Die Suche ergab 1602 Treffer

von Copperhead
15.07.2018, 23:09
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Ich hatte das wie beschrieben abgeklemmt und mich hat es nie geblendet...
von Copperhead
12.07.2018, 19:04
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Wenn der Fehler im TID ist, reicht es wie gesagt, die Leitung vom Lichtschalter abzuklemmen. Dazu muss man nicht mal das TID auseinander bauen, sondern nur abschrauben. Die Schrauben sitzen hinter den mittleren Lüftungsgittern, die lassen sich mit etwas Kraft nach unten umklappen. Abgeklemmt muss da...
von Copperhead
12.07.2018, 18:42
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Außenthemperatur-Fühler Corsa B 1996 ??
Antworten: 5
Zugriffe: 73

Re: Außenthemperatur-Fühler Corsa B 1996 ??

Stimmt, er sitzt hinten an der vorderen Stoßstange. Am besten kommt man von unten ran, Stoßstange kann dran bleiben, der Tausch ist nicht wirklich aufwändig.
von Copperhead
09.07.2018, 21:55
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!
Antworten: 17
Zugriffe: 389

Re: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!

10,55V sind schon verdammt wenig, eigentlich sollte die Batterie das wegpuffern. Wenn du wieder mal bei laufendem Motor so wenig Bordspannung hast, lass den Motor mal hochdrehen. Wenn dann die Spannung steigt, ist die Batterie hin, ansonsten eher wie du schon vermutest der LiMa-Regler. Glaube der lä...
von Copperhead
08.07.2018, 21:01
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 9
Zugriffe: 134

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Der Fehler taucht öfter am TID auf. Bin mir nicht sicher, ob das öfter am Stecker, oder an der TID-Elektronik liegt. Man kann es aber beheben, indem man Pin 6 abklemmt, der kommt vom Lichtschalter. Wenn der weg ist, weiß das TID nicht mehr, ob Licht an oder aus ist, und ist dann immer auf höchster H...
von Copperhead
02.07.2018, 18:05
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Öldruck Kontrolleuchte ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 59

Re: Öldruck Kontrolleuchte ohne Funktion

Moin Hattest du denn schon das Instrument draußen und hast mal geschaut, ob irgendein abgeschnittener Draht oder sowas erkennbar ist? Ansonsten, wenn es eine LED ist, sind 12V direkt drauf viel zu viel, LEDs arbeiten eher so bei 2,7V, jedenfalls die meisten. Deswegen brauchen die immer nen Vorwiders...
von Copperhead
27.06.2018, 18:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor stirbt seit ein paar Wochen manchmal ab
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Motor stirbt seit ein paar Wochen manchmal ab

Moin,
nein, Zündleiste haben die alten 1,2er nicht. Bei Baujahr 95 schätze ich es ist ein X12SZ, der hat das DIS-Modul zur Zündung. Das könnte kaputt sein, ebenso wie die Zündkabel und Zündkerzen.
Als erstes würde ich mir mal die Kerzen anschauen, das Kerzenbild kann Aufschluss geben, woran es liegt.
von Copperhead
27.06.2018, 18:18
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X10XE rasseln beim Gasgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 140

Re: X10XE rasseln beim Gasgeben

Moin,
wenn es die Steuerkette ist, muss die auch schon im Leerlauf Radau machen und wenn die beim Gas geben schon hörbar rasselt, sollte man die definitiv tauschen.
Denke aber eher es ist wie schon erwähnt ein Blech am Boden oder der Auspuff wird löchrig. Kandidat für rasseln wäre z.B. das Flexrohr.
von Copperhead
25.06.2018, 15:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung
Antworten: 6
Zugriffe: 158

Re: Auto ruckelt beim Treten der Kupplung

Klingt, als würde die Kupplung nicht mehr ganz trennen. Liegt meistens am Ausrücklager, oder an der Tellerfeder.
von Copperhead
25.06.2018, 15:58
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Airbag Fahrersitz
Antworten: 1
Zugriffe: 65

Re: Airbag Fahrersitz

Ohne den kleinen Sprengstoffschein gar nicht, zumindest nicht legal, auch wenn die Dinger ziemlich sicher sind.
von Copperhead
21.06.2018, 18:42
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Corsa Z12XEP springt nicht an, kein Zündfunke & plötzlich doch
Antworten: 5
Zugriffe: 101

Re: Corsa Z12XEP springt nicht an, kein Zündfunke & plötzlich doch

Moin, klassische Zündspule und Verteiler hat der Motor nicht mehr, in der Zündleiste wo die Kerzen drin sitzen ist für jeden Zylinder eine eigene Zündspule drin und dass die alle gleichzeitig kaputt gehen ist nahezu unmöglich. Würde eher mal nach dem Stecker an der Leiste schauen ob der korrodiert i...
von Copperhead
14.06.2018, 09:02
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!
Antworten: 17
Zugriffe: 389

Re: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!

Das BCM ist das Body Control Modul oder auch Karosseriesteuergerät und hockt mit in dem Kasten. Ging mir in erster Linie darum, ob du Feuchtigkeit im Kasten festgestellt hast, das wäre ein Hinweis darauf dass er undicht ist und die Feuchtigkeit die Elektronik spinnen lässt.
von Copperhead
10.06.2018, 09:22
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: X10XE Zündanlage hat er einen Zündverteiler ?
Antworten: 8
Zugriffe: 172

Re: X10XE Zündanlage hat er einen Zündverteiler ?

Moin, der X10XE hat schon die Zündleiste, da steckt eine eigene Zündspule für jeden Zylinder drin, die Leiste wird dann direkt vom Motorsteuergerät angesteuert. Die Dinger sind normalerweise ziemlich robust und gehen eher selten kaputt. Beim Beschleunigungsruckeln würde ich bei dem Motor erstmal nac...
von Copperhead
09.06.2018, 12:39
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!
Antworten: 17
Zugriffe: 389

Re: Tachonadel spinnt, kein Wackelkontakt am Tachostecker!

Moin, ich würde eher mal in Richtung BCM schauen, das sitzt im Motorraum auf der Fahrerseite in einem schwarzen Plastikkasten und der wird gerne mal undicht, dann fängt das BCM an zu spinnen, das kann dann die seltsamsten Fehler produzieren, weil das Teil ne ganze Menge im Innenraum steuert, auch de...

Zur erweiterten Suche