Die Suche ergab 15 Treffer

von aTRschowida
05.08.2016, 17:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke
Antworten: 19
Zugriffe: 4840

Re: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke

WOW cooler Motor.

das hebt die stimmung beim fahren.

Aus einem 1,2 L Motor wird sich wohl auch mit einem Vergaser nicht viel tun. befürchte ich.
von aTRschowida
05.08.2016, 16:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor: Motor-ÖL nachgefüllt - Blauer Rauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

Re: A12ST Motor: Motor-ÖL nachgefüllt - Blauer Rauch

Danke :dafür: das man hier so schnell Hilfe angeboten bekommt. :respekt: YES Sir. 4L ! und zwar ohne den Ölstand vorher zu kontrollieren. Mein Fehler geb ich zu :haudrauf: ... durch eure Antworten habe ich wieder neues Lebensgefühl für mein Coupe bekommen. WEIL ... es kann ja auch wirklich sein, das...
von aTRschowida
02.08.2016, 17:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor: Motor-ÖL nachgefüllt - Blauer Rauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2466

A12ST Motor: Motor-ÖL nachgefüllt - Blauer Rauch

Hallo Leute, Ich glaub ich hab mist gebaut :-( Hab vorhin 10W40 Motoröl (sollte reichen, hats geheisen) nachgefüllt, auf anhieb 4L (??!!!) - das war schon strange genug Keine hundert Meter auf der Strasse, drehen sich ersten Menschen um, winken vom Gehsteig, Teenies mit ihren Smartphones richten Ihr...
von aTRschowida
28.05.2016, 15:52
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: 5V USB Zigaretten"Stecker" - abgeschmorrt
Antworten: 5
Zugriffe: 30995

Re: 5V USB Zigaretten"Stecker" - abgeschmorrt

Danke, für die Antworten. war jetzt eine weile nicht mehr Online hier... An dieser Stelle möchte ich nochmal kurz darauf hinweisen, das dass passiert ist, als ich den Motor gestarted habe. (wollte ja rückwärts ausparken) Der Anschuss ( also das Loch wo normalerweise der Zigarettenanzüder reinkommt) ...
von aTRschowida
13.05.2016, 10:44
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: 5V USB Zigaretten"Stecker" - abgeschmorrt
Antworten: 5
Zugriffe: 30995

5V USB Zigaretten"Stecker" - abgeschmorrt

Hallo Forum, Neulich, gestern, hab ich in meinem Corsa die Musik laufen gelassen. kurz, wenige Minuten. Ich habe keinen Autoradio eingebaut. Ich verwende eine DIY lösung, mit Smartphone und einen kleinen Kugellautsprecher mit vielleicht 8Watt... Auf jedenfall, das Handy wird per Kabel mit Strom von ...
von aTRschowida
26.04.2016, 11:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke
Antworten: 19
Zugriffe: 4840

Re: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke

was meinst du mit 4 vergaser batterie? wow, ja das war noch fahrspass;) ... abund zu vermiss ich auch den 5ten gang. aber meistens eigentlich nicht. der kleine tr zieht im ersten sauber und der zweite geht fast über 60.der dritte ist dann zum cruisen und der vierte ist für den steahlt-mode :))) mitt...
von aTRschowida
25.04.2016, 22:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke
Antworten: 19
Zugriffe: 4840

Re: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke

:nono: nenene...immer schön brav den choke wieder reindrücken. ja, papi hab verstanden :D so, hab schon wieder einige emotionale abenteuer an den kreuzungen hintermir... die gelben helfer hab ich auch mal gerufen...dachte mir einfach: Da MUSS doch irgendwas sein. Ich kann mich doch nicht so doof mit...
von aTRschowida
25.04.2016, 21:44
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: A Corsa TR 1.2 GLS 1982
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

Danke, war mir erst nicht sicher mit den Felgen...aber mit den alten Seifenkisten Reifen wollte ich auch keinen meter mehr fahren... :wink: Ich hab versucht beim ersten link, die "verdoppelung" raus zunehmen, damit die bilder eben direkt im Thread ersichtlich sind.... naja, man sieht ja, was daraus ...
von aTRschowida
20.04.2016, 09:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke
Antworten: 19
Zugriffe: 4840

Re: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke

hallo, danke für den hinweis. das mit dem choke einrasten werd ich heute mal ausprobieren. hab jetzt keine vergleichs werte, aber er man muss schon ein wenig zug aufbringen um den choke rauszuziehen. vielleicht ist einach der schlauch wo das seil für den choke drinnen ist nicht mehr sauber und reibt...
von aTRschowida
19.04.2016, 21:06
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Gewinde FW. Gebrauchtes oder neu?
Antworten: 10
Zugriffe: 2584

Re: Gewinde FW. Gebrauchtes oder neu?

Interessantes Thema hier, Meine Hinteren Dämpfer tun auch nicht mehr wirklich was sie sollen. Die Fahrt ist recht...ruppig... sagen wirs mal so... Diese 200€ Fahrwerke habe ich auch schon gesehn, tw. sogar in meine Favoriten abgespeichert...aber wie schon beschrieben, ich befürchte: HARTES Ich möcht...
von aTRschowida
19.04.2016, 19:05
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: A Corsa TR 1.2 GLS 1982
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

Re: A Corsa TR 1.2 GLS 1983

jetzt müsst es gehen ?
von aTRschowida
19.04.2016, 19:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke
Antworten: 19
Zugriffe: 4840

Re: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke

Gruss Sebi, erstmal danke, fürs gache antworten. Hab deine Zeilen auf einem Parkplatz mit einem Burger in der Hand gelesen, und gleich mal versucht OHNE Choke zu starten. und siehe da: wie`n kätzchen.... :shock: :gruebel: :) Jetzt erklärt sich auch warum meine Vorbesitzerin ein Thermometer im Auto a...
von aTRschowida
19.04.2016, 15:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke
Antworten: 19
Zugriffe: 4840

A12ST Motor - Startverweigerung nach kurzer Strecke

Hallo zusammen, Danke für die Aufnahme thx4that Mein TR ist das erste KFZ mit Choke. Daran muss ich mich erst mal gewöhnen. Im Handbuch steht nicht wirklich viel wie man damit umgeht. Ich hab schon mitbekommen, das wenn der Motor kalt ist, man den Choke ziehen muss (kein Gas geben, vielleicht auch n...
von aTRschowida
19.04.2016, 14:30
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: A Corsa TR 1.2 GLS 1982
Antworten: 6
Zugriffe: 2900

A Corsa TR 1.2 GLS 1982

Hallo erstmal :) Ich bin seit neuestem auch ein TR-Fahrer...sehr gemütlich das teil. Komme von einem Allrad-Japaner, im vergleich fährt sich der kleine Corsa mit Bürzel eher wie ein Go-Kart und interessanterweise obwohl ca. gleich viel ccm viel Spritziger :) i like :driving: First day in my Arms htt...

Zur erweiterten Suche