Die Suche ergab 1748 Treffer

von Copperhead
29.10.2020, 09:40
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Motor springt nicht an, Problem mit Wegfahrsperre
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Motor springt nicht an, Problem mit Wegfahrsperre

Moin,
kann sein, dass beim Motortausch die Wegfahrsperre nicht vernünftig angelernt wurde.
von Copperhead
26.10.2020, 11:28
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Motor springt nicht an, Problem mit Wegfahrsperre
Antworten: 7
Zugriffe: 151

Re: Motor springt nicht an, Problem mit Wegfahrsperre

Moin, die Wegfahrsperre sitzt um das Zündschloss rum und besteht aus einer ringförmigen Lesespule und dem kästchenförmigen Steuergerät direkt da dran. Meistens ist es die Lesespule, die den Geist aufgibt. Manchmal verrutscht aber auch nur was und kann dann den Schlüsseltransponder nicht mehr richtig...
von Copperhead
19.10.2020, 11:52
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: Licht pulsiert

Batteriemasse am besten gleich mit prüfen.
von Copperhead
18.10.2020, 10:08
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: Licht pulsiert

Um sicherzugehen könnte man nochmal die Spannung direkt nach dem anlassen messen und schauen ob sie hochgeht, wenn der Motor hochdreht.
von Copperhead
15.10.2020, 10:58
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: Licht pulsiert

Moin,
hört sich für mich eher nach einem Batterieproblem an, wenn die langsam schlapp macht, kann die die Bordspannung auch nicht mehr richtig puffern.
von Copperhead
13.10.2020, 16:16
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2913

Re: Corsa springt nicht mehr an

120ktm / 8 Jahre, außer beim GSi, da sind es 60tkm / 4 Jahre.
von Copperhead
13.10.2020, 16:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Öldruck zu gering...Zylinderkopfdichtung defekt?
Antworten: 3
Zugriffe: 158

Re: Öldruck zu gering...Zylinderkopfdichtung defekt?

Moin,
gab letztens erst hier einen ähnlichen Fall ( -->Link ), da war es Ölschlamm im Ansaugsieb der Ölpumpe, der dann auch den Öldruckschalter zugesetzt hat. Ist einfacher zu beheben als eine kaputte ZKD, deswegen würde ich das erst versuchen.
von Copperhead
12.10.2020, 09:39
Forum: Off-Topic
Thema: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: Wo kauft Ihr immer eure Reifen ?

Moin,
hab die auch eher immer über Bekannte von Bekannten bekommen (dadurch sogar günstiger :mrgreen: ).
Bin auch kein Fan von Allwetterreifen, ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes und so wie mit guten Sommerreifen ist mein Corsa noch nie um die Ecken geflitzt :scherzkeks:
von Copperhead
11.10.2020, 13:33
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Corsa c springt nur sporadisch an
Antworten: 2
Zugriffe: 66

Re: Corsa c springt nur sporadisch an

Moin,
wenn er keine Fehler anzeigt liegt es eher nicht an sowas wie Wegfahrsperre. Meine ersten Verdächtigen wären dann der Magnetschalter im Anlasser und das Kontaktteil im Zündschloss.
von Copperhead
09.10.2020, 12:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: fährt im Rückwärtsgang vorwärts
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: fährt im Rückwärtsgang vorwärts

Findet man gebraucht sicher für 50€ oder sogar weniger, eBay etc gibt da bestimmt was her und solang das Teil nicht auf den Bildern schon nach Schrott aussieht, sollte es auch keine Probleme gehen, eigentlich sind beim B die Schaltgestänge noch recht robust, im Gegensatz zum C. Wäre das mein Auto, d...
von Copperhead
09.10.2020, 10:08
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Schwarze Seitenblinker
Antworten: 2
Zugriffe: 96

Re: Schwarze Seitenblinker

Moin, bei "richtig" schwarzen Seitenblinkern wird nicht mehr allzu viel Licht nach draußen kommen, kann mir vorstellen dass es da irgendwann schwierig mit dem TÜV wird. Evtl findet sich was mit LEDs, was schwärzer aussieht, als die herkömmlichen, aber in jedem Fall drauf achten, dass der alle Prüfze...
von Copperhead
08.10.2020, 16:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: fährt im Rückwärtsgang vorwärts
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: fährt im Rückwärtsgang vorwärts

Kann man sogar selbst ablesen, steht auf dem Getriebe drauf :mrgreen:
Beim 1,2er wurde aber nur das F13 verbaut.
von Copperhead
08.10.2020, 09:29
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Corsa springt nicht mehr an
Antworten: 33
Zugriffe: 2913

Re: Corsa springt nicht mehr an

Moin,
wenns nur sporadisch auftritt, ist es vllt nur ein Wackler durch nen korrodierten Kontakt oder was in der Art. Würde mir mal alle Stecker am ABS anschauen.
von Copperhead
07.10.2020, 09:38
Forum: Off-Topic
Thema: Fensterfolie an Heckscheibe meines Autos, geht das?
Antworten: 2
Zugriffe: 115

Re: Fensterfolie an Heckscheibe meines Autos, geht das?

Moin,
sollte kein Problem sein, die zu schneiden, das wichtigste ist eh die Luftblasen loszuwerden (gibt extra Gummiwalzen für sowas, mit denen man über die Folie rollt). Ansonsten gibts auch Firmen, die sowas professionell aufkleben, wenn man die paar Euros extra hat :mrgreen:
von Copperhead
07.10.2020, 09:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: fährt im Rückwärtsgang vorwärts
Antworten: 14
Zugriffe: 287

Re: fährt im Rückwärtsgang vorwärts

Moin, meine Güte, der Mensch muss ja das Feingefühl eines wütenden Nashorns gehabt haben, wenn der echt den Rückwärtsgang gekillt hat :pille: Dürfte aber tatsächlich das Schaltgestänge sein, das gibt normalerweise eher nach als das Getriebe selbst. Verschleiß ist das eher weniger, beim B-Corsa war d...

Zur erweiterten Suche