Die Suche ergab 1717 Treffer

von Copperhead
29.03.2020, 20:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Schalten deutlich hörbar
Antworten: 2
Zugriffe: 172

Re: Schalten deutlich hörbar

Moin,
wenn der Ölstand korrekt ist, am besten mal schauen ob die Kupplung noch sauber trennt.
von Copperhead
15.03.2020, 00:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)
Antworten: 14
Zugriffe: 567

Re: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)

Die Idee mit der Spule ist nicht schlecht, allerdings gibt ein Blinkerrelais 12V auf die Spule, die ist aber nur für 5-7V ausgelegt, also am besten nen Vorwiderstand dran basteln.
von Copperhead
10.03.2020, 01:06
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Corsa B 1.0 i.e. noch 2 Jahre
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Corsa B 1.0 i.e. noch 2 Jahre

Ich hab meinen 1,0er damals immer getreten bis sonstwohin (soweit es die brutalen 54 PS halt zulassen), um Kurven und Berge raufgeprügelt und bin immer zwischen 6 und 6,5 Litern gelandet. Wäre ich mal vernünftig gefahren, wären 5 wahrscheinlich auch drin gewesen :mrgreen:
von Copperhead
07.03.2020, 10:25
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)
Antworten: 14
Zugriffe: 567

Re: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)

Ob man das freibrennen kann? Dürfte ja im wesentlichen Ruß sein, dann geht das evtl wie bei nem Auspuff, einfach mal mit der Lötlampe durchfeuern :mrgreen:
von Copperhead
04.03.2020, 16:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)
Antworten: 14
Zugriffe: 567

Re: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)

Denke auch das ist ein Produktionsfehler. Wenn es zum still legen gedacht wäre, müsste wahrscheinlich eher die untere Fläche zu sein, damit das Abgas nur noch durch das Rohr nach draußen und nicht mehr zurück in den Motor kann, unabhängig von der Kolbenposition. :gruebel:
von Copperhead
27.02.2020, 00:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)
Antworten: 14
Zugriffe: 567

Re: Dichtung AGR-Ventil Corsa B 1,2l 16V (X12XE)

Moin, die Kammern müssen alle offen sein, das Abgas soll ja einmal rein und wieder raus können :mrgreen: Man kann ja recht einfach erkennen, dass der Kolben des AGR-Ventils die im Bild linke und untere Kammer miteinander verbindet (wenn der Kolben offen ist) bzw trennt (wenn er zu ist) und so den Ab...
von Copperhead
18.02.2020, 00:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl geht nur langsam zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 258

Re: Drehzahl geht nur langsam zurück

Moin,
klingt nach zu magerem Gemisch, also zu viel Luft oder zu wenig Sprit. Also am besten mal auf Falschluft prüfen, Spritfilter kontrollieren, und beim 1,0er ist auch immer der Luftmassenmesser ein Kandidat.
von Copperhead
20.01.2020, 15:53
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Geblitz worden, was jetzt?
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Re: Geblitz worden, was jetzt?

Moin, bis 30 km/h gibt es kein Fahrverbot, ab dann 1 Monat. Ist normalerweise auch nicht viel dran zu rütteln, Toleranz etc wird ja schon immer abgezogen, also kann man nicht wirklich wegen der gemessenen Geschwindigkeit diskutieren. Würde erstmal auf den Bescheid warten, ob es mehr als 30 zu schnel...
von Copperhead
20.01.2020, 15:49
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Schimmel und Nässe im Corsa b
Antworten: 7
Zugriffe: 430

Re: Schimmel und Nässe im Corsa b

Moin,
am Antennenfuß kann auch Wasser rein kommen, falls es die anderen genannten Sachen nicht sind.
von Copperhead
04.11.2019, 21:10
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Kühlmitteltemp. Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Kühlmitteltemp. Anzeige

Kann evtl sein, dass der Thermostat nicht mehr richtig schließt. Was heißt denn ordentlich hoch und runter? 10 Grad sind völlig normal und auch dass es im Stand wärmer wird, da weht ja kein Wind durch den Kühler.
von Copperhead
03.11.2019, 23:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Was rasselt da?!
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Was rasselt da?!

Könnte halt einiges sein. LiMa-Lager, Klimakompressor falls vorhanden, gab auch schon Fälle wo einfach nur die Abdeckung etwas lose war und gegen den Riemen geklappert ist.
von Copperhead
03.11.2019, 23:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Was rasselt da?!
Antworten: 5
Zugriffe: 428

Re: Was rasselt da?!

Moin,
Steuerkette ist es denke ich nicht, das klingt mehr nach LKW im Leerlauf. Würde eher mal in Richtung Wasserpumpenlager und alles was am Keilriemen hängt schauen.
von Copperhead
30.10.2019, 00:10
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Kühlmitteltemp. Anzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 590

Re: Kühlmitteltemp. Anzeige

Moin,
ja das kann durchaus sein, dass die Anzeige nicht bei 90 fest zementiert ist, sondern mal drüber oder drunter ist. Kannst ja mal drauf achten, wie es sich bei verschiedener Last verhält, also ob es bei schneller Fahrt wärmer wird.
von Copperhead
14.10.2019, 21:57
Forum: Off-Topic
Thema: Transparenz? Ja klar.
Antworten: 3
Zugriffe: 1478

Re: Transparenz? Ja klar.

Man könnte ein Wettbüro aufmachen, ob zuerst der Flughafen fertig ist oder doch die Briten aus der EU gehen :mrgreen:
Ich vermute aber, Flughafen dauert länger. Die ersten, die auf dem BER landen werden, sind die Vulkanier.
von Copperhead
20.09.2019, 14:01
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Steuerkette repariert dann Ruhe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 456

Re: Steuerkette repariert dann Ruhe ?

Finde das Angebot auch ehrlich gesagt deutlich zu teuer für die Kilometer die der schon runter hat...

Zur erweiterten Suche