Die Suche ergab 1704 Treffer

von Copperhead
14.10.2019, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Transparenz? Ja klar.
Antworten: 3
Zugriffe: 189

Re: Transparenz? Ja klar.

Man könnte ein Wettbüro aufmachen, ob zuerst der Flughafen fertig ist oder doch die Briten aus der EU gehen :mrgreen:
Ich vermute aber, Flughafen dauert länger. Die ersten, die auf dem BER landen werden, sind die Vulkanier.
von Copperhead
20.09.2019, 14:01
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Steuerkette repariert dann Ruhe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Steuerkette repariert dann Ruhe ?

Finde das Angebot auch ehrlich gesagt deutlich zu teuer für die Kilometer die der schon runter hat...
von Copperhead
20.09.2019, 00:11
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Steuerkette repariert dann Ruhe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Steuerkette repariert dann Ruhe ?

Moin, wurde die Kette vor kurzem erst gewechselt? Wenn ja, solltest du erstmal Ruhe haben. Grundsätzlich sind Steuerketten aufwendiger zu wechseln als Zahnriemen, dafür halten sie länger und kündigen sich durch das rasseln rechtzeitig an. Wenn sie dann doch mal zu lang nicht gewechselt wurde, spring...
von Copperhead
11.08.2019, 23:44
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: Spambots
Antworten: 8
Zugriffe: 5154

Re: Spambots

Ok, das stellt es in einem etwas anderen Licht dar. Dass du regelmäßig Spamposts löschst, habe ich tatsächlich nicht mitbekommen und deine erste Reaktion klang halt für mich so nach "Joa, müsste man mal was tun", deswegen meine etwas gereiztere Reaktion, wollte dir aber nicht zu nahe treten. Als Ide...
von Copperhead
09.08.2019, 08:46
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: Spambots
Antworten: 8
Zugriffe: 5154

Re: Spambots

Meine Rede, Offtopic und Werkstattempfehlungen sind quasi überrannt so dass man dort nicht mehr normal schreiben kann und auch in so ziemlich allen anderen Boards tauchen regelmäßig Spamposts auf und es scheint niemanden groß zu kümmern, was ich irgendwie traurig finde (ich denke da jetzt speziell a...
von Copperhead
01.08.2019, 21:36
Forum: Combo
Thema: Opel Combo C startet nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: Opel Combo C startet nicht mehr

Moin, wenn der Combo die gleiche Anfälligkeit für Wasser im BCM hat wie der Corsa, würde ich da auch nach schauen. Ein BCM mit Wasserschaden kann die seltsamsten Fehler produzieren, weil es halt mit so ziemlich allem im Auto kommuniziert. Könnte mir sogar vorstellen, dass das MSG anfängt zu streiken...
von Copperhead
26.07.2019, 22:38
Forum: Hilfe zum Forum
Thema: Spambots
Antworten: 8
Zugriffe: 5154

Spambots

Könnte vielleicht jemand was gegen diese Bot-Plage unternehmen? Man kann heute ja fast nicht mehr normal im Forum schreiben :gun:
von Copperhead
25.07.2019, 13:31
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Lamda-Sonde funktioniert nicht richtig X12XE
Antworten: 17
Zugriffe: 639

Re: Lamda-Sonde funktioniert nicht richtig X12XE

Moin, der LMM kann tatsächlich so langsam vor sich hin sterben, dass er von den Werten her eher unauffällig ist, aber ab und zu Aussetzer hat oder nur in bestimmten Situationen (hatte das mal, dass der nur jenseits der 5000 Umdrehungen oder steil bergauf, also unter hoher Last Fehler produziert hat)...
von Copperhead
12.07.2019, 21:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: knattern / rattern bei Teil- und Volllast
Antworten: 19
Zugriffe: 584

Re: knattern / rattern bei Teil- und Volllast

Würde mal eine Sicherung nach der nächsten ziehen und dazwischen immer kontrollieren ob es noch heiß wird, um den Fehler einzugrenzen. Spontan würden mir ansonsten nur die Anlasserkabel einfallen, die haben eine merkwürdige Farbgebung so dass man da schnell mal plus und Masse verwechseln kann.
von Copperhead
30.06.2019, 00:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: knattern / rattern bei Teil- und Volllast
Antworten: 19
Zugriffe: 584

Re: knattern / rattern bei Teil- und Volllast

Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Aber bei allem was sich nach Rasenmäher anhört, denke ich zuerst an löchrigen Auspuff oder Flexrohr.
von Copperhead
30.06.2019, 00:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?
Antworten: 20
Zugriffe: 619

Re: Brennt kopfdichtung vor rotem Bereich durch bei 1.0i 12 V ?

Ja. -es hat sich jetzt auch rausgestellt, daß tatsächlich wasser gefehlt hat, die ganze zeit hat er kaum wasser gebraucht aber jetzt war der behälter leer - sieht man total schlecht und wie gesagt war nicht damit zu rechenen, denn Wasser hat er keins verloren oder ich habs nicht bemerkt. da muß ich...
von Copperhead
18.06.2019, 18:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rückwärtsgang knirscht beim Einlegen - wenn Auto schräg steht
Antworten: 3
Zugriffe: 223

Re: Rückwärtsgang knirscht beim Einlegen - wenn Auto schräg steht

Moin,
könnte der Beginn einer verschlissenen Kupplung sein. Wenn es das nicht ist, könnte es das Schaltgestänge sein, das macht bei den früheren Baujahren vom C gerne mal Probleme.
von Copperhead
17.06.2019, 16:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Schlechte Gasannahme/Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Naja, da alle üblichen Verdächtigen schon verhaftet sind, kann man im Grunde nur noch spekulieren... Kann aber nicht schaden, alles nochmal durchzumessen, auch sowas wie Steuerzeiten, Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor (manchmal fallen die nicht gleich aus, sondern haben erstmal ab und zu Ausset...
von Copperhead
16.06.2019, 23:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Schlechte Gasannahme/Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Schlechte Gasannahme/Ruckeln

Moin,
mal den Widerstand am Kühlmittelsensor gemessen? Nicht dass der am Ende ne Fehlproduktion ist. Ansonsten würde ich auf Falschluft kontrollieren und auch den Unterdruckanschluss zum BKV, wenn da irgendwas undicht ist, fängt der Motor an zu spinnen.
von Copperhead
14.06.2019, 20:26
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Elektrikproblem nach Umbau von Automatik auf Schalter

Moin,
was genau sind denn die Symptome bei der Elektrik? Die Wegfahrsperre wurde mitgetauscht oder die alte Sperre an das neue Steuergerät angelernt?

Zur erweiterten Suche