Die Suche ergab 16 Treffer

von Currywurst
01.12.2016, 10:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Was ist das für ein "Sensor"
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Re: Was ist das für ein "Sensor"

Au man ... erstmal sorry für die schlechte Bildqualität, hatte das Foto gestern in aller Eile bei Dunkelheit gemacht. Kann man den Draht dort einfach wieder anklemmen? Ich meine neu abisolieren und wieder "anklemmen"? Was kann passieren wenn man damit noch weiterfährt? Was ist evtl. schon "passiert"...
von Currywurst
30.11.2016, 17:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Was ist das für ein "Sensor"
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Was ist das für ein "Sensor"

Hallo Leute, mir fiel heute ein Sensor im Motorraum auf bei welchem ein Draht daneben hängt. (abgerissen / abgebrochen)Ich weiß nicht was das für ein Sensor ist. Kann mir jemand sagen wozu der dient? Der draht scheint schon seit längerem ab zu sein. Bislang keine Auffälligkeiten bezüglich MKL oder so.
von Currywurst
28.11.2016, 12:08
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Angel Eyes Sonar SK3301 W5W Standlicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2822

Re: Angel Eyes Sonar SK3301 W5W Standlicht ?

... Was sagt denn der Hersteller, warum da nichts dabei ist, steht nichts in den Papieren dazu? ... Anfrage an den Verkäufer ist in Arbeit, es war nichts weiter im Lieferumfang. Allerdings habe ich gesehen das bei allen anderen AE's (unterschiedlicher Hersteller) die entsprechende Stelle für die W5...
von Currywurst
28.11.2016, 10:55
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Angel Eyes Sonar SK3301 W5W Standlicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2822

Angel Eyes Sonar SK3301 W5W Standlicht ?

Hallo Leute, ich habe hier ein paar neue Angel Eyes Sonar SK3301 (mit E Zeichen) liegen. Diese sollten gegen die standard SW's getauscht werden. Mir ist eben aufgefallen das wohl bereits alle erforderlichen Leuchtmittel in die AE's eingebaut sind. Bis auf eines - Eine W5W! wozu soll die sein? (siehe...
von Currywurst
12.02.2015, 05:29
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 12817

Re: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...

Kurzer Nachtrag zur "ZV" ... Wie schon erwähnt funktioniert die Zentralverriegelung nun eigentlich so wie sie soll. Allerdings nur mit einem der beiden Schlüssel die ich beim Kauf erhielt. Festgestellt habe ich folgendes: Einer der beiden Schlüssel hat ein kleines Lämpchen und eine Knopfzelle (Typ 6...
von Currywurst
12.02.2015, 03:45
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3042

Re: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?

@CBM - danke für den Hinweis, dann gehe ich mal von einem "X12XE" aus. Kurze Rückmeldung an alle zum ursprünglichen und momentanen Sachverhalt. Das Problem war ja dieses fiese Geräusch wenn der Motor läuft. Hierbei war ein "heulendes" Geräusch am und im Fahrzeug der Anlass näherer Untersuchung. Dies...
von Currywurst
08.02.2015, 23:38
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3042

Re: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?

Herzlichen Dank an alle für die umfassende Hilfe bis hierher. Die Lichtmaschine wird im Laufe der kommenden Woche eingebaut. Nach bisherigen Erkenntnissen passt sie sowohl mechanich als auch elektrisch. Was die Motorbezeichnung angeht, so habe ich leider nichts gefunden. Allerdings hat "Corsa Black ...
von Currywurst
03.02.2015, 16:47
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3042

Re: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?

So, ich habe nun nochmal die alte und die neue Lichtmaschine optisch miteinander verglichen und neue Bilder gemacht. Für mich sehen beide Lichtmaschinen (soweit erkennbar) identisch aus. Wenn sie denn Identisch sind, erschließt sich mir der Sinn einer zusätzlichen Halterung nicht. Leider habe ich z....
von Currywurst
02.02.2015, 20:25
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3042

Re: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?

Was für ein Halter sollt da fehlen? ist da nicht eher der Riemenspanner gemeint?? Keine Ahnung was damit gemeint sein könnte. Aber hat der "Flachriemen" nicht ohnehin eine fest verbaute Spannrolle? Habt ihr die Limas mal optisch verglichen? Mit "Halter" sind wohl die Anschraubpunkte der Lima an den...
von Currywurst
02.02.2015, 03:54
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3042

Re: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?

Hallo, und sorry für die späte Rückmeldung ... Die Lichtmaschine konnte leider nicht eingebaut werden! (Ich hatte jemanden beauftragt diese im zuge weiterer Reparaturen gegen oben verlinktes / genanntes Model gleich mit auszuwechseln, da mir das Geräusch,resultierend aus dem offensichtlichen Lagersc...
von Currywurst
02.02.2015, 03:24
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 12817

Re: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...

Hallo an alle Helfer, es ist leider etwas Zeit vergangen, aber ich möchte doch mal eine kurze Rückmeldung hinterlassen. Die ZV des Autos hatte keinen direkten Defekt. Es war eher ein Problem am Schloss der Fahrertür. Am Schloss war ein Teil defekt welches nun gewechselt wurde. (Mitnehmer Teilenr.: 9...
von Currywurst
16.01.2015, 02:24
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3042

Re: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?

Remanufactored bedeutet, das ist eine generalüberholte Lima und keine neue. Und die Lichtmaschine sollte passen,.da es beim Corsa nicht so wahnsinnig viele Unterschiede gibt. LICHTMASCHINE ZSB., 12V.70AMP Teile-Nr (90543234) Katalog-Nr (62 04 071) . Danke für die Teile- und Katalognummer. Sollte di...
von Currywurst
15.01.2015, 03:57
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?
Antworten: 28
Zugriffe: 3042

TSN "genullt" - Welche Lichtmaschine ist die richtige ?

Hallo Leute, bin gerade dabei einen Corsa B Bj. 2000 73_, 78_, 79_ 1.2i 16V 48KW/60PS 1199ccm wieder fitt zu machen. Neben weiterer Kleinigkeiten müßten wohl die Lager der Lichtmaschine erneuert werden da von dort aus (...halbe Sekunde nach Motorstart) ein sehr unangenehmes, leicht "heulendes" Geräu...
von Currywurst
15.01.2015, 00:38
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 12817

Re: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...

Ok, dann werde ich mich am WE mal an's Verkleidung "wegoperieren" machen. Ich hoffe nur das ich da nichts kaputt mache!

Vielen Dank an Euch alle bis hierher. Ich melde mich sobald es neue Erkenntnisse oder Fragen gibt.

mit Dank und besten Grüßen ...

Currywurst
von Currywurst
14.01.2015, 01:08
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...
Antworten: 17
Zugriffe: 12817

Re: Fahrertür läßt sich nicht aufschließen ...

Sorry, ich war heute morgen noch nicht so richtig wach. Hier noch einmal eine etwas (hoffentlich) besser beschriebene Variante der Problematik: Wenn die Fahrertür verschlossen wurde (egal ob mit Schlüssel oder durch voherigen druck auf den Riegel im Innenraum) läßt sich selbige nicht mehr über das F...

Zur erweiterten Suche