Die Suche ergab 1771 Treffer

von Copperhead
03.12.2021, 09:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: schlechter Motorlauf nach Diagnose

Moin,
Zieht der Motor denn noch normal oder gibt es nen Leistungsverlust? In dem Fall wär die Einspritzdüse noch ein Kandidat.
von Copperhead
03.12.2021, 09:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor nimmt plötzlich kein Gas an
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Motor nimmt plötzlich kein Gas an

Moin, klingt für mich nach Pedalsensor oder vllt auch der Drosselklappensteller. Ab dem C-Corsa gibts keinen klassischen Gaszug mehr, sondern das läuft alles elektrisch. Wenn der Pedalsensor nicht mehr will, bzw kein vernünftiges Signal mehr gibt, geht die Drosselklappe zu. Tritt das Problem denn öf...
von Copperhead
01.12.2021, 09:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 2033

Re: schlechter Motorlauf nach Diagnose

Moin,
klingt für mich eher nach Luft- oder Spritversorgung, das könnte auch den Lambdafehler verursachen. Die üblichen Verdächtigen wären Benzinfilter und Falschluft, wurde darauf schon mal geprüft?
von Copperhead
28.11.2021, 00:46
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Radiotausch
Antworten: 3
Zugriffe: 449

Re: Radiotausch

Moin,
mit dem Einbaurahmen sollte das eigentlich passen von den Maßen her. Doppel-DIN ist mit 100 x 180 mm festgelegt, kannst ja zur Not mal den Zollstock anhalten, ob das passt :mrgreen:
von Copperhead
07.10.2021, 23:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1.0 12V drehzahlabhängiges heulen
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: 1.0 12V drehzahlabhängiges heulen

Moin,
heulen klingt erstmal nach Lagerschaden, die LiMa wäre da auch mein erster Verdächtiger gewesen. Wurde die Wasserpumpe auch schon geprüft? Und nach Falschluft zu schauen schadet beim 1,0er auch nie, evtl pfeift da was, weil er irgendwo Luft zieht.
von Copperhead
22.09.2021, 09:06
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: "Spannend"Stoßdämpfer einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: "Spannend"Stoßdämpfer einbauen

Moin,
ja, ist sinnvoll die Schrauben zu tauschen. Die werden auf Dehnung angezogen, es gibt also plastische Verformung. Wenn man das mehrmals macht, verlieren die ihre Festigkeit. Normalerweise kann man die Schrauben auch ein zweites Mal verwenden, aber mehr auch nicht.
von Copperhead
05.09.2021, 16:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Motor geht aus

Moin, zum einen kann man soweit ich weiß nicht einfach eine Spender-WFS einbauen, die muss mit dem Motorsteuergerät verheiratet werden (und natürlich die alte vorher entheiratet). Zum anderen würde ich den Transponder in den Schlüssel packen. Kann tatsächlich sein, dass das Auslesen dann besser klap...
von Copperhead
03.09.2021, 11:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Motor geht aus

Moin, die WFS hat nur das Steuergerät, das direkt an der Ringantenne dran hängt. Dass das Motorsteuergerät dicht macht, wenn die WFS anspringt wär mir jetzt neu, ausschließen kann ich es aber nicht. Normalerweise blinkt die Motorleuchte, wenn die WFS abriegelt, ob zusätzlich ein Fehler hinterlegt wi...
von Copperhead
26.08.2021, 15:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Austauschgetriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 1626

Re: Austauschgetriebe

Moin,
solang es ein F13+ CR Getriebe ist, sollte es kein Problem geben. Normalerweise sind Opel-Getriebe auch recht unverwüstlich, also dürfte recht egal sein, woher das Getriebe kommt, solang es noch nicht hunderttausende Kilometer runter hat.
von Copperhead
20.08.2021, 12:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Motor geht aus

Moin,
wenn ich das richtig verstanden habe, läuft er kalt deutlich schlechter als warm? Dann wär der Temperatursensor noch ein Kandidat. Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Lambda oder Falschluft. Am besten mal Werte auslesen (lassen), vielleicht findet sich da was auffälliges.
von Copperhead
20.08.2021, 12:30
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Unfreiwillige Tieferlegung
Antworten: 4
Zugriffe: 339

Re: Unfreiwillige Tieferlegung

Moin, spätestens beim nächsten TÜV wird der wegen der abgebrochenen Feder meckern, dann wirst du die tauschen müssen. Nach 130 tkm dürfen die Dämpfer aber auch mal in Rente gehen, finde ich, bei meinem waren die damals schon ziemlich runtergenudelt. Und Domlager macht mal eigentlich immer mit den Dä...
von Copperhead
16.07.2021, 15:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Unerklärliches Phänomen
Antworten: 21
Zugriffe: 1163

Re: Unerklärliches Phänomen

Moin,
DK = Drosselklappe
Und mit der Falschluft würde ich sicherheitshalber nochmal genau schauen, das ist nicht immer offensichtlich, wenn da was undicht ist. Gibt sogar extra Lecksuchspray für sowas, das schäumt dann auf, wenn irgendwo Luft durchgeht.
von Copperhead
15.07.2021, 11:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Unerklärliches Phänomen
Antworten: 21
Zugriffe: 1163

Re: Unerklärliches Phänomen

Moin, wurde der Motor mal auf Falschluft abgeklopft? Bringt die gleichen Symptome wie ein kaputter LMM und passt ganz gut zum hier beschriebenen Krankhheitsbild. Ansaugschlauch und Luftsammler können hier und da mal undicht sein und am DK-Gehäuse sitzt auch noch ne Dichtung nach der man mal schauen ...
von Copperhead
15.07.2021, 11:06
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Wegfahrsperre/Zv/ Wagen springt nicht an
Antworten: 3
Zugriffe: 396

Re: Wegfahrsperre/Zv/ Wagen springt nicht an

Moin,
lohnt sich evtl. auch mal nach der Batterie, Masseproblemen etc, zu schauen. Wenn an den entsprechenden Stellen nicht genug Saft abkommt, spinnt die Wegfahrsperre recht schnell.
von Copperhead
07.04.2021, 15:16
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Stromabnehmer finden,komische Schaltung der Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 2027

Re: Stromabnehmer finden,komische Schaltung der Beleuchtung

Nene, messen kommt von Mist, damit sollte man gar nicht erst anfangen :bonk:
Und theoretisch kann auch eine relativ neue Batterie einen weg haben, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Aber ohne wenigstens eine Messung ist das jetzt doch eher raten

Zur erweiterten Suche