Die Suche ergab 29 Treffer

von Stiffler
04.07.2017, 20:37
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Neues Radio, nur sub out
Antworten: 2
Zugriffe: 5423

Re: Neues Radio, nur sub out

Ich hab jetzt nen Y-adapter dran, 2cinch vom Verstärker zu 1 auf Radio

Danke trotzdem :dafür:
von Stiffler
04.07.2017, 09:17
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Neues Radio, nur sub out
Antworten: 2
Zugriffe: 5423

Neues Radio, nur sub out

Mahlzeit Corsa-Freunde Ich hab gestern zum Geburtstag ein neues Doppel-DIN Radio geschenkt bekommen. So funktioniert alles einwandfrei, ich hab aber als Sub Ausgang nur Anschluss für 1-cinch Kabel, ich habe aber das normale mit 2Anschlüssen (rot und weiß), habe es probehalber erstmal auf den rear Au...
von Stiffler
02.05.2017, 20:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor geht nach Start gleich wieder aus
Antworten: 28
Zugriffe: 6942

Re: Motor geht nach Start gleich wieder aus

Nabend, ich hab mir dezember 2016 auch einen C-Corsa gekauft, der hat auch hin und wieder mal mucken mit der WFS. Bei mir scheint es aber ein wackler zu sein. wenn du die zündung anmachst, achte mal darauf ob das symbol mit dem Schlüssel und Auto aufleuchtet (linke seite im tacho unter der MKL), wen...
von Stiffler
20.02.2017, 17:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Klappern vom motor im innenraum bei 120
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Re: Klappern vom motor im innenraum bei 120

moin, also ich bin am wochenende nach Berlin gefahren, da war das geräusch jetzt schwächer, habe probiert es mit handy aufzunehmen aber man hört nur rauschen durch den Fahrtwind etc. Ist ein ,,Tackern,rattern," wie gesagt, bei viertel gas oder so, also nur geschwindigkeit halten... vielleicht irgend...
von Stiffler
14.02.2017, 16:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Klappern vom motor im innenraum bei 120
Antworten: 2
Zugriffe: 829

Klappern vom motor im innenraum bei 120

Mahlzeit Community :) Ich hab bei meinem corsa c 1.2 mit 75Ps und ~195000 km ein unschönes Geräusch im innenraum wenn ich auf der Landstraße oder Autobahn fahre. Bei >100Km/h, wenn ich nur teilgas gebe um das Tempo zu halten hört man im innenraum ein Rasseln oder klackern das doch ziemlich laut ist ...
von Stiffler
25.01.2017, 23:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: AGR defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2329

Re: AGR defekt?

Nabend, nochmal zu dem flexteil, der riss war an einer ,,lamelle" (zwischen 2 Wellen so) auf der halben rundung durch also war schon ordentlich. Eigentlich nur ne Frage der Zeit bis es durch gewesen wäre :saufen:
von Stiffler
25.01.2017, 13:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: AGR defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2329

Re: AGR defekt?

Mahlzeit moin,

Ne die drosselklappe hab ich nicht dran gedacht ehrlich gesagt werde ich mal die Tage in Angriff nehmen :alk:
von Stiffler
24.01.2017, 00:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: AGR defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2329

Re: AGR defekt?

Nabend

Ne, die 2. LambdaS. Sitz direkt hinter dem flexteil, aber flexteil ist neu und Problem mit dem Ruckeln ist immer noch :gruebel: :wall:
von Stiffler
23.01.2017, 11:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: AGR defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 2329

Re: AGR defekt?

Mahlzeit, Ich meld mich mal zurück, hab heute Urlaub und mich mal mit dem Auto beschäftigt. Das agr wollte ich jetzt zuhause noch nicht ausbauen, da ich auch noch keine neue Dichtung hier habe. Hab jetzt aber wie gesagt, kurz mit 12V angesteuert auf pin1 und PIN 5 (die beiden äussersten pins) und es...
von Stiffler
20.01.2017, 08:18
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Schneeketten + Fahrwerk geht das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2824

Re: Schneeketten + Fahrwerk geht das ?

Moin, Das ist mir auch etwas komisch aber steht so drin, ist sogar angekreuzt worden :gruebel: Sind 195/45 R16 serienbereifung? Eigentlich nicht oder ? Das ist die reifengröße für die sommerrader auf ALUs die aber im fzg.- Schein eingetragen sind. Naja ich hab eh bald TÜV, da werde ich den dass alle...
von Stiffler
19.01.2017, 23:09
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Schneeketten + Fahrwerk geht das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2824

Re: Schneeketten + Fahrwerk geht das ?

moinsen, also ich hab gerade mal in der ABE der Sportfedern geschaut, da steht unter Hinweise und auflagen, dass die verwendbarkeit von schneeketten nicht geprüft wurde :roll: :schiel: Also welche kaufen und mal probeweise testen ob es alles passt und klappt bevor ich da auf gut glück hin fahre ? :m...
von Stiffler
19.01.2017, 07:55
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Schneeketten + Fahrwerk geht das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2824

Re: Schneeketten + Fahrwerk geht das ?

Moin

Eingetragen ist es nicht, ist ne ABE bei in der drin steht, dass das Fahrwerk nicht abgenommen werden muss ( glaube der hat aber nur die sportfedern laut ABEs) hab das Auto vor kurzem erst gekauft. :roll:

Danke für den Tipp :dafür:
Ich werde daran denken wenn ich da bin :mrgreen:
von Stiffler
18.01.2017, 21:03
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Schneeketten + Fahrwerk geht das ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2824

Schneeketten + Fahrwerk geht das ?

Mahlzeit moin Leute, Ich wollte am 28.1. In den Urlaub in die tschechei fahren, Skigebiet. Habe auf dem corsa c 175/65 R14 Reifen auf stahlfelge drauf und ein H&R Fahrwerk drin (kein gewinde) Meine Frage bzw Sorge ist, ob ich schneeketten aufziehen kann oder ob es nicht möglich ist. Schneeketten wol...
von Stiffler
05.01.2017, 22:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.2 Twinport Anlasser austauschen / wechseln
Antworten: 18
Zugriffe: 11858

Re: Corsa C 1.2 Twinport Anlasser austauschen / wechseln

Nabend, Ich hab das Bild vom Motor nicht 100% vor augen, aber zum ausbauen des anmassend wäre eine Hebebühne von großem Vorteil. Der anlasser sitzt von hinten am motor, über der antriebswelle für das Rechte Rad. Wenn ich mich nicht täusche, brauchst du eine 13er oder 15er stecknuss mit ratsche und e...
von Stiffler
03.01.2017, 18:31
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Original ZV-fernbedienung reichweite?
Antworten: 9
Zugriffe: 1450

Re: Original ZV-fernbedienung reichweite?

Nabend,

Wenn mir noch jemand sagen könnte, wo ich das BCM finde wäre es perfekt :mrgreen:

Gruß Stiffler :driving:

Zur erweiterten Suche