Die Suche ergab 386 Treffer

von ichgebgas
14.04.2019, 16:45
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...

Genauso habe ich auch getan. Der neue Grill ist schon unterwegs.
Beim nächsten Mal bekäme ich das evtl. auch ohne Gewalt hin.
von ichgebgas
14.04.2019, 03:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Erfahrungen mit Corsa B Automatik
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Re: Erfahrungen mit Corsa B Automatik

Sehr gut und sehr aufschlussreich! Vielen Dank für die detaillierte Auflistung, das habe ich schon lange gesucht.
von ichgebgas
14.04.2019, 03:35
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...

Wie schon vermutet, war da nichts verklemmt oder konnte durch ruckeln gelöst werden. Die Gummis waren auch nicht zu weit rausgedreht. Das kleine Blech, welches den Bowdenzug festklemmt, hatte sich gelockert und der Bowdenzug konnte an der Stelle durchrutschen. Jetzt funktioniert wieder alles. Danke ...
von ichgebgas
13.04.2019, 03:38
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...

Der Bowdenzug geht nicht weiter raus zu ziehen. Ist schon am Maximum. Der muss irgendwie anders klemmen. Ich vermute eher, dass die Spitze der Verriegelung vielleicht nicht ganz unten ist und damit die Feder des Bowdenzugs zurückdrückt. Aber trotz kräftigem drücken und ziehen bewegte sich nichts. Di...
von ichgebgas
13.04.2019, 03:04
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...

Habe ich schon probiert. OK, war allein, aber habe mehrere 31x10.5R15 Reifen auf der Motorhaube gestapelt. Das Problem ist ja nicht, dass ich den Bowdenzug nicht gezogen bekomme. Der fühlt sich an, als wäre er schon gezogen. Gerissen scheint er aber nicht zu sein, sonst hätte ich den ganz rausgezogen.
von ichgebgas
12.04.2019, 21:34
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Hilfe! Die Motorhaube geht nicht mehr auf...

Hi, wie der Titel schon sagt... Bisher keine besonderen Vorkommnisse diesbezüglich. Ich will den Bowdenzug links unterm Armaturenbrett ziehen um die Haube zu öffnen - da geht der ganz leicht bis Anschlag und nichts passiert. Ich habe den Bolzen dann mal vom Hebel entfernt und mithilfe einer Zange kr...
von ichgebgas
02.03.2019, 02:13
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Lautes Zischen im Innenraum Corsa B
Antworten: 4
Zugriffe: 312

Re: Lautes Zischen im Innenraum Corsa B

Ja, die blauen fahren sich am besten ;) Zischen und Bremskraftverstärker klingt im Zusammenhang nach Unterdruckleck. Aber afaik kein Unterdruckschlauch bis in den Innenraum. Hast du Leerlaufschwankungen, höhere Standdrehzahl oder sonstige Auffälligkeiten? Ist das Zischen nur beim fahren oder auch im...
von ichgebgas
26.02.2019, 02:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Erfahrungen mit Corsa B Automatik
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Re: Erfahrungen mit Corsa B Automatik

Ich hab meine Berechnungen gefunden. Ich habe auf alle Fälle ein F13CR oder WR mit 3.74 Abtriebsübersetzung und 0.707 im 5. Gang. Das ergibt rechnerische 3.249,6 U/min bei 130 km/h. Das kommt soweit hin. Bei 100 km/h habe ich genau 2.500 U/min. Das sagt mir aber immer noch nicht, welches Getriebe (z...
von ichgebgas
26.02.2019, 01:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D 1,2 LPG ecoFLEX 63/61 kW (ab 06/2011) dauerhaft gasfest?
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Corsa D 1,2 LPG ecoFLEX 63/61 kW (ab 06/2011) dauerhaft gasfest?

Ich würde grundlegend garkein Auto mit LPG vom Hersteller kaufen, eher eine LPG nachrüsten lassen, dann hast mehr Auswahl beim Fahrzeug udn auch bei der LPG. Da hast du völlig recht. Ich baue meine Autos ja auch immer selbst um. Mit den OEM Anlagen habe ich als Bastler keine guten Erfahrungen. Der ...
von ichgebgas
19.02.2019, 04:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D 1,2 LPG ecoFLEX 63/61 kW (ab 06/2011) dauerhaft gasfest?
Antworten: 7
Zugriffe: 338

Re: Corsa D 1,2 LPG ecoFLEX 63/61 kW (ab 06/2011) dauerhaft gasfest?

Mehrere Aspekte: Aus Erfahrung kann ich generell sagen, es ist egal ob gasfest oder nicht, wenn der Motor hinüber ist, kannst du den einfach gasfest machen lassen. Die 2000 € solltest du einfach mal beim Kauf mit einkalkulieren. Das hatte ich in meinem Umfeld. Ein Auto, mit OEM Gasanlage gekauft, ex...
von ichgebgas
18.02.2019, 03:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12SZ Zylinderkopf neu/bearbeiten?
Antworten: 1
Zugriffe: 185

X12SZ Zylinderkopf neu/bearbeiten?

Hi, in meinem anderen aktuellen thread suche ich gerade nach Leerlaufschwankungen und habe eine ziemlich hügelige Auslassdichtfläche am ZK. Dann ist mein Kühlwasser auch schon wieder leicht bräunlich statt blau. Ich verliere aber keins und habe keinen Druck drauf. Kompression habe ich gemessen, ist ...
von ichgebgas
18.02.2019, 02:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 2267

Re: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?

Soweit ists gar nicht gekommen. Ich habe so einen Bolzenausdreher, der ist nach 6 von 8 Bolzen kaputt gegangen und hat vorher noch die Gewinde der zwei verbleibenden Bolzen ruiniert. Jetzt muss ich mich erstmal darum kümmern. Entweder neue Gewinde scheiden, damit ich mit zwei Kontermuttern hantieren...
von ichgebgas
17.02.2019, 01:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?
Antworten: 41
Zugriffe: 2267

Re: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?

Soooo, kurze Zeit später habe ich endlich ein Haarlineal :wall: Da ich noch andere Baustellen habe und ich das Auto nicht wirklich brauche, stand es jetzt seit Oktober. Nachher baue ich den Krümmer mal wieder ab und schaue, ob ich was finden kann. Vorhin bin ich 30km gefahren, da war das Problem nic...
von ichgebgas
10.02.2019, 17:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Erfahrungen mit Corsa B Automatik
Antworten: 15
Zugriffe: 686

Re: Erfahrungen mit Corsa B Automatik

Hi, danke für deine Mühe. Woher weißt du, welches Getriebe ich habe? Ich habe das grüne i, also auf alle Fälle ein lang übersetztes F13WR. Laut opel-info kommen da drei Übersetzungen in Frage. Anhand meiner VIN kann ich das leider nicht dekodieren. Am Getriebe ist es nicht mehr lesbar. Ich habe das ...

Zur erweiterten Suche