Die Suche ergab 1779 Treffer

von Copperhead
18.02.2024, 11:25
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Nebelschweinwerfer vorn anbringen
Antworten: 3
Zugriffe: 387

Re: Nebelschweinwerfer vorn anbringen

Moin, zur ersten Frage: soweit ich mich erinnere dürfen Nebelscheinwerfer nur zusammen mit dem Abblendlicht (oder Standlicht) an sein, so lange kein normales Licht an ist, dürfen die NSW auch nicht anschaltbar sein. Da lohnt sich aber ein Blick in den Stromlaufplan, da tauchen die auch auf und so wi...
von Copperhead
13.01.2024, 11:53
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Bremslicht mittig (LED) ausgefallen
Antworten: 2
Zugriffe: 598

Re: Bremslicht mittig (LED) ausgefallen

Moin, da LEDs eigentlich recht zuverlässig sind, wäre mein erster Verdächtiger die Verkabelung, vor allem Stecker etc, was korrodieren könnte. Die Kabeldurchführung zur Heckklappe (dieser Gummischlauch oben am Scharnier) ist auch immer einen Blick wert, da kann durch Nässe und durchgescheuerte / brö...
von Copperhead
04.11.2023, 00:21
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Corsa a c14se Tacho impulsgeber Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1350

Re: Corsa a c14se Tacho impulsgeber Probleme

Moin, Versorgungsspannung am Tacho bzw Instrumententafel ist auch in Ordnung? Ich erinnere mich dunkel, dass es beim A-Corsa in der Instrumententafel noch einen Spannungsregler gab, der wohl ab und an rumzicken konnte. Ist ein kleines, schwarzes Kästchen mit 3 Beinchen auf der Platine. Kabel auch al...
von Copperhead
11.04.2023, 22:44
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: ABS-Sensorwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 4275

Re: ABS-Sensorwechsel

Ich hab es mir so erklärt: die Zündleiste hatte ab und zu nen kurzen Aussetzer, wodurch der Motor nen Moment kein Gas angenommen hat und Leistung verloren hat (bis hierhin logisch; Wo keine Verbrennung, da keine Kraft). Der kurze Ruck an den Rädern hat dann die Traktionskontrolle bzw. ESP auf den Pl...
von Copperhead
07.04.2023, 10:40
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: ABS-Sensorwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 4275

Re: ABS-Sensorwechsel

Update: Habs endlich die Zeit gefunden. Der eine Sensor ging mit Rostlöser, Rohrzange und hin und her drehen einigermaßen gut raus. Der andere ist mit der Methode direkt abgebrochen, und zwar so direkt dass ich denke der hatte eh schon einen weg. Beim ausbohren ist der dann natürlich auch auseinande...
von Copperhead
26.03.2023, 16:02
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: ABS-Sensorwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 4275

Re: ABS-Sensorwechsel

Alles klar, dann darf das schwere Gerät dran :mrgreen:
Danke für die Hilfe!
von Copperhead
26.03.2023, 11:12
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: ABS-Sensorwechsel
Antworten: 5
Zugriffe: 4275

ABS-Sensorwechsel

Moin, bin zur Zeit dabei beim E-Corsa meiner Schwiegermutter die ABS-Sensoren an der Vorderachse zu wechseln, nachdem die Traktionskontrolle ein paar mal zu übereifrig war und in voller Fahrt meinte eingreifen zu müssen. Hab gestern die alten Sensoren nicht rausbekommen. Gibt es da außer der Schraub...
von Copperhead
24.08.2022, 19:33
Forum: Lustiges
Thema: Corsa-ception
Antworten: 1
Zugriffe: 7335

Corsa-ception

Bild
Ich glaube, jetzt habe ich alles gesehen.
von Copperhead
03.12.2021, 09:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5975

Re: schlechter Motorlauf nach Diagnose

Moin,
Zieht der Motor denn noch normal oder gibt es nen Leistungsverlust? In dem Fall wär die Einspritzdüse noch ein Kandidat.
von Copperhead
03.12.2021, 09:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor nimmt plötzlich kein Gas an
Antworten: 6
Zugriffe: 4895

Re: Motor nimmt plötzlich kein Gas an

Moin, klingt für mich nach Pedalsensor oder vllt auch der Drosselklappensteller. Ab dem C-Corsa gibts keinen klassischen Gaszug mehr, sondern das läuft alles elektrisch. Wenn der Pedalsensor nicht mehr will, bzw kein vernünftiges Signal mehr gibt, geht die Drosselklappe zu. Tritt das Problem denn öf...
von Copperhead
01.12.2021, 09:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: schlechter Motorlauf nach Diagnose
Antworten: 9
Zugriffe: 5975

Re: schlechter Motorlauf nach Diagnose

Moin,
klingt für mich eher nach Luft- oder Spritversorgung, das könnte auch den Lambdafehler verursachen. Die üblichen Verdächtigen wären Benzinfilter und Falschluft, wurde darauf schon mal geprüft?
von Copperhead
28.11.2021, 00:46
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Radiotausch
Antworten: 3
Zugriffe: 3233

Re: Radiotausch

Moin,
mit dem Einbaurahmen sollte das eigentlich passen von den Maßen her. Doppel-DIN ist mit 100 x 180 mm festgelegt, kannst ja zur Not mal den Zollstock anhalten, ob das passt :mrgreen:
von Copperhead
07.10.2021, 23:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1.0 12V drehzahlabhängiges heulen
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Re: 1.0 12V drehzahlabhängiges heulen

Moin,
heulen klingt erstmal nach Lagerschaden, die LiMa wäre da auch mein erster Verdächtiger gewesen. Wurde die Wasserpumpe auch schon geprüft? Und nach Falschluft zu schauen schadet beim 1,0er auch nie, evtl pfeift da was, weil er irgendwo Luft zieht.
von Copperhead
22.09.2021, 09:06
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: "Spannend"Stoßdämpfer einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 2348

Re: "Spannend"Stoßdämpfer einbauen

Moin,
ja, ist sinnvoll die Schrauben zu tauschen. Die werden auf Dehnung angezogen, es gibt also plastische Verformung. Wenn man das mehrmals macht, verlieren die ihre Festigkeit. Normalerweise kann man die Schrauben auch ein zweites Mal verwenden, aber mehr auch nicht.
von Copperhead
05.09.2021, 16:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor geht aus
Antworten: 15
Zugriffe: 3939

Re: Motor geht aus

Moin, zum einen kann man soweit ich weiß nicht einfach eine Spender-WFS einbauen, die muss mit dem Motorsteuergerät verheiratet werden (und natürlich die alte vorher entheiratet). Zum anderen würde ich den Transponder in den Schlüssel packen. Kann tatsächlich sein, dass das Auslesen dann besser klap...

Zur erweiterten Suche