Die Suche ergab 1696 Treffer

von Copperhead
12.07.2019, 21:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: knattern / rattern bei Teil- und Volllast
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: knattern / rattern bei Teil- und Volllast

Würde mal eine Sicherung nach der nächsten ziehen und dazwischen immer kontrollieren ob es noch heiß wird, um den Fehler einzugrenzen. Spontan würden mir ansonsten nur die Anlasserkabel einfallen, die haben eine merkwürdige Farbgebung so dass man da schnell mal plus und Masse verwechseln kann.
von Copperhead
30.06.2019, 00:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: knattern / rattern bei Teil- und Volllast
Antworten: 11
Zugriffe: 281

Re: knattern / rattern bei Teil- und Volllast

Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Aber bei allem was sich nach Rasenmäher anhört, denke ich zuerst an löchrigen Auspuff oder Flexrohr.
von Copperhead
30.06.2019, 00:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?
Antworten: 19
Zugriffe: 437

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Ja. -es hat sich jetzt auch rausgestellt, daß tatsächlich wasser gefehlt hat, die ganze zeit hat er kaum wasser gebraucht aber jetzt war der behälter leer - sieht man total schlecht und wie gesagt war nicht damit zu rechenen, denn Wasser hat er keins verloren oder ich habs nicht bemerkt. da muß ich...
von Copperhead
18.06.2019, 18:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rückwärtsgang knirscht beim Einlegen - wenn Auto schräg steht
Antworten: 3
Zugriffe: 135

Re: Rückwärtsgang knirscht beim Einlegen - wenn Auto schräg steht

Moin,
könnte der Beginn einer verschlissenen Kupplung sein. Wenn es das nicht ist, könnte es das Schaltgestänge sein, das macht bei den früheren Baujahren vom C gerne mal Probleme.
von Copperhead
17.06.2019, 16:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Schlechte Gasannahme/Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Naja, da alle üblichen Verdächtigen schon verhaftet sind, kann man im Grunde nur noch spekulieren... Kann aber nicht schaden, alles nochmal durchzumessen, auch sowas wie Steuerzeiten, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor (manchmal fallen die nicht gleich aus, sondern haben erstmal ab und zu Ausset...
von Copperhead
16.06.2019, 23:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Schlechte Gasannahme/Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 218

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Moin,
mal den Widerstand am Kühlmittelsensor gemessen? Nicht dass der am Ende ne Fehlproduktion ist. Ansonsten würde ich auf Falschluft kontrollieren und auch den Unterdruckanschluss zum BKV, wenn da irgendwas undicht ist, fängt der Motor an zu spinnen.
von Copperhead
14.06.2019, 20:26
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter

Moin,
was genau sind denn die Symptome bei der Elektrik? Die Wegfahrsperre wurde mitgetauscht oder die alte Sperre an das neue Steuergerät angelernt?
von Copperhead
14.06.2019, 20:24
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Gaspedal Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 142

Re: Gaspedal Sensor

Moin, gibt es andere Symptome wie z.B. rasselnde oder mahlende Geräusche (dann hätte ich das Lager vom Klimakompressor im Verdacht), oder Motorruckler (würde am wahrscheinlichsten für Falschluft sprechen)? Was ich beim C-Corsa auch immer kontrollieren würde, ist der BCM-Kasten (schwarzer Plastikkast...
von Copperhead
05.06.2019, 21:00
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Scheibenwischer wischt zu weit
Antworten: 2
Zugriffe: 137

Re: Scheibenwischer wischt zu weit

Moin,
das Gestänge zwischen Motor und Scheibenwischer ist beom C-Corsa nicht so stabil geraten, evtl hat sich durch das auseinanderbauen ein Gelenk verabschiedet. Oder der Kontakt für den Endanschlag sitzt nicht richtig nach dem Zusammenbau.
von Copperhead
13.05.2019, 09:29
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Airbaglampe geht nicht aus X12XE
Antworten: 13
Zugriffe: 353

Re: Airbaglampe geht nicht aus X12XE

Moin, ja, in der Tür ist eine Folie unter der Pappe, der Sensor ist übrigens vernietet. Evtl ist aber auch nur das Kabel hin. Was den Sitz angeht, Fluid Film und viel Geduld und Kraft, dann klappts schon :mrgreen: Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob man den Sitz abschrauben muss, um an den Steck...
von Copperhead
10.05.2019, 23:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Steuerkette (?)
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Steuerkette (?)

Moin, ein rasselndes bzw. klapperndes Geräusch spricht schon für die Steuerkette, aber um sicher zu gehen wäre ein Video natürlich super. Der Preis für einen Kettenwechsel in der Werkstatt ist so durchaus üblich, das ist halt eine Menge Arbeitsaufwand. Wenn du privat jemanden kennst, der sowas mache...
von Copperhead
06.05.2019, 10:46
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 360
Zugriffe: 20499

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Also mir als langjähriger Hobbyelektroniker zieht sich bei der Tachofolie schon das eine oder andere zusammen, aber wenn es am Ende zuverlässig funktioniert, bin ich umso beeindruckter :mrgreen:
von Copperhead
06.05.2019, 10:42
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Corsa mit 200.000 km - should I stay or should I go?
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Corsa mit 200.000 km - should I stay or should I go?

Moin, kann mich Sebi nur anschließen, bzw. ergänzen. Was das Fahrwerk angeht, da gibt es inzwischen eine enorme Bandbreite an Austauschfedern und Dämpfern von diversen Herstellern um das Fahrwerk auf den gewünschten Härtegrad zu bringen. Was den Motor angeht: Opel-Motoren und Getriebe sind normalerw...
von Copperhead
25.04.2019, 19:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Was ist das für ein Kasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Was ist das für ein Kasten?

Der Tüv wird in der Tat vielleicht amüsiert, aber eher nicht begeistert sein..
Opel-Getriebe sind allerdings ziemlich robust, dass da was raus sabbert ist selten, denke eher dass sich da jemand um eine neue Ölwannendichtung drücken wollte.
von Copperhead
24.04.2019, 15:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Was ist das für ein Kasten?
Antworten: 8
Zugriffe: 299

Re: Was ist das für ein Kasten?

Sieht ja fast aus, als wäre da ein Stück Holz drunter geschnallt :mrgreen:

Zur erweiterten Suche