Die Suche ergab 55 Treffer

von methin
27.02.2019, 01:40
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Rückfahrleuchten ohne Funktion . Die Lösung
Antworten: 1
Zugriffe: 2411

Rückfahrleuchten ohne Funktion . Die Lösung

an meinem Corsa B ( 1996 33 kw ) waren die Rückfahrleuchten ohne Funktion. Alle Birnen waren in Ordnung. Ich habe den Stecker vom Getriebe ( unter dem Kupplungshebel ) abgezogen und die beiden Leitungen im Stecker mit einer Drahtbrücke verbunden. Beide Leuchten brannten dann. Also war der Schalter d...
von methin
09.12.2018, 20:48
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: zieht nach links...
Antworten: 21
Zugriffe: 7411

Re: zieht nach links...

mir wird gerade schlecht wenn ich daran denke das es bald keine anderen Autos mehr gibt . Die elektrische Lenkung gegen mechanische Lenkung . Das eine hält fast ewig und das andere ist sehr teuer . Wenn ich dann an die Abzocke in den Werkstätten denke oh weh . Ich kann mir die Probleme des anders st...
von methin
07.11.2018, 03:57
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an
Antworten: 13
Zugriffe: 5395

Re: Licht- und Blinker Kontrolleuchte geht nicht, Uhr geht aus bei Licht an

Zitat Copperhead = Der Fehler taucht öfter am TID auf. Bin mir nicht sicher, ob das öfter am Stecker, oder an der TID-Elektronik liegt. Man kann es aber beheben, indem man Pin 6 abklemmt, der kommt vom Lichtschalter. Wenn der weg ist, weiß das TID nicht mehr, ob Licht an oder aus ist, und ist dann i...
von methin
07.11.2018, 03:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Dämmaterial aus dem auspuff ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1334

Re: Dämmaterial aus dem auspuff ?

frag dich was kostet ein neuer Schalldämpfer ? Kannst du den selber wechseln ? Soviel ich weis kostet der nicht viel. Fahren kann man damit noch . Aber wenn sich das Innenleben eines Dämpfers schon zerlegt möchte ich nicht erleben wenn mir da ein Rohrteil abbricht und auf dem Boden schleift . Schlim...
von methin
04.11.2018, 22:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor startet schlecht sobald es nass und kalt ist .
Antworten: 2
Zugriffe: 928

Motor startet schlecht sobald es nass und kalt ist .

Ich dachte jetzt tatsächlich das dieses Problem behoben sei seit ich alles sauber gemacht habe in Richtung Strom und Batterie . Neue Batterie auch drin . Bisher startete der Motor innerhalb 3 Sekunden . Kaum ist es nass oder kalt geht es schon wieder los . Endloses orgeln und Motor für 2 Sekunden an...
von methin
02.09.2018, 16:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zahnriemen Opel Corsa B 1996 1.2i -1195 ccm 33 KW 45 PS Anleitung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3532

Re: Zahnriemen Opel Corsa B 1996 1.2i -1195 ccm 33 KW 45 PS Anleitung ?

Ja sie ist fest . Die Version mit der Bremse war mir neu . Leider bin ich alleine . Danke dir .
Man hat mir erklärt das bei Opel etwas an der Kupplungsplatte Zahnkranz eingesetzt werden sollte.
beste Grüße
von methin
02.09.2018, 16:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: andere Zündkerzen , besser .
Antworten: 3
Zugriffe: 979

Re: andere Zündkerzen , besser .

Ja es waren andere drin seit dem Frühjahr ca 7000 km .
von methin
01.09.2018, 20:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: andere Zündkerzen , besser .
Antworten: 3
Zugriffe: 979

andere Zündkerzen , besser .

Ich habe mir Zündkerzen besorgt und eingeschraubt die ich bisher nicht kannte . BERU PLUS TITAN = UPT 2 für meinen Corsa B 1,2 , 1996 . Ich war überrascht wie prima der Motor wieder lief . Das solche Verbesserung nur durch andere Zündkerzen möglich sein kann , hätte ich nicht gedacht. Irgendwas mit ...
von methin
27.08.2018, 16:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zahnriemen Opel Corsa B 1996 1.2i -1195 ccm 33 KW 45 PS Anleitung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3532

Re: Zahnriemen Opel Corsa B 1996 1.2i -1195 ccm 33 KW 45 PS Anleitung ?

Danke Sebi ! das ist eine prima Beschreibung . Ich habe mittlerweile deinen Tipp umgesetzt und Wasserpumpe , Thermostat , Spannrolle und Zahnriemen gewechselt . Toll ist die Sache mit der WaPu Zange ! Und die Drehmomente auch . Wie würdest du die Riemenscheibe / Kurbelwelle gegen verdrehen sichern u...
von methin
21.08.2018, 00:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zahnriemen Opel Corsa B 1996 1.2i -1195 ccm 33 KW 45 PS Anleitung ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3532

Zahnriemen Opel Corsa B 1996 1.2i -1195 ccm 33 KW 45 PS Anleitung ?

Guten Tag
Zahnriemenwechsel für
Opel Corsa B 1996 - 1.2 i- 1195 ccm - 33 KW - 45 PS
Ich suche einen Download zu diesem Thema . Wer kann da helfen ?
Danke euch
von methin
15.08.2018, 10:54
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Rad Bolzen Schrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 3152

Re: Rad Bolzen Schrauben

danke Jupp ! Wie machst du das ? Länge Ausmessen ?
Der 60 Grad Winkel der Bolzen ist für mich nicht möglich zu messen . Ich würde mit anderen Schrauben tuschieren und so ermitteln obs passt .
Grüße
von methin
15.08.2018, 10:47
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Corsa Felgen ? ZV Styling - KBA Nr. 44115
Antworten: 0
Zugriffe: 2494

Corsa Felgen ? ZV Styling - KBA Nr. 44115

Ich habe selbst gesucht aber wohl zu wenig Ahnung . Ich brauche eure Hilfe zu Alu Felgen . Meine Alu Felgen mit ZV Styling Aufklebern und Aufkleber KBA Nr. 44115 sollen angeblich auf den Corsa B passen . Montiert sind fast neue 175/65 R 14 Reifen . Kann mir bitte jemand helfen, darüber Daten zu beko...
von methin
01.08.2018, 22:37
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Rad Bolzen Schrauben
Antworten: 10
Zugriffe: 3152

Re: Rad Bolzen Schrauben

danke CCSS ! sei doch bitte so nett und zeige mir einen Link wo das mit Opel Teilesystem zu finden ist .
Danke
von methin
01.07.2018, 22:59
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Rückfahrscheinwerfer
Antworten: 15
Zugriffe: 17275

Re: Rückfahrscheinwerfer

hast du schon mal mit einem Spannungsprüfer getestet ob vor der Birne 12 V ankommen ?

Zur erweiterten Suche