Die Suche ergab 1614 Treffer

von Copperhead
12.08.2018, 11:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C Rückwärtsgang
Antworten: 6
Zugriffe: 85

Re: Corsa C Rückwärtsgang

Moin, der C-Corsa hat eine hydraulische Kupplung, die ab und zu Probleme machen kann. Schau mal, ob die Hydraulikzylinder und Leitungen dicht sind, oder ob irgendwo Öl raus sabbert. Außerdem teilt sich die Kupplung wenn ich mich richtig erinnere die Flüssigkeit mit der Bremse, also mal auf den Brems...
von Copperhead
24.07.2018, 12:12
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Rechter Scheinwerfer hat Eigenleben...?
Antworten: 5
Zugriffe: 130

Re: Rechter Scheinwerfer hat Eigenleben...?

Moin, das schnelle klacken ist völlig normal und soll dich darauf hinweisen, dass eine oder mehrere Blinkerbirnchen nicht gehen, das ist vom Hersteller so gewollt. In deinem Fall halt die Birne vorne rechts. Ich denke da auch an einen Kabelbruch oder an eine abgescheuerte Isolierung. Würde aber auch...
von Copperhead
24.07.2018, 12:06
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!
Antworten: 27
Zugriffe: 639

Re: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!

Im einfachsten Fall zickt das Motorsteuergerät wegen Unterspannung rum und beruhigt sich wieder, sobald die Elektrik wieder tut.
von Copperhead
24.07.2018, 12:04
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht

Wenn es der Regler ist, merkt man das normalerweise daran, dass die Instrumentenbeleuchtung dann auch dunkel ist.
von Copperhead
24.07.2018, 12:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE rasseln beim Gasgeben
Antworten: 20
Zugriffe: 377

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Nein, Fluxkompensator kostet extra :wink:
Das Geflecht ist auch eine Art Ruck- bzw Vibrationsdämpfer, damit der Motor rumzappeln kann wie er will (der X10XE kann das ja besonders gut) und trotzdem nicht nach ein paar km der Auspuff abfällt.
von Copperhead
19.07.2018, 22:31
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Einbau Kühlkompressor, Klimaanalge, Kosten?
Antworten: 3
Zugriffe: 96

Re: Einbau Kühlkompressor, Klimaanalge, Kosten?

Ist außer dem anderen Keilriemen noch was gemacht worden, um die Klima still zu legen? Wenn nicht, wirst du erstmal große Freude haben, weil wahrscheinlich innen alles korrodiert ist, wenn das Kältemittel drin geblieben ist. Das Kältemittel an sich dürfte dann auch durch sein, neu befüllen ist also ...
von Copperhead
19.07.2018, 10:25
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht

Ist Pin 4 nur fürs dimmen zuständig? Nicht, dass das BCM anfängt zu zicken, weil es sein TID vermisst...
von Copperhead
19.07.2018, 00:10
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht

Und wenn es der Spannungsregler nicht ist, sind es evtl die Kondensatoren.
von Copperhead
18.07.2018, 22:38
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 223

Re: Datum Uhrzeit Anzeige Armaturenbrett mittig geht nicht

Moin, kenne das nur vom B-Corsa, da gabs das häufiger. Ursache war dort ein Widerstand, der warm wurde und dadurch langsam die Lötstellen bröseln gelassen hat. Weiß nicht, ob das TID beim C-Corsa ähnlich aufgebaut ist, aber wenn du es mal auf schraubst und einen dickeren Widerstand siehst, vllt einf...
von Copperhead
18.07.2018, 10:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Quietschen im stand bei warmen Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Quietschen im stand bei warmen Motor

Prinzipiell ja. Wenn der Riemen wärmer wird, dehnt er sich wie alle Materialien aus und wird außerdem etwas weicher, also dehnbarer. Dadurch lässt die Riemenspannung etwas nach und es quietscht eher. Der Spanner gleicht das normalerweise aus, wenn er denn noch tut, wie er soll.
von Copperhead
18.07.2018, 10:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE rasseln beim Gasgeben
Antworten: 20
Zugriffe: 377

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Praktischerweise hat der X10XE noch keine zweite Lambda :mrgreen:
Man kann also ganze Aufpuffstücke ersetzen und muss nichts schweißen, vorausgesetzt man kriegt die Auspuffteile noch auseinander.
von Copperhead
18.07.2018, 10:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Quietschen im stand bei warmen Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 226

Re: Quietschen im stand bei warmen Motor

Moin,
beim Keilriemen auch der Spanner mit gemacht worden? Sonst kann der neue Riemen grad wieder quietschen..
von Copperhead
15.07.2018, 23:09
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Ich hatte das wie beschrieben abgeklemmt und mich hat es nie geblendet...
von Copperhead
12.07.2018, 19:04
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 10
Zugriffe: 240

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Wenn der Fehler im TID ist, reicht es wie gesagt, die Leitung vom Lichtschalter abzuklemmen. Dazu muss man nicht mal das TID auseinander bauen, sondern nur abschrauben. Die Schrauben sitzen hinter den mittleren Lüftungsgittern, die lassen sich mit etwas Kraft nach unten umklappen. Abgeklemmt muss da...
von Copperhead
12.07.2018, 18:42
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Außenthemperatur-Fühler Corsa B 1996 ??
Antworten: 6
Zugriffe: 138

Re: Außenthemperatur-Fühler Corsa B 1996 ??

Stimmt, er sitzt hinten an der vorderen Stoßstange. Am besten kommt man von unten ran, Stoßstange kann dran bleiben, der Tausch ist nicht wirklich aufwändig.

Zur erweiterten Suche