Die Suche ergab 36 Treffer

von opamithut
02.12.2017, 19:18
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Explosionszeichnung Karosserie
Antworten: 4
Zugriffe: 3252

Re: Explosionszeichnung Karosserie

Besorg dir doch das Opel EPC aus der Bucht, läuft aber nur auf 32bit Computern....
von opamithut
02.12.2017, 19:05
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Wer weiss was das für eine Stellschraube ist ?
Antworten: 7
Zugriffe: 2686

Re: Wer weiss was das für eine Stellschraube ist ?

ich glaube er meint das orange Plättchen mit der Feder dran unterhalb des Zuges, aber was das ist weiß ich auch nicht, noch nie gesehen..
von opamithut
30.05.2017, 10:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: "Loch" im Motorblock
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: "Loch" im Motorblock

also ich hab das im Anhang gefunden. Wenn man die Nummern googelt dann ist Position 3 so ein Messingpropfen und Position 4 ein Gummistopfen, der sollte es wohl sein. Aber das müsste doch jeder FOH im EPC haben...
C14NZ.JPG
von opamithut
15.05.2017, 15:47
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: ABS Hinterachse pulsiert
Antworten: 36
Zugriffe: 8666

Re: ABS Hinterachse pulsiert

Ist der Abstand zwischen Sensor und ABS-Ring korrekt eingestellt worden? Viele wissen gar nicht das der eingestellt werden kann/muss. Gruß Acki Einmal dieses.. und ich hatte auch schon mal Probleme mit verschmutzter, bzw korridierter Auflagefläche an den Bremstrommel. Also die Auflage von den Felge...
von opamithut
01.03.2017, 23:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Hilfe bei Leerlaufregler wechseln X14XE - Erledigt
Antworten: 1
Zugriffe: 974

Hilfe bei Leerlaufregler wechseln X14XE - Erledigt

Hallo, wie oben schon beschrieben, wäre es schön wenn jemand aus der Nähe von Wolfenbüttel kommt. Mein Sohn studiert da (ich wohne Nähe Nürnberg), und hat Probleme mit seinem Corsa B, X14XE. Leerlaufschwankung zwischen 1000 und 3500 U/min. Sollte der Regler sein. Einen Regler bekommt er neu (Metzger...
von opamithut
13.02.2017, 19:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motorstörungen beim X10XE (mit Livedaten)
Antworten: 24
Zugriffe: 2549

Re: Motorstörungen beim X10XE (mit Livedaten)

ich hätte noch einen LMM von Bosch hier, nagelneu und unbenutzt, nur Karton aufgerissen. (Keine Fragen warum ich den so habe). :bonk:
Bei Interesse bitte PN, ich mach nen guten Preis.

LG
Werner
von opamithut
13.02.2017, 17:20
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Gurtschloss Frage
Antworten: 21
Zugriffe: 5492

Re: Gurtschloss Frage

wir haben auch einen 2000er X12XE ohne Seitenairbags, ist glaub ich für Italien gebaut gewesen....
von opamithut
04.12.2016, 15:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zündprobleme X14XE
Antworten: 8
Zugriffe: 1477

Re: Zündprobleme X14XE

gerne defekt bei X14 und X16: Zündmodul und Zündkabel... Keine Billigware nehmen...
von opamithut
22.07.2016, 08:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.6 16V mit F13: Kupplungsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1357

Re: Opel Corsa B 1.6 16V mit F13: Kupplungsproblem

dann erstmal Glückwunsch zur Lösung des Problems, manchmal geht Probieren eben über Studieren..

Ich hätte die Kupplung auch neu gemacht, die ganze Wühlerei mit dem Getriebe Ein- und Ausbau noch ein zweites Mal wäre brutal gewesen... besser so: :driving: wie so: :gun:
von opamithut
22.07.2016, 08:42
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Bremsen neu
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: Bremsen neu

Ich will keine Schleichwerbung machen, aber meiner Erfahrung nach sind Bremsenteile von ATE bei ATP sehr günstig, und da weiß man auch das es gute Sachen sind. Wir haben sogar schon mal die No-Name-Bremsen von ATP verwendet, und noch keine Probleme gehabt, kommt darauf an was man erreichen will.
von opamithut
15.07.2016, 07:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.6 16V mit F13: Kupplungsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1357

Re: Opel Corsa B 1.6 16V mit F13: Kupplungsproblem

vielleicht ist meine Logik ja nicht ganz richtig, trotzdem noch mal meine Gedankengänge zu dem Thema: wenn das Auto zur Beifahrerseite geneigt ist und die Kurbelwelle dann nach rechts versetzen würde (in Fahrtrichtung gesehen), dann würde der Weg vom Ausrücklager weiter werden und nicht mehr richtig...
von opamithut
10.07.2016, 19:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.6 16V mit F13: Kupplungsproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 1357

Re: Opel Corsa B 1.6 16V mit F13: Kupplungsproblem

Hmmm... Wenn die Kurbelwelle Axialspiel hat, dann müsste es genau diesen Effekt haben, aber die Kurbelwellenlager habt ihr wahrscheinlich ja gar nicht in der Hand gehabt? Und wenn nun das Lagerpaar mit der Axialausrichtung (oder wie man das nennt) im Eimer sind, dann verschiebt sich die Kurbelwelle ...
von opamithut
09.07.2016, 07:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: C14se Motor klingelt klopfende verbrennung
Antworten: 19
Zugriffe: 2250

Re: C14se Motor klingelt klopfende verbrennung

nu will ich auch mal meinen Senf dazu geben: es scheint sich ja um einen x-Motor 8V zu handeln, der hat doch nur den KWS. Nun hatten wir schon mal den Fehler, daß sich das Zahnriemenrad auf der Kurbelwelle leicht verdreht hatte, weil der Stift sich abgenüdelt hatte. Allerdings war das ein x16xe, abe...
von opamithut
16.05.2016, 08:58
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Bauteile "Schlechte Straßen Satz"?
Antworten: 35
Zugriffe: 8416

Re: Bauteile "Schlechte Straßen Satz"?

das sind verschiedene Federraten wegen dem unterschiedlichen Gewichten der Fahrzeuge, wenn man ins EPC schaut gibt das eine Unmenge verschiedener Federn. Und die Länge einer Feder hat nichts damit zu tun wie weit sie einfedert, da kommen viele Faktoren zusammen. Im Endeffekt muss man da einfach mal ...
von opamithut
15.05.2016, 21:24
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Bauteile "Schlechte Straßen Satz"?
Antworten: 35
Zugriffe: 8416

Re: Bauteile "Schlechte Straßen Satz"?

federn.JPG
also das mit dem Nachmessen eventuell morgen, und die Federn hab ich über die bucht gekauft, habe im Archiv noch was gefunden, mehr kann ich da auch nicht zu sagen, aber die vertärkte Ausführung ist schon einiges stärker...

Zur erweiterten Suche