Die Suche ergab 68 Treffer

von daniel_düsentrieb
23.10.2015, 20:58
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Wie äußert sich eine defekte Batterie?
Antworten: 21
Zugriffe: 3902

Re: Wie äußert sich eine defekte Batterie?

Ausserdem brummen die Teile so lustig. :wink:[/quote]


jaaaa, bzzzzzzz. Das kenn ich auch noch. Da wusste man, da fließt Strom. Blos nicht die Finger dazwischen halten. :-) lustig
von daniel_düsentrieb
18.10.2015, 20:07
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Wie äußert sich eine defekte Batterie?
Antworten: 21
Zugriffe: 3902

Re: Wie äußert sich eine defekte Batterie?

Also ich hab schon 2 Motorradbatterien gegrillt, weil ich auch gedacht habe Ladegerät dran und warten bis die Batterie voll ist. "Aldi" Ladegerät. Fürs Motorrad nutze ich auch ein Ctek. Das hier dürfte es sein. http://www.ebay.de/itm/CTEK-MXS-5-0-12V-0-8A-5A-BATTERIELADEGERAT-LADEGERAT-LADEERAHLTUNG...
von daniel_düsentrieb
18.10.2015, 19:46
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 3363

Re: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?

Sockenralf hat geschrieben:Hallo,

wobei das m. M. nach bei einem 16-jährigen Einkaufs-Sonntag-Auto irgendwie keine Rolle spielen dürfte


MfG

ja das stimmt nun auch wieder :-) Aber es ist interessant was andere so für eine Meinung haben.
von daniel_düsentrieb
17.10.2015, 21:31
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?
Antworten: 12
Zugriffe: 3363

Re: Welche Stoßdämpfer sind im B verbaut?

Gasdruckdämpfer halten meiner Meinung nach nicht so lange wie Öldruckdämpfer. Das Gas in den Dämpfern kann schneller entweichen mit der Zeit als ÖL. Die meisten sind Gasdruckdämpfer und sie sind billiger. Öldruckdämpfer werden im Winter etwas härter im Dämpfungsverhalten weil das Öl träger ist als i...
von daniel_düsentrieb
17.10.2015, 21:13
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Wie äußert sich eine defekte Batterie?
Antworten: 21
Zugriffe: 3902

Re: Wie äußert sich eine defekte Batterie?

Hallo, würde auch ganz stark auf die Batterie tippen. Ich habe ein digitales Ladegerät, welches mir auch Fehler beim Laden anzeigen kann. Ich hab es schon 2 mal erlebt, bei anderen Fahrzeugen, das die Batterie voll geladen ist und dann kommt der Fehler (F04) in meiner Anzeige. Zellenschluss. Zum 1-2...
von daniel_düsentrieb
17.10.2015, 20:56
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Unverhofft kommt oft - So kam der Corsa zum Flo :D
Antworten: 95
Zugriffe: 18513

Re: Unverhofft kommt oft - So kam der Corsa zum Flo :D

naja, es war auch ziemlich viel. Die Leisten auf den Stoßstangen waren mit dabei, die Schweller links und rechts. Die Radläufe an den Stoßstangen hab ich nicht weggemacht, sonst bekommt man die nicht wieder dran. Hab die beiden Stoßstangen komplett in die Lackiererei gebracht und die haben abgeklebt...
von daniel_düsentrieb
17.10.2015, 12:10
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Unverhofft kommt oft - So kam der Corsa zum Flo :D
Antworten: 95
Zugriffe: 18513

Re: Unverhofft kommt oft - So kam der Corsa zum Flo :D

also ich habe die Radlaufleisten in Wagenfarbe lackiern lassen. Ist dauerhaft besser als den Kunststoff immer wieder zu pflegen.
von daniel_düsentrieb
31.08.2015, 09:42
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: CDR 2005 Code
Antworten: 8
Zugriffe: 14657

Re: CDR 2005 Code

In der Mappe für die Betriebsanleitung und dem Wartungsheft könnte ne Code-Karte drin sein (so wie bei mir) Da steht auch der Code für die WFS drauf.
Und der Radio-Code... 0123

Ansonsten nur beim Opel-Händler. :-(
von daniel_düsentrieb
06.06.2015, 21:03
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Mögliche Umbauten und Erfahrungen Corsa C
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: Mögliche Umbauten und Erfahrungen Corsa C

Kühlwasserausgleichsbehälter mit nem Wasserstandsgeber ausrüsten. Also so das es auch funktioniert. Hätte ich diese Woche nicht zufällig mal unters Auto geschaut und gesehen das mein Corsa Kühlwasser verliert und bereits der Ausgleichsbehälter leer war, dann hätte ich es sonst erst viel zu spät beme...
von daniel_düsentrieb
05.06.2015, 20:07
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Mögliche Umbauten und Erfahrungen Corsa C
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Re: Mögliche Umbauten und Erfahrungen Corsa C

schade, dachte das würde gehen mit dem Tank..... hmmmm. Ich überlege, ob es noch andere Möglichkeiten der Tankvergrößerung gibt. Außer einen 2.Tank in der Reserveradmulde. Hatte ich schon im Astra. Mache ich nicht nochmal. Ja das mit dem Schiebedach wäre ur der Aufwand.... Man oh man EIn reines Glas...
von daniel_düsentrieb
05.06.2015, 19:43
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Mögliche Umbauten und Erfahrungen Corsa C
Antworten: 3
Zugriffe: 1388

Mögliche Umbauten und Erfahrungen Corsa C

Hallo
wer kann Angaben, Erfahrungen oder ähnliches zu folgenden Umbauten machen?!
Fahrzeug Corsa C 1,7Cdti

1: Tankumbau vom Corsa C Combo --> 7 Liter mehr Inhalt
2: Schiebedach oder Panoramadach Nachrüsten --> lass die Sonne rein
von daniel_düsentrieb
26.05.2015, 23:27
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?
Antworten: 24
Zugriffe: 6282

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Mir schwebt sowas vor.... da sagt selbst der TÜV in Köln nein... http://www11.pic-upload.de/26.05.15/59rrksqi4k6i.jpg http://www11.pic-upload.de/26.05.15/n7775v4slesh.jpg http://www11.pic-upload.de/26.05.15/dpnbqznujc.jpg Wieviele Tüv`s hast du denn schon gefragt? :-) OK, was besonderes bauen was n...
von daniel_düsentrieb
25.05.2015, 22:49
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?
Antworten: 24
Zugriffe: 6282

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Ja wir sind hier nicht im AMI-Land. Die dürfen wahrscheinlich alles. Es ist aber dennoch immer eine Frage des Geldes. Es gibt immer eine Möglichkeit. Ich hab mal von Bekannten gehört das die bei ihrem Krassen Umbau (was das war weiß ich nicht mehr) während der Bauphase immer mal von Zeit zu Zeit ein...
von daniel_düsentrieb
25.05.2015, 22:28
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?
Antworten: 24
Zugriffe: 6282

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

hmmm, mag sein. Bei den neueren Modellen gehts schnell mal etwas mehr ins Geld. Das sind keine Corsa A`s mehr. Ich trau mich kaum an der Elektrik rumzubasteln, weil ich Angst habe das danach gar nichts mehr geht. Ein 3achser Corsa A B o. C wäre genial. Was kann man noch umbauen? Ich überlege ein Sch...
von daniel_düsentrieb
25.05.2015, 22:11
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?
Antworten: 24
Zugriffe: 6282

Re: traurig wenig los hier, schlaft ihr alle?

Naja, bei den meisten Dingen ist auch immer gefragt was der >>Tüv dazu sagt. Leider.
Mein Grill ist zum Beispiel Eigenbau und nicht nachgebastelt wie von Steinmetz.

Ich suche immer nach neuen Ideen. Heutzutage ist alles möglich. Nur bazahlbar sollte es sein.

Zur erweiterten Suche