Die Suche ergab 77 Treffer

von Tom74
10.07.2017, 12:25
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

moin, also ausser den Deckel vom Relaiskasten, wo das Kabel rein geht, das vom Innenraum in den Motor geht, zu öffnen und wieder zu verschließen, habe ich nichts weiter daran gemacht. wie gesagt, im Winter habe ich das Problem regelmäßig und auch hartnäckiger. das es jetzt auch im Sommer auftritt is...
von Tom74
05.07.2017, 13:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

ich danke euch für eure hilfe. Gelegendlich habe ich das Problem seid kurzem wieder nochdazu muss irgendwas meine Batterie leeren. Diese ist erst 2 Jahre alt, und großartiege Stromabnehmer habe ich nicht an. Beim erneuten Startversuch tut sie sich dann schon schwer. Könnte doch irgendwo feuchtigkeit...
von Tom74
07.05.2017, 12:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

ok. Den Code habe ich ja gotseidank :) ... Habe jetzt allerdings festgestellt, das, seid dem ich den Deckel offen hatte und nix festgestellt habe, mein Kleiner nicht mehr gemuckt hat ... :gruebel: schon seltsam.
wenn es wieder auftritt, werde ich den Code schnappen und zum FOH fahren!

Gruß, Tom
von Tom74
05.05.2017, 09:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

Danke Acki. Den Tip mit dem Schlüsselbund würde ich mal ausschließen, da das problem ja auch mit dem Ersatzschlüssel besteht, und dieser ist separat ohne irgendetwas dran.

Kannst du mir vlt sagen was so eine Neucodierung kosten würde? Die bei Opel konnten mir da nix zu sagen am Telefon.

Gruß, Tom.
von Tom74
03.05.2017, 19:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

nabend. kleines Update :) habe heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und den Deckel zum BCM abgebaut, drinnen war alles trocken und die Dichtung ist auch noch top.
bin also weiterhin ratlos :gruebel:
von Tom74
02.05.2017, 20:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

Ok ... danke.
Ich kucke morgen dort mal nach.
Einen schönen Abend euch noch :)
von Tom74
02.05.2017, 12:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

Moin :), also repariert wurde da nix. Zumindest nicht in den letzten 4 Jahren.

Wo finde ich das BCM und das MSG (bitte mit Bildern)? Kann ich das BCM einfach so ersetzen (falls defekt), oder muß das dann von ner Werkstatt angelernt werden? Sry für meine Unwissenheit :D

Gruß, Tom.
von Tom74
01.05.2017, 22:48
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

ok, dann nochmals danke ... hoffe die erfahreneren Schrauber können mir hier weiter helfen ;)

hab nen Corsa c 2001er, Z10XE 1,0er :)
von Tom74
01.05.2017, 20:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

danke für die schnelle Hilfe !

Dort habe ich heute auch nachgeschaut und keinen offensichtlichen Defekt erkennen können, Stecker sitzt fest und die Kabel auch soweit ich erkennen konnte :( ... das wird wohl teuer.

Was kostet so eine Reperatur im Schnitt?
von Tom74
01.05.2017, 18:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 7042

Motor geht nach Start gleich wieder aus

Schönen guten Abend, bin ratlos und brauche eure Hilfe, mein kleiner Corsi zickt mal wieder rum. Nach dem Starten geht er (nicht nur wenn es kalt draußen ist) gleich wieder aus und ich muß erst ein paar mal starten bis er dann an bleibt. MKL zeigt mir Fehlercode P1616 an. Habe heute mal die Tachoein...
von Tom74
01.09.2016, 13:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Wassertropfen am Endtopf
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Re: Wassertropfen am Endtopf

ich danke dir für die schnelle Antwort ... beruhigt mich dann doch :)

Gruß, Tom
von Tom74
01.09.2016, 11:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Wassertropfen am Endtopf
Antworten: 2
Zugriffe: 715

Wassertropfen am Endtopf

hallo zusammen, brauch mal wieder euren Rat. Habe vor ein paar Tagen meinen Endtopf wechseln lassen. Nun habe ich festgestellt das unten am Endtopf Wasser abtropft, da ich das bei anderen Fahrzeugen noch nicht beobachtet habe, frage ich mich ob das normal ist oder ob doch vlt was im argen ist :) Abt...
von Tom74
25.11.2015, 23:24
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Fehlercode P1615
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

Re: Fehlercode P1615

ja er springt noch einwandfrei an .
von Tom74
25.11.2015, 18:49
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Fehlercode P1615
Antworten: 2
Zugriffe: 3106

Fehlercode P1615

nabend Leute :),
ich brauche eure hilfe. heute morgen hat mein corsi mir nen Fehlercode P1615 Falsche Fahrzeug Identifikation mit Body Control Modul (Wegfahrsperre) angezeigt.
Was kann ich tun ? Hat das vlt mit der Kälte zu tun ?

ich danke euch schon mal für eure hilfe .

gruß, tom
von Tom74
17.11.2015, 14:40
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: moosbefall
Antworten: 1
Zugriffe: 2416

moosbefall

hallöchen , brauche mal ein paar pflegetipps von euch :) hab an der gummidichtung von meinem schiebedach moosbefall entdeckt. hat jemand von euch nen tipp wie ich diesen möglichst schonend los werde ohne das glas oder den lack zu beschädigen? gummipflege für hinterher hab ich (hirschtalk). danke euc...

Zur erweiterten Suche