Die Suche ergab 1635 Treffer

von Copperhead
15.10.2018, 16:30
Forum: Off-Topic
Thema: Bremsflüssigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 20

Re: Bremsflüssigkeit

Moin,
Bremsflüssigkeit ist jetzt nichts so exotisches, das gibt es im Baumarkt, beim nächsten Autoteilehändler eures Vertrauens, oder auf Seiten wie kfzteile24 und ähnlichem.
von Copperhead
12.10.2018, 18:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 29
Zugriffe: 1412

Re: Corsa E mit 116 PS

Ich glaube, "Frombeans" ist ein Spambot, einfach nicht drauf reagieren...
von Copperhead
11.10.2018, 22:18
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Corsa C OBD Dose keine Kommunikation
Antworten: 4
Zugriffe: 82

Re: Corsa C OBD Dose keine Kommunikation

Moin,
was für einen Tester nimmst du denn? Manche sind bei Opelmotoren etwas zickig.
von Copperhead
06.10.2018, 09:44
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kriechstrom
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Kriechstrom

Doch, zB die Kofferraumbeleuchtung hängt am Dauerplus, die soll ja auch funktionieren wenn die Zündung nach dem parken nicht mehr an ist :mrgreen: Das Plus geht in die Lampe und von da aus in die Heckklappe zum Schalter, der nach Masse durchschaltet sobald die Heckklappe offen ist. Der Strom wird an...
von Copperhead
06.10.2018, 09:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Aufschaukeln/ Ruckeln beim schalten
Antworten: 4
Zugriffe: 98

Re: Aufschaukeln/ Ruckeln beim schalten

Moin,
ich hatte sowas in der Art bei meinem B-Corsa damals und hatte immer die Motorlager in Verdacht, dass die Gummis durch ihr Alter nicht mehr so flexibel sind und dadurch der Ruck beim Lastwechsel stärker an das ganze Auto übertragen wird. Ist aber nur eine Vermutung.
von Copperhead
04.10.2018, 11:28
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kriechstrom
Antworten: 7
Zugriffe: 152

Re: Kriechstrom

Moin,
ich denke mit den Kabeln in der Verdingung zur Heckklappe bist du schon auf der richtigen Spur, da gibt es öfter mal Probleme. Wenn du sagst du hast was am Wischwasserschlauch gemacht, ist vielleicht auch Wasser raus gelaufen und bildet jetzt munter neue Verbindungen für Kriechströme.
von Copperhead
27.09.2018, 16:02
Forum: Off-Topic
Thema: Winterreifen
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Winterreifen

Moin, Allwetterreifen sind was für die Stadt, wo immer alles geräumt und gestreut ist. Auf dem Kaff würde ich auf jeden Fall echte Winterreifen nehmen. Ich bin bisher mit Semperit (gehören meine ich zu Conti) immer gut gefahren und das im Taunus, wo nicht immer ideale Strecken- und Wetterbedingungen...
von Copperhead
18.09.2018, 20:04
Forum: Andere Umbauten
Thema: Corsa C Z12XE, Größere/Verstärkte Kupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 668

Re: Corsa C Z12XE, Größere/Verstärkte Kupplung

Solang du nicht meilenweit über der Anhängelast bist, sollte die normale Kupplung das eigentlich problemlos mitmachen.
von Copperhead
17.09.2018, 19:45
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Komische automatische Tachobeleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 136

Re: Komische automatische Tachobeleuchtung

Frage nur zur Sicherheit: Am Regler für die Tachobeleuchtung zu drehen hilft nicht?
von Copperhead
10.09.2018, 17:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 140

Re: Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?

Und Motor und LiMa dürften keinen Schaden nehmen, selbst wenn der Kompressor am Riemen entlang sabbert, sonst würde dir der Motor ja auch bei nem stärkeren Regen die Hufe hochreißen :mrgreen:
von Copperhead
10.09.2018, 17:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Start-Stopp Automatik Turbo Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 308

Re: Start-Stopp Automatik Turbo Diesel

Moin, Es gibt einige recht einfache Mechanismen, wenn z.B. die Klimaanlage an ist und arbeiten muss (also draußen wärmer als drinnen), schaltet der Motor nicht ab, weil sonst der Klimakompressor auch nicht mehr laufen würde. Dann wie Sebi schon geschrieben hat, wenn der Motor kalt ist oder zu vielSt...
von Copperhead
03.09.2018, 20:44
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Corsa B: Servolenkung EPS Drehmomentsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Corsa B: Servolenkung EPS Drehmomentsensor

Rolle ist gut möglich, aber ich würde die Originalen Potis vom Drehwinkelgeber auch im Auge behalten, Stichwort abgeschliffene Widerstandsbahn. Wenn es ein gleichmäßiges Ruckeln ist, ist es denke ich eher das Steuergerät, wenn es ungleichmäßig bzw eher abhängig von der Lenkradposition ist, dann ist ...
von Copperhead
03.09.2018, 14:27
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Corsa B: Servolenkung EPS Drehmomentsensor
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Corsa B: Servolenkung EPS Drehmomentsensor

Moin,
sind das noch die originalen Potis? Wenn ja, ist wahrscheinlich langsam die Widerstandsbahn runtergeschliffen, mit dem Multimeter kriegt man das allerdings kaum gemessen. Ich würde einfach neue Potis einlöten.
Wenn das nichts bringt, ist es wahrscheinlich eher der Motorregler im EPS-Steuergerät.
von Copperhead
27.08.2018, 23:13
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Tacho LED Beleuchtung
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Tacho LED Beleuchtung

Moin, die Birnchen haben einen B8.5D-Sockel. Wenn du danach suchst, kommt normalerweise recht schnell eine recht große Auswahl an LEDs. Allerdings gibt es bei LEDs in der Regel Probleme mit dem Beleuchtungsregler, der tut dann nicht mehr, weil sich LEDs nicht ganz so einfach in der Helligkeit regeln...
von Copperhead
27.08.2018, 23:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Drosselklappenversteller untere Funktion nicht angelernt
Antworten: 1
Zugriffe: 63

Re: Drosselklappenversteller untere Funktion nicht angelernt

Moin, hast du den anderen DK-Steller auch angelernt? Sonst wird das erstmal nichts. Beim B-Corsa mit dem Leerlaufregler ging das noch, dass das Steuergerät den mit der Zeit quasi selbst angelernt hat bzw. sich an dessen Adaptionswerte gewöhnt hat, aber ich weiß nicht, ob das beim C auch noch funktio...

Zur erweiterten Suche