Die Suche ergab 8 Treffer

von chribo
10.11.2014, 13:28
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Seilzug zum Umlegen der Rücksitzbank gerissen/lose
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Re: Seilzug zum Umlegen der Rücksitzbank gerissen/lose

War da noch niemand dran?

Gruß Chris
von chribo
10.11.2014, 13:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: 1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode
Antworten: 15
Zugriffe: 12473

Re: 1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode

Also beim 1.3er Corsa ist die Sache nicht so wild. Man kommt recht gut dran, da muss nur die Motorabdeckung runter. Eine Glühkerze kostet um die 30€ sollte also für maximal 200€ in der freien Werkstatt erledigt sein. Zumindest solange alle ohne Probleme raus gehen. Als Info: Es war tatsächlich die G...
von chribo
04.11.2014, 15:40
Forum: Sonstige
Thema: chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3328

Re: chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau

Hi, ja Leistungsdaten gibt es. Jeh nach Kompressorrad 190Ps bei 270Nm oder 250Ps bei 320Nm.
Die Drehmomentkurve ist allerdings wesentlich gleichmäßiger als beim Turbo. bi 2000 U/min liegen schon 300Nm an.

Gruß Chris
von chribo
04.11.2014, 07:21
Forum: Sonstige
Thema: chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau
Antworten: 3
Zugriffe: 3328

chribo´s Astra G Cabrio Z22SES Kompressorumbau

Hallo zusammen, ich bin über den Corsa meiner Freundin hier ins Forum gekommen und hoffe mal hier sind auch Astra-Fans willkommen :-) Ich hatte die ganzen Turbo-Umbauten der letzten Jahre im Astra satt und wollte etwas anderes machen. Und genau deswegen habe ich es mir dieses Projekt vorgenommen. Es...
von chribo
04.11.2014, 07:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: 1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode
Antworten: 15
Zugriffe: 12473

Re: 1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode

Danke schon mal für die Hilfe bis hier her. Zum FOH habe ich es leider noch nicht geschafft aber nen Kumpel war mit Laptop und Software da. Und siehe da wir konnten 2 Fehler auslesen: P0683-04 Glühkerze Stromkreis offen, Unterbrechung U2103-00 CAN-BUS Knoten keine Kommunikation Die zweite Meldung ne...
von chribo
31.10.2014, 16:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: 1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode
Antworten: 15
Zugriffe: 12473

Re: 1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode

Nein Inspektion ist es nicht. Die wurde auch gerade erst gemacht. Ja das Diagnosegerät ist nur ein Handgerät für den Heimgebrauch. Bei meinen Astra G hat es mir bisher zuferlässig gute Dienste geleistet. Der Corsa ist ja aber auch etwas neuer von daher will ich das auch nicht ausschließen. Heute kam...
von chribo
31.10.2014, 07:51
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Seilzug zum Umlegen der Rücksitzbank gerissen/lose
Antworten: 2
Zugriffe: 3290

Seilzug zum Umlegen der Rücksitzbank gerissen/lose

Hallo zusammen,

beim Corsa (3 Türer) meiner Freundin ist wohl der Seilzug zum umlegen der Rücksitzbank auf der Beifahrerseite gerissen oder ausgehängt. Gibt es irgendeinen Trick wie man den wieder einhängen kann? Kann man den Seilzug austauschen ohne die Rücksitzbank ausbauen zu müssen?

Grüße Chris
von chribo
31.10.2014, 07:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: 1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode
Antworten: 15
Zugriffe: 12473

1.3 cdti Werkstattleuchte aber kein Fehlercode

Hallo, meine Freundin hat mittlerweile seit ca 1,5 Jahren einen D-Corsa mit der 1,3l Diesel Maschiene. Bisher gab es auch noch keine Probleme. Seit ca. 2 Wochen kommt jetzt gelegentlich die Werkstatt-Leuchte (Auto mit Schraubenschlüssel). Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat dies jedoch keine. Ich...

Zur erweiterten Suche