Die Suche ergab 9 Treffer

von Philiboy83
25.02.2016, 12:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos
Antworten: 11
Zugriffe: 2294

Verbrauch beim GSI im Vergleich zu anderen 1.6er Turbos

Hallo, bin ja seit kurzer Zeit Corsa D GSI Fahrer…Wir haben als Hauptwagen einen Ford Focus Turnier 1.6EcoBoost mit ebenfalls 150 PS. Ich bin ja so ein bisschen verwundert, dass ich den Kombi mit 7,9 Ltr. Pro 100 km fahre bei mehr Kurzstreckenanteil und den kleinem GSI mit 8,6 ltr. Pro 100 km (was a...
von Philiboy83
15.02.2016, 15:06
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Opel Corsa D GSI - Typische Getriebeprobleme?speziell 2.Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Re: Opel Corsa D GSI - Typische Getriebeprobleme?speziell 2.

Ich war am Samstag mal wieder da und habe den Wagen nun probegefahren, wenn auch nicht voll ausgereizt da das neu verbaute Getriebe ja nicht gleich was an Kopf bekommen sollte... Der Mechaniker meinte, dass das 6Gang von Opel unter bestimmten Umständen in dem Sinne anfällig sei, dass es nicht gerne ...
von Philiboy83
15.02.2016, 15:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D GSI Sportauspuff gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 1388

Corsa D GSI Sportauspuff gesucht

Hallo zusammen, ich habe vor mir einen Corsa D GSI zu kaufen und möchte dann Auspufftechnisch mehr Leben in die Bude bringen, es soll keine übermäßige Brüllkiste/Kasperbude werden ;) aber es soll schon erkennbar sein das was anderes drunter hängt. Ich komme vom Audi 5Zylinder und bin natürlich was g...
von Philiboy83
09.02.2016, 10:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Opel Corsa D GSI - Typische Getriebeprobleme?speziell 2.Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Opel Corsa D GSI - Typische Getriebeprobleme?speziell 2.Gang

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende einen Corsa D GSI angeschaut der bei einem Händler steht. Der gefällt mir soweit ganz gut. Was mich nur wundert ist, dass der Wagen nun inzwischen schon zweimal für einen Getriebetausch dort war. Aktuell wurde ein neues Getriebe verbaut, da der 2. Gang imme...
von Philiboy83
01.12.2015, 08:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa 1.4i BJ 95 Startschwierigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 691

Corsa 1.4i BJ 95 Startschwierigkeiten

Hallo Opelfreunde, ich habe momentan Probleme mit meinem Corsa B 1.4i 60 PS BJ 95. Wenn ich ihn morgens starten will, orgelt er eine Minute lang rum, manchmal macht er anzeichen dass er starten will…nach einer Minute läuft er dann als wäre nichts gewesen, sobald er läuft ist alles normal. Nun kenne ...
von Philiboy83
29.10.2014, 10:59
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Kippschalter in der Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitz
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Re: Kippschalter in der Mittelkonsole zwischen den vorderen

Das würde dann schon mein direkter Nachbar nebenan machen (der würde dann aber wohl erstmal seine beiden Hunde auf mich los lassen *g*) oder der paar Häuser weiter oder gleich der Richter von Gegenüber :-D
Naja zum Glück stehe ich mit denen recht gut ;)
von Philiboy83
29.10.2014, 09:20
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Kippschalter in der Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitz
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Re: Kippschalter in der Mittelkonsole zwischen den vorderen

Ich wollte doch aber immer ein Bumblebee =( Hatte nochmal den Vorbesitzer gefragt, der weiß es auch nicht und die Vor-Vorbesitzerin wusste es auch schon nicht die sagte damals nur zu ihm "Ich habs nicht rausgefunden, jetzt bist du an der Reihe" ;) Mal schauen ob ich am WE Zeit finde zu schauen ob da...
von Philiboy83
28.10.2014, 08:18
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Kippschalter in der Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitz
Antworten: 14
Zugriffe: 1765

Kippschalter in der Mittelkonsole zwischen den vorderen Sitz

Hallo, ich habe bei meinem Corsa B 1.4 (60 PS, BJ 95) in der Mittelkonsole beim Handbremshebel zwischen den vorderen Sitzen einen Kippschalter (arretiert wie ein AN/AUS-Schalter) auf dessen einer Seite ein grüner Punkt sitzt. Ich weiß einfach nichts damit anzufangen bzw. wofür der ist und was der be...
von Philiboy83
28.10.2014, 08:12
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor
Antworten: 558
Zugriffe: 124910

Re: Corsaforum-Mitglieder stellen sich vor

Moin liebe Forumianer, ich heiße Philipp, bin seit 3 Wochen unteranderem Opel Corsa (Corsa B 1.4 60 PS BJ 95) Besitzer neben meinem 26 Jahre altem Audi 200 20V turbo quattro und unserem Hauptwagen einem Opel Zafira B 1.6 Benziner/LPG. Ich komme aus dem nördlichem Bereich Schleswig Holsteins und woll...

Zur erweiterten Suche