Die Suche ergab 337 Treffer

von Schraubi-Schlumpf
04.09.2017, 00:20
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI
Antworten: 2
Zugriffe: 2666

Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI

Hey, ich überlege, einen C16SEI mit einem C16SE aus zu tauschen. Deshalb meine Frage an die Cracks hier im Forum: Sind der Kabelbaum vom C16SE und C16SEI identisch, oder muss der Kabelbaum auch getauscht werden? Mein Gedanke war, einfach den Motor zu tauschen, das andere Steuergerät anzustecken und ...
von Schraubi-Schlumpf
04.09.2017, 00:13
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Kabelbaum Motor c16sei
Antworten: 3
Zugriffe: 3136

Re: Kabelbaum Motor c16sei

Vergleich mal die Kabelfarben mit denen vom alten Anlasser-Kabelbaum.....ich meine, der Stecker ist die Verbindung von Innenkabelbaum(Tacho, Zündschloss etc.) und Anlasser/Lima.
Ich kann mich aber auch irren.
von Schraubi-Schlumpf
16.02.2012, 11:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?
Antworten: 12
Zugriffe: 3456

Re: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?

Also, ich hab mir gestern abend schon nen austauschmotor besorgt!auch nen x12sz!jetzt bräuchte ich wohl die nummern zu2 und zu3 von irgendeinwm corsa mit x12sz, da meiner 40km von hier in der halle steht und der fahrzeugschein liegt drin!und ich wollte in der mittagspause eben die teile bestellen fü...
von Schraubi-Schlumpf
14.02.2012, 23:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?
Antworten: 12
Zugriffe: 3456

Re: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?

Ich habe ihn vor 2 Monaten gekauft, mit 150tkm, jetzt hat er 155tkm!wie alt der riemen war, oder wieviele km ,weiß ich nicht! Dem Aussehen nach zu urteilen, war es wohl noch der erste!Und da ich glaube, das der Motor nen 120tkm-Intervall hat, war er quasi ca. 35tkm drüber!ansonsten wäre er ja noch v...
von Schraubi-Schlumpf
14.02.2012, 20:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?
Antworten: 12
Zugriffe: 3456

Re: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?

Also ich bin links abgebogen und dann hab ich auf ca. 40-50kmh beschleunigt und dabei ist der motor quasi abgestorben, als wenn der sprit alle ist!Da ich knapp über reserve war, hab ich gedacht, der ist im tank hin/her-geschwappt und der hat luft gezogen!deshalb hab ich sofort ausgekuppelt und halt ...
von Schraubi-Schlumpf
14.02.2012, 17:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?
Antworten: 12
Zugriffe: 3456

Re: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?

Also wenn er definitv kein freiläufer ist, dann wird ein anderer motor wohl billiger sein als neue ventile mit einschleifen und kopfdichtunginkl. Zahnriemenkit
von Schraubi-Schlumpf
14.02.2012, 17:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?
Antworten: 12
Zugriffe: 3456

GANZ DRINGEND x12sz ein “freiläufer“?

Mir ist gerade bei der arbeit der zahnriemen gerissen :crazy:

Jetzt muss ich ganz dringend wissen, ob der x12sz ein freiläufer ist oder nicht!wenn nicht muss ich mir nen neuen motor organisieren!
Danke
von Schraubi-Schlumpf
24.12.2011, 11:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12SZ springt nicht mehr an!
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Re: X12SZ springt nicht mehr an!

So, also die Pumpe ist kaputt!
Hat jemand noch vom Umbau so eine Pumpe rumfliegen und wohnt in der nähe von 48282 Emsdetten?
von Schraubi-Schlumpf
24.12.2011, 00:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12SZ springt nicht mehr an!
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Re: X12SZ springt nicht mehr an!

Da muss ich mal den doofe Frage stellen:
Gibt es bei der SPI auch ne Rücklaufleitung, bzw. Benzindruckregler?
Dann wäre es ja egal, was die Pumpe fördert!
Aber deiner Aussage entnehme ich, dass es wohl mit dem Druck passen muss, also wird es sowas im X12SZ wohl nicht geben?!?
von Schraubi-Schlumpf
24.12.2011, 00:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12SZ springt nicht mehr an!
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

Re: X12SZ springt nicht mehr an!

Also, ob die Pumpe läuft, weiß ich nicht, da die Batterie eh schwach war und nachm orgeln ganz down ging!Und das Auto stand ca. 20 Meter von der Hauptstrasse weg, wo es erlahmte :( deshalb war leidee nix mit Pumpe summen hören!Aber das checke ich halt morgen!Denn bei meinem XE-Umbau im anderen B ist...
von Schraubi-Schlumpf
23.12.2011, 22:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12SZ springt nicht mehr an!
Antworten: 9
Zugriffe: 1687

X12SZ springt nicht mehr an!

Hallo an alle! Ich habe heute einen Corsa B mit x12sz als winterauto gekauft! Ich bin damit 25km gefahren, hab ihn abgestellt und bin danach nochmal ca. 2 km gefahren! Dann, ich fuhr auf ein anderes Auto zu das abbiegen wollte, kuppelte aus und schaltete in den 2ten Gang! Beim wiedereinkuppeln ging ...
von Schraubi-Schlumpf
05.09.2011, 19:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Hilfe für Corsa B
Antworten: 5
Zugriffe: 1074

Re: Hilfe für Corsa B

Also, wenn der Kühler und die Schläuche auch heiss werden, kann wohl kaum das Thermostat klemmen! Kannst du bei laufendem Motor sehen, das Wasser über den Rücklauf in den Kühlwasserbehälter läuft?Und miss mal die Temperatur an den Schläuchen, im vergelich zur Temperaturanzeige im Tache,wenn dir das ...
von Schraubi-Schlumpf
19.06.2009, 00:57
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe läuft aber nur mit Starterspray
Antworten: 62
Zugriffe: 5377

Re: c20xe läuft aber nur mit Starterspray

Am STG kann es nicht liegen, sonst würde auch kein Funke kommen, heisst er würde mit Startspray auch nicht laufen! Der Herr Siegel hat schon recht!Guck mal nach ob die Pumpe noch richtig druck macht!Leih dir zur Not irgenwo ne potente Spritpumpe und gib der genug Saft!Und mach vor allem den Feinfilt...
von Schraubi-Schlumpf
18.06.2009, 23:24
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Welcher Öldruckschalter beim XE?
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Welcher Öldruckschalter beim XE?

Nein habe ich nicht!Aber soweit mir bekannt ist, gab es im Corsa B auch nie ein Tachometer mit Öldruckanzeige! Aber danke, du hast es für mich auf den ersten Blick verständlich ausgedrückt! Aber noch ne abschliessende Frage: Ich habe noch nen Schalter bei mir inner Garage gefunden, der scheint mir v...
von Schraubi-Schlumpf
18.06.2009, 01:18
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Welcher Öldruckschalter beim XE?
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Welcher Öldruckschalter beim XE?

Das Problem ist, meiner hat 2 Anschlüsse! 1 mal nen richtigen Stecker aus Kunststoff und dann noch sowas wie ne Schraube die aus dem Gehäuse des Öldruckschalters rausguckt!Ich weiss aber nicht welche ich wie anschliessen muss!Laut Ralf müsste ich dann einfach den Stecker drauf stecken und dann müsst...

Zur erweiterten Suche