Die Suche ergab 8 Treffer

von Jakob_Mierscheid
13.12.2019, 14:37
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Re: Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.

Liebe Corsafreunde, ich möchte ich euch hiermit noch ein Update zum mittlerweile gelösten Problem geben. Nachdem ich das Kunststoffteil durch ein gebrauchtes getauscht habe, änderte sich nichts. Die alten Kontakte waren völlig in Ordnung. Daraufhin habe ich mir die Schalter vorgenommen und festgeste...
von Jakob_Mierscheid
02.12.2019, 21:47
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Re: Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.

Habe mein Glück heute versucht, leider ohne Erfolg. Die Kontakte lassen sich nicht ausreichend zurück biegen, bzw. halten die Form nicht. Ich habe darauf hin versucht das Teil neu zu bekommen, gibt es nur als Kabelbaum für über 1000€, der nicht mehr lieferbar ist. Ich besorge mir morgen vom Schrotti...
von Jakob_Mierscheid
01.12.2019, 23:13
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Re: Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.

Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe heute den Lenkstockschalter nochmal ausgebaut und mir die Kontakte genauer angesehen. Der Kunststoffhalter der Steckkontakte hat an der Klemme 56 geschmort (s.Bild). Wenn ich die Klemme 56 auf 56b brücke, geht das Abblendlicht an, bei 56 auf 56a das Fernlicht. Ic...
von Jakob_Mierscheid
27.11.2019, 19:26
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.
Antworten: 9
Zugriffe: 3617

Defekt Abblendlicht; Lenkstockschalter i.O.

Hallo zusammen, ich habe beim meinem Corsa B 1,2l von 97 ein Problem mit dem Abblendlicht und benötige euren fachkundigen Rat. Neulich viel bei längerer Autobahnfahrt das Abblendlicht auf beiden Seiten spontan aus. Ich habe dann festgestellt, dass es an bleibt, wenn ich den Lenkstockschalter/Blinker...
von Jakob_Mierscheid
06.02.2016, 18:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,2l X12SZ; Ruckelt beim Beschleunigen, weniger Leistung
Antworten: 2
Zugriffe: 869

1,2l X12SZ; Ruckelt beim Beschleunigen, weniger Leistung

Nabend zusammen, ich habe mit meinem Corsa B 1,2l folgende Probleme: - Beim Beschleunigen im 1. und 2. Gang ruckelt der Motor, ein paar Mal. Wir haben den Corsa nun seit 6 Jahren, es war schon immer so und störte nicht. - Seit kurzem ruckelt der Motor auch beim Beschleunigen in den anderen Gängen un...
von Jakob_Mierscheid
14.04.2015, 22:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: OT-Markierung Corsa B 1,2L 8V
Antworten: 26
Zugriffe: 4905

Re: OT-Markierung Corsa B 1,2L 8V

Vielen Dank für das hilfreiche Bild nun weiß ich auch wonach ich suchen musste und natürlich wurde ich fündig.

Danke für eure Hilfe!

Schönen Abend noch!

Gruß
Jakob
von Jakob_Mierscheid
13.04.2015, 19:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: OT-Markierung Corsa B 1,2L 8V
Antworten: 26
Zugriffe: 4905

Re: OT-Markierung Corsa B 1,2L 8V

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten! Ich habe den Bereich um die Kurbelwelle saubergemacht, jedoch keine Markierung am Motorgehäuse entdeckt. Die Markierung auf dem Kurbelwellenrad ist klar zu erkennen. In den verlinkten Beiträgen ist von einer OT Markierung auf 6 Uhr die Rede, b...
von Jakob_Mierscheid
12.04.2015, 01:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: OT-Markierung Corsa B 1,2L 8V
Antworten: 26
Zugriffe: 4905

OT-Markierung Corsa B 1,2L 8V

Nabend, ich habe heute bei meinem Corsa B 1,2L den Zahnriemen gewechselt, nun soll die Kurbelwelle mit der Riemenscheibe auf die OT-Markierung gestellt werden. Laut "Jetzt helfe ich mir selbst - Corsa B" ist eine Markierung in das Ölpumpengehäuse eingefräst. Ich kann bei meinem jedoch keine eingefrä...

Zur erweiterten Suche