Die Suche ergab 51 Treffer

von Anton
03.07.2018, 10:43
Forum: Sonstige (Corsa D)
Thema: Ölverlust
Antworten: 3
Zugriffe: 2045

Ölverlust

Hallo, war zur grossen Inspektion, nun verliert der Wagen etwas Öl und die Klima stinkt auch noch! Vor der Inspektion war das nicht. Muss gleich zur Werkstatt, hat jemand eine Idee was es sein könnte, damit ich etwas vorbereitet bin. Es herscht bei mir grosse Ratlosigkeit, vielen Dank für die Antwor...
von Anton
30.04.2018, 07:57
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Klimaanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Re: Klimaanlage

Vielen Dank für die Antwort , lieber Sebi!
Dann war ja mein Eindruck nicht verkehrt, dachte schon das der Pollenfilter vielleicht mal gewechselt werden müsste oder so.
:)
von Anton
22.04.2018, 14:59
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Klimaanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Re: Klimaanlage

Wie hoch beziehungsweise niedrig sollte denn die Temperatur sein, bei dieser Messung?
von Anton
22.04.2018, 14:56
Forum: Off-Topic
Thema: Verlassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4869

Re: Verlassen

Der Meister dort tippte sofort auf die Zündspule, das Diagnosegerät zeigte aber gar nichts an. Daraufhin machte der Meister eine Probefahrt und bestätigte, das es immer schlimmer wird mit dem ruckeln. Er tauschte sie dann trotzdem aus, und siehe da der Wagen fuhr wieder. Dauer der Aktion mit probefa...
von Anton
22.04.2018, 10:12
Forum: Off-Topic
Thema: Verlassen
Antworten: 3
Zugriffe: 4869

Verlassen

Hallo, mein Corsa brauchte neulich eine neue Zündspule, wie sich später heraus stellte. Mein Opel Händler, wo ich den Wagen auch gekauft habe, wollte mir nicht aus der Patsche helfen, und bestand auf einen Termin. Und das obwohl der Wagen immer schlechter Gas annahm und ich ihn jeden Tag für die Arb...
von Anton
22.04.2018, 09:53
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Klimaanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 2616

Klimaanlage

Hallo, mein Corsa hat jetzt bei 50.000 eine neue Zündspule bekommen, aber was mir aufgefallen ist, das die Klima trotz nachfüllen von Kältemittel irgenwie nicht mehr so kühlt wie früher. Auf nachfragen bei der Werkstatt meinte man dort, das die Anlage genug Kälte produzieren würde. Technisch sei all...
von Anton
04.08.2017, 13:28
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Handbremse klemmt
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Handbremse klemmt

Hallo liebe Foren Gemeinde! Neulich habe ich in der ebene geparkt, hatte die Handbremse angezogen. Als ich dann wieder fahren wollte, ging trotz gelöster Handbremse nichts. Ich musste dann beim rückwärts fahren mehrmals ansetzen, und dann sanft Gas geben. Nach einer Weile machte es dann einen Ruck, ...
von Anton
03.07.2017, 08:01
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaub
Antworten: 11
Zugriffe: 6450

Re: Urlaub

Viel Spaß! Dann bekommt deiner ja auch ne Portion Kilometer! :)
von Anton
02.07.2017, 17:04
Forum: Off-Topic
Thema: Urlaub
Antworten: 11
Zugriffe: 6450

Urlaub

Hallo! Meiner hat erstmal wieder Strecke gemacht, war anlässlich meiner Silberhochzeit 3 Tage an der Nordsee. Hat alles wunderbar geklappt, mit diesem Motor ist man völlig ausreichend motorisiert. Bin immer wieder über das Durchzugs vermögen erstaunt! Mit drei Mann, Töchterchen wollte auch mit, hat ...
von Anton
29.06.2017, 09:02
Forum: Off-Topic
Thema: Mein Neuer.. Leider!
Antworten: 25
Zugriffe: 4862

Re: Mein Neuer.. Leider!

Hallo!
Schlechte Erfahrungen kann man mit jedem Auto machen. Viel Glück noch mit deinem D! :)
von Anton
27.05.2017, 12:01
Forum: Off-Topic
Thema: Zuviel Modelle?
Antworten: 14
Zugriffe: 6824

Zuviel Modelle?

Hatte neulich viel Zeit beim Opelhändler, wo ich auf mein Auto wartete. Habe mir die Neuwagen erstmal in Ruhe angeguckt. Dabei stellte ich fest, das Adam, Karl und Corsa doch ziemlich nahe beieinander liegen. So mein subjektiver Eindruck. Was meint ihr, kann es sein das es zuviel ähnliche Autos bei ...
von Anton
19.05.2017, 11:25
Forum: Sonstige (Corsa D)
Thema: Inspektion
Antworten: 12
Zugriffe: 3048

Re: Inspektion

Heute war es soweit, ich konnte drauf warten, einen Shuttle Dienst gibt es nicht mehr. 194,90 ist in Ordnung für eine kleine Inspektion und Ölwechsel. Aber das der Wagen nicht von innen und außen mal gemacht wird, bei dem vielen Geld, was man da lässt, ist schon befremdlich. Aber das ist bei anderen...
von Anton
10.05.2017, 08:21
Forum: Sonstige (Corsa D)
Thema: Langzeiterfahrungen Corsa D
Antworten: 11
Zugriffe: 3169

Re: Langzeiterfahrungen Corsa D

Ja, da habt ihr Recht! Unter 87 PS und 1,4 Liter Hubraum sollte man nicht gehen. Ganz zu Anfang gab es auch 45 PS, habe ich gehört, zu Beginn der D Reihe. Das hat mich auch erstaunt, da kann man gleich das Fahrrad nehmen. :roll:
von Anton
25.04.2017, 15:23
Forum: Sonstige (Corsa D)
Thema: Langzeiterfahrungen Corsa D
Antworten: 11
Zugriffe: 3169

Langzeiterfahrungen Corsa D

Hallo Zusammen! Wie sehen eure Erfahrungen mit dem Corsa D aus? Ich spreche langjährige Fahrer an, die ihren D lange gefahren haben! Gab es viele Macken, oder lief es bis auf normale Kosten rund? Ich habe meinen 1,4 Liter Benziner jetzt ein Jahr und kann nicht klagen. Aber abgerechnet wird immer zum...
von Anton
19.04.2017, 08:37
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Mein Auto "brennt"...
Antworten: 20
Zugriffe: 4815

Re: Mein Auto "brennt"...

Hallo!
Vielleicht war es doch ein internistisches Problem? Oder mal in die Werkstatt des Vertrauens fahren. Ansonsten fallen mir die Wechseljahre ein, aber Du bist wahrscheinlich noch jung. Sag mal Bescheid, wenn die Ursache gefunden ist, echt ein interessanter Fall! :)

Zur erweiterten Suche