Die Suche ergab 7 Treffer

von oelhand
08.06.2015, 09:48
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Anhängerkupplung - Elektrosatz
Antworten: 2
Zugriffe: 989

Anhängerkupplung - Elektrosatz

Hallo, ich bin gerade mit dem Nachrüchsten einer AHK für einen Corsa D ; 1,2 ; BJ 2011 beschäftigt und suche einen Elektrosatz. Mein Wagen hat hinten weder eine bereits vorhandene Anschlußmöglichkeit, noch ein Steuergerät o.ä. Unter der linken Abdeckung befindet sich nur ein dickerer Kabelstrang, de...
von oelhand
27.10.2005, 13:04
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Kühler löten! welches material?
Antworten: 3
Zugriffe: 1013

Moin. mein alter Kühler war aus Kupfer bzw. einer Kupferartigen Legierung. Habe das Teil hervorrragend mit normalen Lötzinn wieder dicht bekommen. Lammelen grob zur Seite biegen, die freigelegte Stelle richtig heiß machen und dann mit dem Lötzinn zulaufen lassen. Ich bin kein Lötprofi und hab das er...
von oelhand
06.06.2005, 11:36
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Gurtstraffer und Airbag
Antworten: 4
Zugriffe: 4633

Sieht bei mir so aus, dass ich beim Sitz gegenüber vom Gurtschloß eine Röhne sitzen habe. Von dieser läuft ein dicker bowtenzug zum Gurtschloß. Klingt, als wenn es sich hier um einen mechanischen handelt????? # Was dann weiter bedeutet, dass jeder Gurtstraffer eine unabhänige Einheit ist??? besten D...
von oelhand
06.06.2005, 10:56
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Gurtstraffer und Airbag
Antworten: 4
Zugriffe: 4633

Gurtstraffer und Airbag

Moin,
weiß jemand , wie die Gurtstraffer geschaltet sind?
Sinde diese Am Airbag-Steuergerät mit dran, oder
werden diese einzeln, von den Airbags unabhängig ausgelöst?
Besten Dank
oelhand
von oelhand
03.12.2004, 16:56
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Defekte Lambda sonde am A
Antworten: 4
Zugriffe: 907

Moin, hatte das gleiche Problem und mit jemandem bei Bosch gesprochen, der sagte, es nur darum ginge, ob mit, oder ohne Heizung. Also 2 oder 4 Kabel. Die ganzen Bezeichnungen beziehen sich nur auf die Stecker. Hab mir bei EBay ne neu 4adrige für 12 EU geholt, den alten Stecker angelötet. Läuft alles...
von oelhand
17.11.2004, 10:56
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Motorkontrollleuchte geht an
Antworten: 7
Zugriffe: 1241

Moin,
der Luftmengenmesser sitzt im Schlauch hinter dem Luftfilterkasten.
Sieht aus wie ein eingesetztes Schlauchstück mit Kabel.
Klein teuer und empfindlich - das Innenleben nicht anfassen.
Was sagt der Fehlerspeicher?
oelhand
von oelhand
10.11.2004, 08:44
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: gelbe leuchte und wagen bleibt stehen.
Antworten: 12
Zugriffe: 1969

HALgeber

Guten Morgen,
ich dachte, ich hätte alles schon mal gehört ;-)
Naja vielleicht auch nur Einiges ....
Aber was ist ein HALGER?
Scheint, wenn ich es richtig verstehe, irgendwie mit der Zündung zusammenzuhängen?
besten Dank
oelhand

Zur erweiterten Suche