstellung um die 1750,--€ VHB

Verkaufsanzeige:
corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
von Odenwald-Opel
14.05.2016, 22:36
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance
Antworten: 39
Zugriffe: 19465

Re: Odenwald-Opel´s 1,2 Elegance

Schönen guten Abenb ich kann nur prositiv von den Düsen reden der Umbau lohnt sich kein pisel strahl mehr auf der Scheibe :wink: Danke für die Info! Ich muss zu meiner Schande gestehen, der Umbau ist bei mir völlig in Vergessenheit geraten... :mrgreen: Ich muss mich da mal dranmachen... Mittlerweil...
von Odenwald-Opel
13.05.2016, 20:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1,2l 75 ps Bj.2003
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Corsa C 1,2l 75 ps Bj.2003

sooft hat geschrieben:Wäre dankbar für weitere Meldungen :gruebel:

sooft
Nicht so ungeduldig oder einfach mal die Augen aufmachen, nur 2 Threads weiter unten:
motor-und-abgasanlage-corsa-c--f49/hohe ... 52439.html
:wink: :wink:
von Odenwald-Opel
07.05.2016, 10:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Hoher Öl Verbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 4104

Re: Hoher Öl Verbrauch

Selten sind es die Ventischaftdichtungen. Aufgrund zu hoher langer Ölwechselintervalle von laut Opel bis zu 30000km backen gerne die Ölabstreifringe am Kolben fest. Wenn man Glück hat bekommt man das mit einem guten Motorinnenreiniger vor dem Ölwechsel wieder in Griff. Und dann ein gutes 10W40 Motor...
von Odenwald-Opel
03.05.2016, 13:00
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Strömungsgeräusch Heizung bei Kaltluft
Antworten: 1
Zugriffe: 1341

Strömungsgeräusch Heizung bei Kaltluft

Steht die Heizung auf Kaltluft hört man ein deutliches Strömungsgeräusch ähnlich wie ein leichtes Wasserrauschen. Dreht man auch nur geringfügig auf Warmluft ist das Geräusch komplett weg. Klimaanlage und das Gebläse sind ausgeschaltet!!
Das Geräusch ist Motordrehzahlabhängig.
von Odenwald-Opel
29.04.2016, 06:20
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Account löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2878

Re: Account löschen

Sorry, wenn es Dir hier nicht gefallen sollte: Ich habe Deine Beiträge gelesen, da hast Du Dich selbst reingeschossen. Wer als erstes statt eine Vorstellung mit netter Begrüßung gleich schreibt dies sei ein leeres Forum wo nix los ist und dann mit so antworten kommt wie "Danke für nix' braucht sich ...
von Odenwald-Opel
21.04.2016, 20:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 60PS nimmt manchmal schlecht Gas, ruckelt
Antworten: 8
Zugriffe: 2941

Re: Corsa C 1.0 60PS nimmt manchmal schlecht Gas, ruckelt

Das AGR ist sch_____ zu wechseln. Weil es wassergekühlt ist, bekommt man das ganze unter Umständen erst nach mehreren Versuchen wieder dicht. Es gibt zwar einige Opel-Motoren mit auffällig oft Probleme mit dem AGR, dazu zählen aber die 1.0 und 1.2. Motoren im Corsa c eher nicht. Gerade was die Dicht...

Zur erweiterten Suche