Die Suche ergab 17 Treffer

von rammstein18888
24.07.2016, 19:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Problem mit der schaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Re: Problem mit der schaltung

Der erste war devinitif drin da die drehzahl gleich auf 7000+ ging
von rammstein18888
20.07.2016, 20:50
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Immer mal wieder Leuchte mit Schraubenschlüssel
Antworten: 15
Zugriffe: 2128

Re: Immer mal wieder Leuchte mit Schraubenschlüssel

Das könnte der kurbelwellensensor sein.
Hatte auch das prob. Bei mir kam nach 10000 km die motorkontrolleuchte dazu. Begrenzt er die drehzahl eher als 6500
von rammstein18888
20.07.2016, 19:48
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Problem mit der schaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 812

Problem mit der schaltung

Hey Leuts, und zwar ist es normal das man beim Corsa C bei 80 KM/h den 1. gang ohne kraft einlegen kann. Mir ist das aufgefallen als ich vom 5. in den 3. wollte da ist der Ganghebel in den ersten gerutscht. Noch was anderes ist das es vom 2 zum 3. Gang das getriebe kratzt bzw wie wenn man vorwertsro...
von rammstein18888
20.07.2016, 19:41
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Heckscheibenwischer endposition mitte
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Heckscheibenwischer endposition mitte

Hallo Leute, und zwar folgendes. Ich habe jetzt vor kurzem einen Corsa C gesehen der den Heckscheibenwischer in der mitte stehen hatte und da dachte ich mir das das bei mir auch nicht schlecht aussehen würde. wie stelle ich das an das der die enpos. da hat. Einfach arm ab und mittig stellen geht da ...
von rammstein18888
21.06.2016, 22:18
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: [b]Fußraumbeleuchtung[/b]
Antworten: 2
Zugriffe: 905

Re: [b]Fußraumbeleuchtung[/b]

Alles klar da weis ich ja was ich morgen zu erledigen habe :)

Dankeschön :)
von rammstein18888
20.06.2016, 19:08
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: [b]Fußraumbeleuchtung[/b]
Antworten: 2
Zugriffe: 905

[b]Fußraumbeleuchtung[/b]

Hallo Leute, Ich habe vor mir eine fußraumbeleuchtung einzubauen die über den Lichtschalter mit sngeschlossen werden soll. Es sind 2 kaltlichtkathoden vom pc die mit 12V betrieben werden und besitzen noch zusätzlich einen an und aus schalter., Wie klemme ich das am besten an. Danke schon mal im vorr...
von rammstein18888
15.06.2016, 23:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!

Das ist wenn man sich zu viel auf die elektrik verlässt. Wie bei mir. Es ist unlogiscdh das ein defekter LMM fehlzündungen ferursacht oder er kein gas annimt oder nur auf 2 oder 1 zylinder läuft und als fehler nur Kraftstoffkorektur drin steht. Das sage ich aber auch vielen das ne allles gleich im s...
von rammstein18888
12.06.2016, 23:06
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Hifi im kleinen Schüttelbecher (Corsa C 1.0 3 Zylinder)
Antworten: 1
Zugriffe: 1616

Re: Hifi im kleinen Schüttelbecher (Corsa C 1.0 3 Zylinder)

Hi, ich kann dir nicht sagen was für ne endstufe und so ich kann dir aber sagen das ich eine 4400 watt endstufe drinne habe und das front system jetzt demnegst auch noch dran kommt. Die Bass kiste hat einen Toxic Teller mit 800 watt und meine battarie schaffrt das 55A. Du kannst zwar nicht lange muc...
von rammstein18888
12.06.2016, 22:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!

Hi Leute, da ich ja versprochen habe mich zu melden was nu beim auslesen rausgekommen ist und ich nicht viel schlauer war als zuvor. Die bei Opel meinten das benzin luftmischung nicht stimmt und das das der LMM sein muss :wall: So und jetzt das Gute :) Ich habe heute den deckel von der Benzienpumpe ...
von rammstein18888
10.06.2016, 22:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!

So, Es hatt wunderbar gefunzt mit der Spannrolle. So konnte ich den klimakompressor in 30 min wechseln. Mal schauen was der Fehlerspeicher ergibt morgen beim FOH. Das abziehen des steckers vom LMM hat keine veränderung gebracht genau gleich. Danke für eure hilfe. Ich schreib morgen mal was rausgekom...
von rammstein18888
09.06.2016, 21:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!

hi Leute,

Danke für eure hilfe :)

das ist warm wie kallt und nur wenn ich vollgas gebe und wenn er aus war, auch wenn es nur kurz ist aber am schlimmsten ist es wen er kallt ist.

Mal was anderes, keilriemen entspannen. wie gehe ich vor.
von rammstein18888
09.06.2016, 02:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!

So, hatte die Drosselklappe drausen und die hattew ich ja vor gut 20tkm gereinigt. da sie nur stotternt geöffnet hatte. Habe sie von innen komplett gereinigt und sie funzt wieder normal. Problem ist denoch vorhanden auch wenn sie geht. Es fühlt sie so an wie als wenn er zu viel spritt bekommt. Danke...
von rammstein18888
08.06.2016, 07:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!

Hallo,

ich habe festgestellt das die drosselklappe ne mehr richtig arbeitet.
Sie öffnet nur in kleinen schritten und auch nicht voll.

Fehlercodes:
0219
0170

Das wurde mir beimm ausblinken angezeigt. Ich kann mir ne vorstellen das das alles von der Drosselklappe kommt.
von rammstein18888
02.06.2016, 17:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Motor z10xe zieht nicht mehr bitte um hilfe!!!!!!!!

Hallo Leute, Heute bin ich an die kreutzung rangefahe und auf eimal hat mein motor angefangen zu ruckeln. Mit einen großen gasstoß hat es aufgehört, er hat das gas aber nur schwer angenommen und nur schwer hochgedreht. Jetzt zieht er nicht mehr richtig. Er hat im 1. Gang spürbaren leistungsverlust. ...
von rammstein18888
30.05.2016, 07:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: HILFE!!!Motor setzt aus
Antworten: 18
Zugriffe: 2342

Re: HILFE!!!Motor setzt aus

Moin Moin,

so was hatte ich bei meinem corsa c 1.0 z10xe auch.
Der motor ging aus und gleich wider an. Dan kam die MKL und er riegelte die drehzahl bei 5000 ab.
Fehlerspeicher ergab nix. Ich habe dan mal was aurbiert und den fehler ausblinken lassen.
Und siehe da es war der kurbelwellensensor.

Zur erweiterten Suche