Die Suche ergab 14 Treffer

von ms83458
10.09.2018, 19:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2439

Re: Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?

Danke euch für die Antworten. Ich dachte mir schon, dass es sich um einen Einschüchterungsversuch handelt oder der "Experte" in Wahrheit keiner ist :wink:
von ms83458
10.09.2018, 19:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Start-Stopp Automatik Turbo Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Re: Start-Stopp Automatik Turbo Diesel

VIelen Dank für eure Antworten. Ich sehe schon, die Ursache zu finden wird schwierig oder unmöglich. Das ist aber ein empfindliches System, was bringt das dann überhaupt zum Spritsparen wenn es wegen "tausend" Gründen nicht abschaltet? Die Klimaanlage habe ich ausgeschaltet, auch weitere Stromverbra...
von ms83458
09.09.2018, 13:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Start-Stopp Automatik Turbo Diesel
Antworten: 4
Zugriffe: 2986

Start-Stopp Automatik Turbo Diesel

Hallo, ich fahre mit Carsharing einen Turbo Diesel. Mir fällt auf, dass die Elektronik beim Stillstand im Leerlauf und ausgekuppelten Gang nur extrem selten, eigentlich fast nie, den Motor ausschaltet (ECO Funktion). Ist das normal? Bzw. an was kann das liegen? Liegt das am Partikelfilter? Ich fahre...
von ms83458
09.09.2018, 13:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2439

Klimakompressor undicht - Motorschaden möglich?

Hallo, mir wurde gesagt, dass wenn der Klimakompressor undicht ist und Öl verliert das sich irgendwann auf weitere wichtige Bauteile auswirkt, über den Keilriemen. So würde die Lichtmaschine und am Ende sogar der Motor selbst Schaden nehmen. Stimmt das wirklich? Man kann ja die Klimaanlage mit der T...
von ms83458
20.05.2018, 20:59
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Bremsen rostig (schon wieder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Bremsen rostig (schon wieder)

Also der TÜV war ganz unkompliziert und schnell erledigt, hatte an den Bremsen überhaupt nichts zu bemängeln, außer dass sie nicht gleich stark bremsen, aber egal. :-) Der Auspuff ist etwas undicht und hinten ist die Aufhängung durchgerostet/gebrochen (Kunststoff?). Der Auspuff ansich muss aber nich...
von ms83458
06.05.2018, 17:11
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Bremsen rostig (schon wieder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Re: Bremsen rostig (schon wieder)

Danke für eure Antworten. Ich war schon in der zweiten freien Werkstatt. Beide sagten das Gleiche und verlangten gleich viel. Der Tipp mit dem nichts sagen, doof stellen, ist einen weiteren Versuch wert. Ich weis leider nicht wie man die Teile der Bremsanlage im Einzelnen nennt, auf der Bremstrommel...
von ms83458
04.05.2018, 19:21
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Bremsen rostig (schon wieder)
Antworten: 7
Zugriffe: 2806

Bremsen rostig (schon wieder)

Hallo, mein Corsa hat EZ 4/2005 und ca. 58.000 km (Zweibesitzer, Wenigfahrer). Vor vier Jahren musste ich in der Vertragswerkstatt die Bremsen komplett neu machen lassen weil ich sonst angeblich keinen TÜV bekommen hätte. Da der Corsa damals ca. 10 Jahre alt war, dachte ich, das ist ok und muss halt...
von ms83458
04.05.2018, 19:08
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio Wechsel (Original Can-BUS)
Antworten: 7
Zugriffe: 2079

Re: Radio Wechsel (Original Can-BUS)

Falls jemand das gleiche Problem hat: Von Opel darf man sich keine Unterstützung erwarten! Die sagen einem gar nichts und verweigern jede Aussage mit der Begründung es handele sich um interne Betriebsgeheimnisse. So was Blödes, echt. :-( Ich hatte einmal über eine halbe Stunde mit denen telefoniert ...
von ms83458
02.11.2017, 19:44
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio Wechsel (Original Can-BUS)
Antworten: 7
Zugriffe: 2079

Re: Radio Wechsel (Original Can-BUS)

Hallo nochmal, wollte heute das neue Radio in meinem Corsa registrieren, aber der "Meister" meinte dass das nicht gehen würde, da das Radio (gleiches(!) Modell CD 30 MP3) aus einem Corsa-D stammt und nicht mit Corsa-C kompatibel sei. Er drückte kurz auf dem TECH2 rum und fühlte sich in seiner Aussag...
von ms83458
24.10.2017, 19:25
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Mechatroniker mit TECH 2 gesucht PLZ 72...
Antworten: 1
Zugriffe: 850

Mechatroniker mit TECH 2 gesucht PLZ 72...

Hallo Leute, bin total am Verzweifeln. Hier in der Nähe gibt es keine kompetenten und willigen FOH die mir das neue Original Opel Radio (Can Bus, kein Code) freischalten können und den Aux-In Eingang im Menü aktivieren. Entweder sie blicken null wie das funktioniert und/oder sie haben angeblich kein...
von ms83458
08.10.2017, 19:52
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio Wechsel (Original Can-BUS)
Antworten: 7
Zugriffe: 2079

Re: Radio Wechsel (Original Can-BUS)

Hallo Sebi, öh, jetzt bin ich noch verwirrter. :gruebel: Mein Corsa hat EZ 04/2005, wurde der dann auch 2005 gebaut? In der Auktion steht immer nur dass das Radio "entheiratet" ist, von einem Code ist eigentlich nie die Rede. Sollte ich den Verkäufer nach seinem Code aus dem CarPass (Corsa D) fragen...
von ms83458
06.10.2017, 16:59
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio Wechsel (Original Can-BUS)
Antworten: 7
Zugriffe: 2079

Radio Wechsel (Original Can-BUS)

Hallo Corsa C-Fahrer, ich möchte ein Radio haben dass eine AUX Buchse hat. Nach sehr langem Lesen von etlichen Forenbeiträgen und Internetrecherche habe ich mich entschlossen das vorhandene Radio durch ein Original Opel Radio neueren Datums zu ersetzen. Was ich jetzt nicht weis, wie funktioniert das...
von ms83458
31.03.2016, 15:42
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Empfehlung OBD II Bluetooth-Adapter für Corsa C mit Android?
Antworten: 20
Zugriffe: 8728

Re: Empfehlung OBD II Bluetooth-Adapter für Corsa C mit Andr

Danke für die Infos, habe es vorher angeschlossen, die Verbräuche kann ich jetzt anzeigen lassen. :) Die App wollte bei den Fahrzeugdaten irgendwelche Motorwerte wissen, die mir nichts sagen, im Bordbuch/Technischen Daten konnte ich keine Entsprechung finden? Werde versuchen mich beim App-Hersteller...
von ms83458
29.03.2016, 13:58
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Empfehlung OBD II Bluetooth-Adapter für Corsa C mit Android?
Antworten: 20
Zugriffe: 8728

Re: Empfehlung OBD II Bluetooth-Adapter für Corsa C mit Andr

Hallo Andreas, habe mit großen Interesse deinen Erfahrungsbericht gelesen und beabsichtige daher den teureren Adapter zu kaufen. Passt der Adapter unten an die Mittelkonsole in den ODB-Stecker rein oder ist das ein Gefummel? Ich möchte das nur um die Bordcomputerfunktion (Verbrauchsdaten (mom. Sprit...

Zur erweiterten Suche