Die Suche ergab 117 Treffer

von Ronald76
07.05.2018, 18:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Es wurde nach dem warm fahren immer schlimmer. Auch war immer dier Schleim am Öleinfüllstutzen. Meine Frau hat sich jetzt endgültig für ein anderes Auto entschieden und ich habe den Corsa verkauf. Aber eigentlich Schade. Der war die letzten 3 Jahre super. Aber irgendwann ist der kosten nutzen Faktor...
von Ronald76
29.04.2018, 17:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Danke für die Erklärung Acki
von Ronald76
29.04.2018, 16:25
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Was mich beim meinem wundert. Kaltstart klackert es etwa 2–3 Sekunden. Dann normales Geräusch für einen 3 Zylinder. Ist der aber warm tackert der wie ein Diesel. Warum wird das bei wärme lauter? Dachte immer im Kalten Zustand ist es am lautesten. Klar bei Wärme dehnt sich alles aus usw. aber so ein ...
von Ronald76
25.04.2018, 13:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasser steigt beim öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 3961

Re: Kühlwasser steigt beim öffnen

Die Kette läuft immer. Aber es macht einen Unterschied, ob unter Last oder im Stand.
von Ronald76
22.04.2018, 20:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Habe gerade mal die letzte Rechnung rausgekramt. Bei 140.000 wurde die letzte Kette gewechselt mit 5 W30. Auf der Rechnung steht auch nur die Steuerkette satz Steuerkette. Haufen Dichtungen usw. Aber nicht s vom Spanner oder Gleitschiene. Also trifft alles zu was Du schreibst.
von Ronald76
22.04.2018, 15:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Mag sein Sebi. Aber wenn man alles in einer Werkstatt machen lassen muss, dann geht das eben ins Geld. Aber meine Frau hat jetzt was anderes ins Auge fenommen. Ich erwähne das Ding hier lieber nicht. Hätte das so um die 30.000 runter und und gefällt ihr eben.
von Ronald76
21.04.2018, 08:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Steuerkette erneuern bei 198 tsd Kilometer?
Antworten: 5
Zugriffe: 1191

Re: Steuerkette erneuern bei 198 tsd Kilometer?

Wie ist denn der stand der Kette...ähm Dinge... ich bin auch neugierig.
von Ronald76
21.04.2018, 08:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasser steigt beim öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 3961

Re: Kühlwasser steigt beim öffnen

Klingt doch erstmal gut. Oben in deinem zweitem Satz, steht Probefahr gemacht und keinerlei Probleme gehabt. Ich denke das ist immer so eine Sache. Das ist sehr ärgerlich aber geh das „sinnvoll“ an. Hol dir doch erstmal ein Angebot und dann machste den Verkäufer ne Kopie. Also wenn mir einer kommt u...
von Ronald76
19.04.2018, 09:09
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Handbrems-Sack auswechseln
Antworten: 1
Zugriffe: 2293

Re: Handbrems-Sack auswechseln

Einfach hochziehen dann umkrempeln und den Kabelbinder durchschneiden. Neuen drüber und wieder mit Kabelbinder zusammenziehen.
von Ronald76
18.04.2018, 20:06
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Der Wagen ist erste Hand und hat sämtliche Wartungen direkt bei Opel bekommen. Also mit dem 0w 40 geht nicht ganu auf. Wie gesagt es wäre jetzt die 3 Steuerkette mit 0W40. Komplett scheckheft direkt bei Opel.
von Ronald76
18.04.2018, 18:52
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Bremskraftverstärker undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 6725

Re: Bremskraftverstärker undicht

Hab das gleiche Problem. Wie Sebi schon schreibt.. das Ding muss runter.
von Ronald76
18.04.2018, 18:48
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Ja bei Opel 650 etwa. Ne Steinschlag Beifahrerseite zwar aber so langsam kommen die Kilometer eben zum Vorschein. Etwas Achade ist es schon weil optisch sieht der aus wie gerademal 100.000 runter. Auch die Ausstattung usw. naja ich steck da nochts meh rein. Ich behalte meinen Corsa B mit gemachter K...
von Ronald76
18.04.2018, 12:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Re: Corsa C 1.0 klackern

Ne solle ncht zu den gelaufenen Kilometern passen :) das wäre dann mittlerweile die 3te Kette. Da ist ja jeder Zahnriemen Wartungsfreundlicher. Aber es wurde jedesmal original Opel Teile verwendet. Hält keine 60 .000. bei meinem B Corsa wirde eine Kette aus dem Zubehör verwendet und da ist seitdem R...
von Ronald76
18.04.2018, 12:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasser steigt beim öffnen
Antworten: 15
Zugriffe: 3961

Re: Kühlwasser steigt beim öffnen

Mahlzeit ich habe das gleiche Problem am Corsa meiner Frau. Ich denke du machst dir zuviel Gedanken. Ich habe auch Kühlmittelstand kontrolliert und dann war dieser auf einmal etwas tiefer. Gleich rotes geholt zum nachfüllen usw. fakt ist bei meinem...ich fülle Kühlmittel bis zur Cold Linie auf. Kann...
von Ronald76
17.04.2018, 12:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 klackern
Antworten: 19
Zugriffe: 3357

Corsa C 1.0 klackern

Hallo ja ich weiß das klackern haben die alle. Folgendes. Meine Frau hat einen Corsa C Scheckheft alles Top Klimaautomatik Funk Standheizing usw. nin hat der Aber 195.000 runter und wenn der Motor WARM ist, klackert der wie ein Diesel. Meiner Meinung nach, ist das jetzt sogar etwas lauter geworden. ...

Zur erweiterten Suche