Die Suche ergab 32 Treffer

von Manuel1207
09.09.2017, 23:07
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

So nun ist die Zeit für Abschied gekommen. Der Corsa geht weg und wird durch einen neuen Hyundai i30 Premium ersetzt. :driving:
von Manuel1207
31.07.2017, 09:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Schaltprobleme Corsa B 1.0
Antworten: 1
Zugriffe: 865

Schaltprobleme Corsa B 1.0

Hallo , ich habe seit geraumer Zeit ein paar Probleme mit meiner Schaltung. Hin und wieder bekomme ich den 1/2/3/4 Gang nur sehr schwer rein. Manchmal geht es Problem los. Beim ersten Gang ist es extrem. Den ersten Gang bekomme ich im rollen besser eingelegt wie wenn ich stehe. Es kommt mir vor als ...
von Manuel1207
07.05.2017, 19:06
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kraftstofffilter undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Kraftstofffilter undicht

Aber Leider bekomme ich es nicht dicht, auch nicht mit zusätzlichen O-Ringen bzw Dichtungen. habe jetzt vor mir eine Benzinleitung die ein Innendurchmesser wie der Außen Durchmesser der vorhanden Leitung hat und diese dann mit Schlauchschellen zu befestigen
von Manuel1207
07.05.2017, 18:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kraftstofffilter undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Re: Kraftstofffilter undicht

Aus dem Gegenstück wo es einrasten soll ist es immer raus gespritzt, es war zu viel Spiel zwischen dem Filter und der Leitung an sich. Es soll ein Möglichkeit geben mit einem Verbindungsstück direkt auf den Filter zu gehen
von Manuel1207
07.05.2017, 15:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kraftstofffilter undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2971

Kraftstofffilter undicht

Moin Leute, ich brauche dringend eure Hilfe, ich wollte heute einen neuen Kraftstoffilter einbauen, da er mal wieder fällig ist. Leider bekomme ich diesen nicht mehr dicht. Die Leitung die vom Tank kommt und in den Filter reingeht bekomme ich nicht dicht. Die Leitung die aus dem Filter zum Motor geh...
von Manuel1207
25.04.2017, 21:43
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Die Spiegel sind nun in Carbon foliert so wie meine Seite an den Scheiben. Die nächste Zeit werden dann auch noch die Haube mit Böser Blick und das Dach in Carbon foliert, ich denke die Kennzeichenmulde an der Heckklappe wird auch noch gemacht, da es da etwas geblüht hat und es direkt zusehen ist. D...
von Manuel1207
16.04.2017, 18:34
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Erstmal großen Respekt und großes Danke an Sebi für die Bearbeitung :P Denke es wird auf die Variante ohne Logo und mit Schwarzen Spiegeln hinauslaufen.

Ohne Leisten sieht es irgendwie etwas leer aus :D
von Manuel1207
14.04.2017, 22:10
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Das Worldcuplogo würd ich wohl auch abnehmen, irgendwie stört das die hübsche polierte Fläche. Die Leisten würd ich auch dran lassen, aber vielleicht kann man die in Wagenfarbe anpinseln oder folieren. Aber wieso die schwarzen Spiegel? Ist vermutlich Geschmackssache, aber ich fand die schwarzen Spi...
von Manuel1207
14.04.2017, 20:34
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Das Wetter wird wärmer und man hat wieder Lust etwas zu machen :) Hier mal wieder ein kleines Update Neu ist die Folie zwischen den Fenstern, hat ca 2 Stunden gedauert ;) Eventuell möchte ich noch das World Cup Logo und die Zierleisten demontieren, was sagt ihr dazu ? Schwarze Spiegel hole ich mir n...
von Manuel1207
23.03.2017, 19:40
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: nach langer Abstinenz, mein neuer B Corsa
Antworten: 42
Zugriffe: 8452

Re: nach langer Abstinenz, mein neuer B Corsa

Dann schau mal genau in deine Algemeine Betriebserlaubniss!Berichtigung der Fahrzeugpapiere erforderlich bedeutet TÜV =Eintragung ! Es kommt auf die ABE und das Teil an, steht in der ABE das es beim TÜV vorgeführt werden muss dann eintragen, falls nicht dann einfach mitführen. Siehe meinen Irmscher...
von Manuel1207
21.03.2017, 18:33
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Wenn man sonst nichts zutun hat, zerlegt man halt das Amaturenbrett lackiert diese und man nimmt die Türverkleidung auseinander und bezieht die auch noch :D


Bin am überlegen noch die Motorhabe und das Dach zu folieren
Ein Aufkleber auf den Blendstreifen muss auch noch sein :P
von Manuel1207
21.03.2017, 13:37
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Huhu, dein Corsa sieht wirklich sehr schick aus, besonders deine Lackier- und deine Sattlerarbeiten wissen zu gefallen. Wie hast du lackiert??? MfG Sarah Hey, die Teile im Innenraum sowie die Außenteile habe ich komplett demontiert und im warmen Keller lackiert :P Da es ja Kunststoff ist, habe ich ...
von Manuel1207
09.03.2017, 21:52
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Schade, mir fällt es nämlich schwer, das jetzt im Kopf darzustellen. Das war auch keine Kritik à la "allet scheisse", sondern lediglich ein Versuch, dir in Form von Tipps, unter die Arme zu greifen, damit es beim nächsten Mal besser wird. Der Rest wie Farbwahl und Nähte sehen nämlich sehr gut aus, ...
von Manuel1207
09.03.2017, 21:36
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Darf ich fragen, warum du die Rundungen nicht faltenfrei hinkriegst? Das ist mir schon bei deiner Verkleidung für die Heckklappe aufgefallen. Wenn du mir ein paar Einzelheiten verrätst, könnte ich dir eventuell helfen. Bei der Mittelarmlehne ist nicht so viel platz drunter, da direkt vorne die Schr...
von Manuel1207
09.03.2017, 21:27
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Corsa B 1,0 BJ98
Antworten: 51
Zugriffe: 10941

Re: Corsa B 1,0 BJ98

Darf ich fragen, warum du die Rundungen nicht faltenfrei hinkriegst? Das ist mir schon bei deiner Verkleidung für die Heckklappe aufgefallen. Wenn du mir ein paar Einzelheiten verrätst, könnte ich dir eventuell helfen. Bei der Mittelarmlehne ist nicht so viel platz drunter, da direkt vorne die Schr...

Zur erweiterten Suche