Die Suche ergab 1669 Treffer

von Copperhead
16.03.2019, 10:05
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Fahrwerk
Antworten: 3
Zugriffe: 90

Re: Fahrwerk

Hier gibt es eine Kategorie "Biete", aber hier geht es auch, so penibel sind wir hier nicht :mrgreen:
von Copperhead
16.03.2019, 10:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.0 12V unruhiger Leerlauf
Antworten: 5
Zugriffe: 118

Re: Corsa B 1.0 12V unruhiger Leerlauf

Quasi.. Du kannst den Stecker am LMM ziehen, wenn er dann besser läuft, liefert der LMM murks, wenn nicht liegt es an was anderem, beim 1,0er denke ich da als erstes an das AGR-Ventil.
von Copperhead
16.03.2019, 10:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Getriebe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Getriebe defekt

Moin, ja würde passen, 1,2er und 1,4er Twinport hatten im C-Corsa beide das F13-Getriebe. Allerdings gibt es das in 2 Varianten, F13CR und F13WR, die unterscheiden sich etwas in der Übersetzung der Gänge. Wenn du die so behalten willst wie sie ist, brauchst du halt die selbe Variante. Welche du hast...
von Copperhead
12.03.2019, 23:12
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Nässeproblem (Fahrerseite)
Antworten: 4
Zugriffe: 121

Re: Nässeproblem (Fahrerseite)

Moin, die Ablauföffnungen für Regenwasser können sowas verursachen wenn sie verstopft sind, ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Türgummis, oder auch der Antennenfuß. Wenn das Auto ein Schiebedach hat, ist die Dichtung auch ne Möglichkeit. Um das ganze einzugrenzen am besten jemanden dazu holen, ...
von Copperhead
11.03.2019, 21:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Opel Corsa C Bj 2003 Motor springt nicht an...
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Opel Corsa C Bj 2003 Motor springt nicht an...

Klingt so, als wäre das Problem nur da, wenn der Motor kalt ist? Dann wäre mein erster Kandidat der Kühlmittelsensor. Wäre aber auch mal eine Idee in der Werkstatt Sensordaten auslesen zu lassen (machen manche für nen Fünfer in die Kaffeekasse), dann sieht man eher woran es liegt, sonst wird das hie...
von Copperhead
10.03.2019, 11:23
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Quietschen und Rattern Lenkung/bremsen
Antworten: 5
Zugriffe: 165

Re: Quietschen und Rattern Lenkung/bremsen

Zu 1). Kann auch sein, dass der Bremssattel festgegangen ist und einer der Klötze deshalb immer leicht an der Bremsscheibe anliegt (aber ohne Kraft im Bremskolben gibts halt auch keine Bremswirkung, deswegen hört man das nur, aber merkt sonst nichts davon). Lässt sich recht einfach beheben: Bremssat...
von Copperhead
09.03.2019, 19:14
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B, Baujahr 98, bis zum Oldtimer durchbringen?
Antworten: 6
Zugriffe: 123

Re: Opel Corsa B, Baujahr 98, bis zum Oldtimer durchbringen?

Moin, der 1,0-Liter-Motor kann sich gerne mal als zickig erweisen (Luftmassenmesser, AGR-Ventil, etc.), aber wenn das Auto rosttechnisch gut dasteht, spricht eigentlich nichts dagegen. Gibt ein paar kritische Stellen wie Rahmen, Achsaufnahmen und Schweller die man sich genau anschauen sollte wegen R...
von Copperhead
04.03.2019, 19:25
Forum: Off-Topic
Thema: Schrottauto braucht Kat?!
Antworten: 3
Zugriffe: 318

Re: Schrottauto braucht Kat?!

Wäre mir auch neu. Habe selbst schon zwei Autos zum Verwerter gebracht und der hat sich nicht dafür interessiert, was noch in dem Auto drin ist, außer das er meinte, ich soll nochmal schauen ob alles raus ist, was ich behalten will :mrgreen:
von Copperhead
01.03.2019, 20:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motorelektrik-Kontrollleuchte
Antworten: 16
Zugriffe: 311

Re: Motorelektrik-Kontrollleuchte

Normalerweise ja, das sollte einfach plug and play sein, ohne dass das Steuergerät motzt.
von Copperhead
09.02.2019, 23:15
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: CD-Radio Autoradio CD30
Antworten: 26
Zugriffe: 580

Re: CD-Radio Autoradio CD30

Moin, das CD30 hat leider nicht dieses praktische Löchlein wo man mit ner Büroklammer oder ähnlichem die CD rausgeschoben kriegt, also hilft wohl nur Radio ausbauen. Neues Radio einbauen ist nicht allzu kompliziert, es gibt Standard-DIN-Rahmen für den Corsa, damit kann man dann (fast) jedes x-belieb...
von Copperhead
19.01.2019, 15:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa b x10xe auslesen
Antworten: 43
Zugriffe: 1204

Re: Corsa b x10xe auslesen

Das mit dem Gaspedal lässt sich evtl schon dadurch lösen, dass du den Gaszug an der Drosselklappe mal 1-2 Rastungen lockerer stellst, einfach das Metallplättchen abziehen und 1-2 Rastungen weiter wieder reindrücken. Das mit dem klemmenden Gang sieht für mich danach aus, als würde die Kupplung nicht ...
von Copperhead
14.01.2019, 23:08
Forum: Combo
Thema: Combo C innen nass Undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 483

Re: Combo C innen nass Undicht

Moin,
Kabeldurchführungen durch die Spritzwand überprüft?
von Copperhead
22.12.2018, 16:51
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Sitze tauschen, Seitenairbag Einbauregeln ?
Antworten: 2
Zugriffe: 131

Re: Sitze tauschen, Seitenairbag Einbauregeln ?

Moin, geht eher darum, dass das Airbag-Steuergerät merkt, wenn die Airbags ab- und angestöpselt werden und evtl. einen Fehlercode setzt, solang beim Umbau die Batterie nicht abgeklemmt war. Dann leuchtet halt die Airbagleuchte und gibt daher Probleme beim Tüv. Generell ist der Umbau von Airbags rech...
von Copperhead
20.12.2018, 20:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X14SZ - Krümmertausch
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: X14SZ - Krümmertausch

Probieren kann man es allemal, halt gut Zeit lassen (kann durchaus mal 2-3 Tage dauern) und regelmäßig mit Rostlöser einnebeln und immer wieder mal versuchen ob sich was bewegt. Solang du nicht mit Gewalt ran gehst, sollte auch nichts abreißen, im schlimmsten Fall tut sich halt einfach nichts, dann ...
von Copperhead
18.12.2018, 23:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa c 1.0 X10XE Verzweiflung
Antworten: 18
Zugriffe: 599

Re: Corsa c 1.0 X10XE Verzweiflung

Ansonsten könnte man auch mal Kompression messen und evtl live-Werte aus dem Steuergerät auslesen (lassen), das kann noch Hinweise geben, dann muss man nicht wahllos Teile tauschen.

Zur erweiterten Suche