Die Suche ergab 170 Treffer

von Escobar_q
18.08.2015, 23:33
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Re: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.

Grüß dich, habe mir dein Thema mal angeschaut, so hab ich es auch gesehen, aber ich habe leider keinen Kompressor, das erspart enorm viel Arbeit und vor allem Geld für Schrauben, Dichtungen etc. Laufen tut der Motor eig. gut, er stinkt nicht, er raucht nicht - nur wenn er richtig heiß ist, geht die ...
von Escobar_q
15.08.2015, 19:38
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Re: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.

Achso ok, na das ist ja kurios.. Die alten Schaftdichtungen sind mir richtig zerbröselt. Die neuen waren extra von Reinz. Ich habe den ganzen Kopf gewaschen und trocknen lassen, dann erst die Ventile alle sauber gemacht und eingeschliffen. Dann die neuen Ventilschaftdichtungen eingeschlagen mit eine...
von Escobar_q
15.08.2015, 14:55
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Re: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.

Ein Massekabel was an meiner Drosselklappe dran war, hat keine Masse bekommen (welches Masse liefern muss für die Zündung und glaube auch fürs STG da es in den Baum richtung STG geht). Nachdem ich es auf Masse gelegt habe, kam dann auch ein Zündfunken und das Fahrzeug läuft nun wieder gut. :) Warum ...
von Escobar_q
05.08.2015, 22:02
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Re: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.

Hallo, wollte mich nochmal melden. Habe heute alle Kabel durchgemessen die diese Fehler betreffen und sie waren alle in Ordnung und hatten auch keinen Schluss zueinander oder gg. Masse. Danach hab ich nochmal gestartet und die Fehler kamen nicht wieder, Motor springt aber nicht an -> kein Zündfunke....
von Escobar_q
04.08.2015, 16:21
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Re: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.

Hallo, danke für deine Rückmeldung! STG und Benzinpumpe haben jetzt alles was sie brauchen, 15 ist jetzt dran und die 30 auch. Ich habe jetzt die Fehler 17 und 56 drin. 17: Funktionsstörung Einspritzventile 56: Leerlaufregler Spannung hoch Keine Ahnung wie die Fehler zustande kommen, ich werde morge...
von Escobar_q
02.08.2015, 20:48
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.
Antworten: 9
Zugriffe: 2914

Kabelbaumtausch - kein Strom am STG, Stecker übrig etc.

Hallo, da ich bei mir die Kopfdichtung gemacht habe und alles schön zugänglich war, habe ich gleich mal meine Motorkabelbaum gemacht. Der Motor ist ein X16XEL aus dem Astra F, den Kabelbaum dafür habe ich mir besorgt. Derjenige der den Kabelbaum damals eingebaut hat, hat beide Kabelbäume ineinander ...
von Escobar_q
19.07.2015, 20:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 973

Erledigt

-
von Escobar_q
06.06.2015, 19:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Z13DTJ dreht hoch, beschleunigt aber nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7124

Re: Z13DTJ dreht hoch, beschleunigt aber nicht

Und ansonsten eine Anfrage an den Support des Herstellers stellen (lassen) und die sagen dann was zu machen ist, da du in der Garantie bist, müssten i.d.R. die dann die ganze Geschichte übernehmen (finanziell)
von Escobar_q
03.06.2015, 16:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Z13DTJ dreht hoch, beschleunigt aber nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7124

Re: Z13DTJ dreht hoch, beschleunigt aber nicht

Hast du eine hydraulische Kupplung? Edit: Hab mal weiter oben gelesen, also ja. Die Kupplung scheint sich also selbstständig zu betätigen, fragt sich halt wo? Weiß nicht wie Opel das regelt, spielt da irgendwo Elektronik mit rein? Hat der Geber-/Nehmerzylinder irgendwie einen weg? Da gibts ja Nennwe...
von Escobar_q
17.05.2015, 17:38
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: wer klopfet an?
Antworten: 10
Zugriffe: 1385

Re: wer klopfet an?

So, wie kanns auch anders sein... auch bei mir hab ich ein - gottseidank in der Stadt - polterndes Geräusch vernommen vorne rechts, außer beim Bremsen. Naja.. ausm Fenster geguckt und gesehen wie mein Rad irgendwie etwas eiert. Ich wollte dann noch so einen Kilometer fahren zu meiner Firma aber hab ...
von Escobar_q
14.05.2015, 15:40
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: wieder mal ein Radiothema :O)
Antworten: 13
Zugriffe: 1461

Re: wieder mal ein Radiothema :O)

Also... warum auch immer - keine Ahnung - geht es jetzt. Ich habe ja zuvor den Stecker original gehabt wie beschrieben, dann eben Zünd- und Dauerplus am ISO Stecker selbst getauscht und in dem Adapter ist nochmal die gelbe und rote Leitung (Dauer- und Zündplus) unterbrochen und jeweils mit einer ein...
von Escobar_q
12.05.2015, 23:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: geringe Höchstgeschwindigkeiten mit 1.6er?
Antworten: 41
Zugriffe: 4211

Re: geringe Höchstgeschwindigkeiten mit 1.6er?

Ich habe theoretisch das F15 drin, das ist das Einzigste was es zum X16XEL gab laut irgendsoeiner Seite wo auch die Übersetzungen alle stehen :O Bei mir sinds 110km/h bei 3000U/Min also ist meins ja länger übersetzt als deins, nur scheint die Kraft dafür nicht auszureichen. Ich hab bis eben gerade d...
von Escobar_q
12.05.2015, 23:37
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: wieder mal ein Radiothema :O)
Antworten: 13
Zugriffe: 1461

Re: wieder mal ein Radiothema :O)

Da ich gerade wegen dem Radio (blau) auf blaues Licht im Innenraum umbaue, muss das TID eh raus und dann schau ich mal nach dem Kabel, danke für den Tip :-) Was mich stutzig macht: Meine Einstellungen werden nicht gespeichert. Egal ob geschaltetes Plus und Dauerplus vertauscht sind oder nicht. Nachd...
von Escobar_q
11.05.2015, 19:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: klackern beim bremsen oder motorbremse bergab ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7664

Re: klackern beim bremsen oder motorbremse bergab ?

Welle mit der Hand festhalten oder einer Zange und iwo gegenhalten im besten Falle und dann mit der Hand mal das Rad drehen, das darf kein Spiel haben.
von Escobar_q
11.05.2015, 18:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: geringe Höchstgeschwindigkeiten mit 1.6er?
Antworten: 41
Zugriffe: 4211

Re: geringe Höchstgeschwindigkeiten mit 1.6er?

theoretisch das F13 CR, das wäre serienmäßig am X16XEL, aber die nehmen sich ja nicht so viel untereinander in der Übersetzung, außer es ist dann ein WR. Man sagt ja auch dass der 4. Gang die Endgeschwindigkeit des 5. Ganges erreicht, nur soll der 5. Gang die Drehzahl senken... aber trotzdem ist das...

Zur erweiterten Suche