Die Suche ergab 23 Treffer

von mYst
06.09.2015, 20:16
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa
Antworten: 7
Zugriffe: 5774

Re: Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa

CCSS hat geschrieben:Der Beitrag ist 8 Jahre alt? :mrgreen:
Habs zu spät gesehen hahahaha
von mYst
06.09.2015, 13:50
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A mit Renault Twinfo Felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3483

Re: Corsa A mit Renault Twinfo Felgen

JuppesSchmiede hat geschrieben:Auf meinem A würden sie nicht mehr passen.... etwas zu schmal :wink:
Und was ist mit denen ? 8x15 ET25

Bild
von mYst
06.09.2015, 13:39
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A mit Renault Twinfo Felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3483

Re: Corsa A mit Renault Twinfo Felgen

Phry hat geschrieben:Naja alles unter 100 euro. Denn ein Austausch der Tachoscheibe ist meist Günstiger....
Fahre ja die gleiche Größe auf meinem.
Also es ist mehr wie 100 Euronas...

Was hast für Fahrwerk?

Bei Spurrillen gabs immer Funken wenn ich vorbei gefahren bin.. das war schon sehr tief.
von mYst
06.09.2015, 13:35
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A mit Renault Twinfo Felgen
Antworten: 10
Zugriffe: 3483

Re: Corsa A mit Renault Twinfo Felgen

JuppesSchmiede hat geschrieben:Wenn es die Twingo-Felgen in 15" geben würde, wären sie eine nette Alternative, passen gut aus den A.

Die sind ähnlich und in 15" :)
Bild
von mYst
06.09.2015, 00:48
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4286

Re: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?

JuppesSchmiede hat geschrieben:Mit geduld und Spucke ran, alles ist machbar.... :wink:
Vielen Dank erstmal... 8)
von mYst
06.09.2015, 00:45
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4286

Re: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?

Die werden nicht so weit raus kommen wie die auf den Bildern, aber ganz ohne wird es auch nicht gehen. Ich habe 7x15 ET 25 drauf mit 195/50 Ok..also hinten wars easy...das passt auf jeden fall. Ich überlegs mir nochmal..evtl könnt ich auf die 14er vom Kadett niederquerschnittsreifen aufziehen...da ...
von mYst
06.09.2015, 00:40
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4286

Re: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?

Ohne Bördelgerät, nur mit verschiedene Hämmer und Glätteisen gearbeiten und so das Blech gleichmäßig in die gewünschte Form massiert. Bin zwar Industriemechaniker, aber das trau ich mir nicht zu :respekt: Also von 9-15 Uhr..hmh.. Ich glaub ich wechsle zu den anderen Felgen.. Meinste 7x15 ATS ET28 k...
von mYst
06.09.2015, 00:35
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4286

Re: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?

Es gibt die Faustregel das Rad muss von 9-15 Uhr abgedeckt sein, mit geduld kannst die auch ziehen, auch vorne. Ich musste das bei meinem A Corsa auch mit viel geduld machen. http://www11.pic-upload.de/thumb/26.12.14/mblmh19p8t7s.jpg http://www11.pic-upload.de/thumb/09.01.15/67ag4h9b58hy.jpg http:/...
von mYst
06.09.2015, 00:18
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?
Antworten: 9
Zugriffe: 4286

Kotflügel ziehen - Wie weit ist es richtig?

Hi @ all Wie sieht das aus bei ALUs die ich eintragen lassen möchte...wie weit darf der Reifen den rausschauen?? Hab mit einem Bördelgerät hinten folgende Ergebnisse erzielt. Ist das OK so?? https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-9/11951118_1477041529287121_499332399527941277_n.jpg...
von mYst
06.09.2015, 00:07
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Eco Tec Motorabdeckung Opel B Corsa
Antworten: 7
Zugriffe: 5774

Re:

Genau das ist es... Das ganze ist während einer längeren Autofahrt passiert, auf einmal gabs einen rieesen Lärm im Motorraum, ich dachte erst, dass ein Moped neben mir fährt...das war wiederum sehr unwahrscheinlich auf der Autobahn :D... Als ich dann zu Hause die Motorhaube aufmachte sah ich, dass ...
von mYst
05.09.2015, 22:51
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe Startprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 5211

Re: c20xe Startprobleme

Hallo leute ! Hab mir vor etwa 4 Wochen einen Gsi mit dem c20xe gekauft, die erste Woche lief dieser auch tadellos. Dann bemerkte ich das sich das Startverhalten verschlechterte. Momentane Situation: am Morgen wenn es kühl ist läuft er problemlos an, wenn es wärmer ist ist er am stottern bis er mal...
von mYst
05.09.2015, 22:37
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: corsa b x12xe auf c20ne
Antworten: 7
Zugriffe: 4647

Re: corsa b x12xe auf c20ne

Pläne gibts hier: http://www.vectra16v.com/slp.html Ich würde fast einfach den Kabelbaum vom Astra/Calibra/wasauchimmer nehmen, aus dem der C20NE kommt und den in den Corsa knäulen, das dürfte auch elektrischer Sicht einfacher sein. Was in der größten Not auch geht, ist einfach einen Kabelbaum an d...
von mYst
05.09.2015, 21:20
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: corsa b x12xe auf c20ne
Antworten: 7
Zugriffe: 4647

Re: corsa b x12xe auf c20ne

Hatte die EPS nicht ihr eigenes Steuergerät? Wenn ich mich recht erinnere braucht die von außen nur Strom und Geschwindigkeitssignal, das kann man notfalls von Hand verdrahten. Ansonsten empfehle ich immer, die Stromlaufpläne anzuschauen, einmal den vom Corsa mit X12XE und einmal sen vom Calibra mi...
von mYst
05.09.2015, 16:25
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: [CORSA B] C20NE mit f13 geht das???
Antworten: 23
Zugriffe: 7669

Re: [CORSA B] C20NE mit f13 geht das???

der umbau funktioniert schon mit f13 getriebe allerdings braucht man dafür keine andere kupplung sonder die schwungscheibe muß passend gedreht werden,das man die kupplung von nem 1,6 dran bekommt. So ist es.. Möchte den C20NE auch auf das F13 anbauen beim x12xe und hab die Schwungscheibe von "Risse...
von mYst
05.09.2015, 15:33
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: B 1,2 16v auf C20ne - Riemenscheibe Umbauproblem
Antworten: 9
Zugriffe: 4054

Re: B 1,2 16v auf C20ne - Riemenscheibe Umbauproblem

Na wenn das der TÜV dann einträgt, dann gib mal Bescheid. Bin hier nicht weit weg von Nürnberg und hier hast solche Akionen vom TÜV nicht genehmigt bekommen. Geht klar...;) Werd mal den TÜVer fragen ob er mir das schwarz auf weiss geben kann nächste woche, dann schick ich es Dir zu falls er das mac...

Zur erweiterten Suche