Die Suche ergab 9 Treffer

von SlAsHx97
28.05.2016, 11:24
Forum: Technische Abnahmen
Thema: [C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4026

Re: [C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen

ralli888 hat geschrieben: Es gibt ja schon serienmäßig eine Freigabe für 205/40-17 auf 7Jx17 ET49
Echt? Fürn C? Soweit ich gesehen habe endet der Serienreifenkatalog bei 16 Zoll.
ralli888 hat geschrieben: Welche Reifengröße willst Du denn fahren?
Das letzte, wo ich hängen geblieben bin waren glaube ich 185/35/17.
von SlAsHx97
27.05.2016, 19:16
Forum: Technische Abnahmen
Thema: [C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4026

[C Corsa] Bekomme ich die Felgen vom Corsa D eingetragen?

Hi, ich finde die 17 Zoll Serienfelgen vom Corsa D (7Jx17 ET44) ziemlich geil und hätte die gerne auf meinem C Corsa. Ich weiß soviel, dass sie problemlos passen und auch keine Probleme mit dem Lenkeinschlag machen. Bevor ich mir die Dinger aber jetzt für 3,400€ hole würde ich gerne wissen, ob jeman...
von SlAsHx97
11.05.2016, 14:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Tankinhalt und Reserveleuchte
Antworten: 18
Zugriffe: 14602

Re: Tankinhalt und Reserveleuchte

Ich greife den Thread hier gerade nochmal auf, um zu fragen ab welcher Nadelposition ungefähr die Tankleuchte angeht. Ich bin jetzt nämlich wirklich sehr knapp über dem ersten roten Strich. Geht die Tankleuchte beim einschalten der Zündung als Test an oder bleibt sie immer aus? Bei mir blinkt sie nä...
von SlAsHx97
07.05.2016, 10:23
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Re: Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?

Soweit bin ich ja schon :D
Meine Frage ist, ob ich das Tacho bedenkenlos rausnehmen kann und es danach ohne weiteres wieder einsetzen kann, bzgl. einer Sperre o.ä.
von SlAsHx97
07.05.2016, 10:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Hoher Öl Verbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

Re: Hoher Öl Verbrauch

Mein Ölwechselintervall liegt bei 15000Km, wäre doch dann komisch wenn es daran liegen würde, oder? Habe mal mit meinem Vater gesprochen, der meinte vor dem letzten Ölwechsel wäre der Ölverbrauch auch ziemlich in die Höhe gegangen (obs' soviel war wie jetzt kann ich nicht sagen), danach war alles wi...
von SlAsHx97
07.05.2016, 00:10
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?
Antworten: 3
Zugriffe: 1279

Muss ich beim Tacho Ausbau was bestimmtes beachten?

Hi, ich würde gerne die Tacho und TID Beleuchtung im Corsa auf blau umstellen. Wie das funktioniert und welche LEDs ich benötige habe ich schon in anderen Foreneinträgen erfahren. Von einer Sache, die ich nicht in Erfahrung bringen konnte, würde ich mich aber vorher gerne noch vergewissern. Und zwar...
von SlAsHx97
07.05.2016, 00:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Hoher Öl Verbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

Re: Hoher Öl Verbrauch

Darauf achte ich schon immer. War bestimmt ne gute halbe Stunde dazwischen.
von SlAsHx97
06.05.2016, 13:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Hoher Öl Verbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

Re: Hoher Öl Verbrauch

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Wie hast du das nach geprüft, das der Motor soviel Ölverbrauch hatte auf besagter Strecke?
Weil ich vor dieser Strecke nachefüllt hatte und es jetzt weg ist.
von SlAsHx97
05.05.2016, 22:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Hoher Öl Verbrauch
Antworten: 8
Zugriffe: 4123

Hoher Öl Verbrauch

Hi, mein C Corsa (Bj. 2003 1.2 75PS) hat auf den letzten 500Km etwa einen Liter Öl gefressen. Das komische daran ist, dass es weder irgendwo tropft, noch blauer qualm ausm Auspuff kommt. Dichtungen sollten sich damit doch eigtl ausschließen lassen, oder? Letzter Öl wechsel war vor etwa 5000 Km. Im M...

Zur erweiterten Suche