Die Suche ergab 392 Treffer

von Druckwelle
14.01.2024, 18:15
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel
Antworten: 7
Zugriffe: 683

Re: 3. (LED) Bremsleuchte, Kabel, wo endet das Kabel

Der Bremslichtschalter wurde bei mir immer mal wieder locker und dann hatte ich Dauerlicht. :-( Ich habe das Polyamidgewinde mit etwas Sekundenkleber gesichert - das hält eigentlich. Trotzdem habe ich in der 3.Bremsleuchte eine nach vorn gerichtete rote Kontroll-LED eingebaut, die im Rückspiegel sic...
von Druckwelle
13.01.2024, 22:05
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Bremslicht mittig (LED) ausgefallen Corsa 1.2 16V 65 PS
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Re: Bremslicht mittig (LED) ausgefallen Corsa 1.2 16V 65 PS

Die Leitung zum 3.Bremslicht hat eine typische Sollbruchstelle in der Kabelbaum-Durchführungs-Tülle der Heckklappe.

Die Tülle muss zur Kontrolle mal zurückgeschoben werden und ggf. wird ein Stückchen Litze eingelötet und mit Schrumpfschlauch isoliert.


Gruss, Thomas
von Druckwelle
27.11.2022, 15:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kühlerschutzmittel Bj. 2000 1.2 V 65 PS
Antworten: 7
Zugriffe: 2657

Re: Kühlerschutzmittel Bj. 2000 1.2 V 65 PS

Ich möchte mich Sebi anschließen,
dass die Farbe des Kühlmittels keine Rückschlüsse auf irgendeine Spezifikation ziehen lässt. :wink:

Gruß,Thomas
von Druckwelle
27.11.2022, 15:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: TÜV - Mängel festgestellt - Ideen / Hinweise gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1664

Re: TÜV - Mängel festgestellt - Ideen / Hinweise gesucht

Hallo zusammen, ölfeucht ohne Abtropfen ist GM, mit Abtropfen ist EH. Sebi hat Recht, dass Öl vom Fahrtwind gerne verteilt wird. Entferne die Ölspuren erst mit Lappen und dann am besten mit dem rückstandsfrei selbsttrocknenden Schnellreiniger/Teilereiniger von Würth oder LiquiMoly. So kannst Du schn...
von Druckwelle
25.08.2022, 13:34
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Kotflügel Zierblende
Antworten: 3
Zugriffe: 2573

Re: Kotflügel Zierblende

Hallo oldie,

ich habe ein Video gefunden, das vielleicht hilfreich ist:
https://youtu.be/pIWiqq4loOE

Die Radhausinnenverkleidung muss ab, damit man die Befestigungsstellen der Radlaufleisten von hinten lösen kann.

Gruß,Thomas
von Druckwelle
21.08.2022, 21:36
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Lack auf dem Autodach löst sich
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

Re: Lack auf dem Autodach löst sich

Es ist ja bestimmt nur die obere Farbschicht, denn der Lack besteht aus mehreren Schichten - bei Metallic ist die letzte Schicht Klarlack. Ich habe bislang nur erlebt, dass sich der Klarlack ablöst, wenn man dem Hochdruckreiniger zu nah ansetzt. (Es war zufällig auch am Dach, aber kein Opel) Solange...
von Druckwelle
21.08.2022, 21:27
Forum: Off-Topic
Thema: Tire Rotation
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Tire Rotation

Danke für den Link.
Ich würde das inhaltlich nicht überbewerten.

Die deutsche Website von Bridgestone verzichtet auf solche komischen Infos.

Gruß, Thomas
von Druckwelle
21.08.2022, 19:08
Forum: Off-Topic
Thema: Tire Rotation
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Tire Rotation

Über-Kreuz-Wechseln ist gar nicht möglich, weil die Räder in aller Regel eine festgelegte Laufrichtung haben. Die ist dann mit einem Pfeil und dem Wort "Rotation" oder "Direction" gekennzeichnet. Wechseln geht dann also jeweils nur zwischen vorn und hinten. Und nein - ich persönlich wechsele nicht b...
von Druckwelle
21.08.2022, 18:36
Forum: Off-Topic
Thema: Tire Rotation
Antworten: 8
Zugriffe: 5039

Re: Tire Rotation

Auch in Amerika gelten die selben Gesetze der Physik. :roll: Grundsätzlich gehören die besseren Reifen auf die Hinterachse, denn hier sind sie für die Spurstabilität maßgeblich: Egal, ob es sich um Front- oder Heckantrieb handelt - wenn die Hinterachse ausbricht, ist das sogar für geübte Fahrer ein ...
von Druckwelle
17.08.2022, 19:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang
Antworten: 15
Zugriffe: 15305

Re: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang

Danke Dir erstmal für das Feedback.
Dann war es wohl konkret die Klima-Magnetkupplung, also die Riemenscheibe, die das Geräusch verursacht hat?
Die lässt sich im Prinzip leicht austauschen, aber ich weiss nicht, wie gut man da ohne Ausbau des Kompressors drankommt.

Gruß,Thomas
von Druckwelle
25.07.2022, 18:15
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Mit dem Corsa unterwegs... Durch die Pampa
Antworten: 8
Zugriffe: 4107

Re: Mit dem Corsa unterwegs... Durch die Pampa

Ich bin ebenfalls immer sehr begeistert von den hochinteressanten Bildberichten!! :) :)
:respekt:

Gruß, Thomas
von Druckwelle
09.07.2022, 07:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang
Antworten: 15
Zugriffe: 15305

Re: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang

Hallo, der Riemenspanner arbeitet mit einer Bandfeder, die in einer Art Dose direkt neben der Spannrolle sitzt. Ein zu lockerer Riemen äußert sich aber in der Regel durch Quietschgeräusche. Es macht wirklich Sinn, das Geräusch mit einem Helfer mal von außerhalb bei geöffneter Motorhaube zu lokalisie...
von Druckwelle
03.07.2022, 11:19
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Reparatursatz Halterung Sitz
Antworten: 11
Zugriffe: 2984

Re: Reparatursatz Halterung Sitz

Hallo Wolfgang, Danke für das freundliche Angebot. Die Fahrt zu Dir wären hin und zurück leider 600km... :driving: Ich habe aber den Sitz inzwischen mal ausgebaut und die losen Bereiche mit CrCoMo-Draht stramm fixiert. Eine Höhenverstellung ist nun zwar nicht mehr möglich, die hatte ich aber nie ben...
von Druckwelle
17.06.2022, 20:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Leerlaufprobleme mit Motorkontrolleuchte beim Corsa B
Antworten: 2
Zugriffe: 2613

Re: Leerlaufprobleme mit Motorkontrolleuchte beim Corsa B

Hallo Silberwolf85, da gibt es viele Möglichkeiten. Es ist durchaus möglich, dass einfach nur ein Steckverbinder zu den Sensoren am Motor locker oder verschmutzt ist. Wackle doch mal an den Steckern des Motorkabelbaums, während der Motor läuft. Vielleicht zeigt sich dann schon eine Veränderung, die ...
von Druckwelle
13.06.2022, 19:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang
Antworten: 15
Zugriffe: 15305

Re: Corsa D Klackern und laute Geräusche bei eingelegtem Gang

Hallo zusammen, wenn Sebi es nicht schon gesagt hätte...die Abgasanlage ist sehr verdächtig! Ein Helfer wäre praktisch, der beim Auftreten des Geräuschs mal den (kalten) Auspuff anpackt und kräftig bewegt. Vielleicht ändert sich dann etwas am Geräusch... Entweder ist etwas locker (Gummis, Schellen),...

Zur erweiterten Suche