Die Suche ergab 32 Treffer

von C_335i
04.01.2018, 15:15
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Corsa D klappert dreimal bei Linkskurven
Antworten: 1
Zugriffe: 2071

Corsa D klappert dreimal bei Linkskurven

Jedes mal wenn ich an einer Kreuzung an der Linkskurve abbiege, klappert irgendwas dreimal. Hört sich an als ob ein loses Bauteil dreimal gegen die Karosse klopft, auch wenn ich danach direkt nochmal in eine weitere Linkskurve fahre oder die Kurve enger nehme klopft es nie öfter als dreimal. Klopf-k...
von C_335i
15.11.2017, 20:06
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 14691

Re: Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel

Wenns richtig gequietscht hätte.. hab das Spray jetzt mal ausprobiert. Seitdem keine lauten laufgeräusche mehr vom Riemen.

Mal abwarten wenns irgendwann anfängt zu quietschen, werde ich den Riemen mit dem Spanner austauschen.
von C_335i
12.11.2017, 02:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 14691

Re: Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel

Ne gibt keine Geräusche hatte gedacht dass die beim erneuten spannen vielleicht undicht werden kann. Hab mir heute mal einen Keilriemenspray gekauft um zu schauen ob es wirklich an dem Keilriemen liegt oder an einem Lager von irgendeiner Rolle. Hatte ja nie wirklich gequietscht sondern eher so ein l...
von C_335i
31.10.2017, 13:42
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Scheibenwischer nach justieren?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5325

Re: Scheibenwischer nach justieren?!

Jetzt sind die Wischer im ausgeschalteten zustand auch ganz unten.
von C_335i
29.10.2017, 23:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 14691

Re: Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel

Hatte in einer Werkstatt bei mir um die Ecke mal angefragt.. die wollen nur für den tausch vom Keilriemen ca. 80€ haben. Materialkosten + Arbeit gerechnet. Wollen erstmal nur den Keilriemen wechseln und dann schauen ob die Spannrollen noch ok sind, falls ja würden die nicht mitgewechselt werden und ...
von C_335i
28.10.2017, 14:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 14691

Corsa D 1.2 Keilriemenwechsel

Würde jetzt bald gerne selber an dem Corsa D einen Keilrippenriemenwechsel + Spannrolle wechsel machen.

Ist es bei dem 1.2 Motor Benziner aufwändig? Wird eine Hebebühne benötigt? Kommt man gut an jede Schraube dran?

Wo kann es Probleme geben?
von C_335i
24.10.2017, 15:17
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Scheibenwischer nach justieren?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5325

Re: Scheibenwischer nach justieren?!

Hat sich erledigt.

Führungsstücke vom Gestänge waren gebrochen.

Neues Gestänge + Motor wurden eingebaut.
von C_335i
23.10.2017, 16:03
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: JVC Radio anschließen ohne teueren CAN-BUS Adapter?!
Antworten: 0
Zugriffe: 2809

JVC Radio anschließen ohne teueren CAN-BUS Adapter?!

Habe mir vor kurzem ein "teures" CAN-BUS Adapterkabel mit Lenkradfernbedienungssteuerung gekauft. Hat aber nicht so geklappt außer dass, das Radio bei Zündung an und ausgeht wie es sein soll. Würde das Adapterkabel gerne zurück schicken und das CAN-BUS System fürs Radio mit Dauertstrom umgehen. Es i...
von C_335i
23.10.2017, 15:35
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Re: Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss

Mein Corsa D ist von Bj. 05/07. Habe das blau/gelbe Kabel wo "steering wheel remote" steht vom Autoradio (JVC KD-X230) an das schwarz/weiße Kabel was auf dem Bild am ende blau angeschlossen. Zeigt keine reaktion, hatte es auch schon an das schwarze wo das AUX Kabel dran hängt angeschlossen. Ebenfall...
von C_335i
22.10.2017, 14:18
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Scheibenwischer nach justieren?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5325

Re: Scheibenwischer nach justieren?!

Also ich hab gestern nochmal genau nachgeschaut. Wischen jetzt ganz normal und der Fahrerwischer wischt nichtmehr so weit zum Rand hinweg. Liegt wohl denk ich wirklich daran dass die ausgeleiert sind.. muss ich den Motor dann wechseln oder das Gelenk? Werde in den nächsten Tagen mal genauer hinschau...
von C_335i
21.10.2017, 13:51
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Scheibenwischer nach justieren?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5325

Re: Scheibenwischer nach justieren?!

Muss der Wischermotor dann erneuert werden?

Oder kann ich die Wischer da um einen Zahn nach unten versetzen? Stehen in der Endposition auch nicht ganz unten.
von C_335i
20.10.2017, 13:48
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Scheibenwischer nach justieren?!
Antworten: 8
Zugriffe: 5325

Scheibenwischer nach justieren?!

Bin heute durch den Regen gefahren und mir ist dabei aufgefallen dass der Fahrer- Scheibenwischer beim Wischen gegen den linken Rand (Karrosse) von der Frontscheibe knallt. Als ob der Wischer zu weit ausschwenkt, ist aber nur während der Fahrt. Im Stand wischt es wie es soll und knallt da nicht link...
von C_335i
18.10.2017, 19:00
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss
Antworten: 9
Zugriffe: 3288

Re: Radio geht nicht an bei Remote-Anschluss

Habe das gleiche JVC Radio in meinen Corsa D mit einem CAN-BUS Adapter Kabel verbaut. Hatte extra etwas mehr gezahlt damit ich die Lenkradbedienung weiter nutzen kann. Hab das blaue Remote Kabel vom Radio an das blaue CAN-BUS Modul vom gekauften Kabelbaum angeschlossen aber es tut sich nichts.. also...
von C_335i
13.10.2017, 23:27
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Lenkrad mit Airbag austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Re: Lenkrad mit Airbag austauschen

Bekomm ich das Lenkrad gut abgezogen oder brauch ich dafür so einen "Abzieher"? Da die ja meist sehr fest in der Nabe stecken.
von C_335i
13.10.2017, 09:22
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Lenkrad mit Airbag austauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Lenkrad mit Airbag austauschen

Habe mir vor kurzen einen Corsa D mit Lenkradheizung gekauft. Ist aber leider wie bei den meisten Modellen leicht abgenutzt. Würde mir da gerne ein gebrauchtes bei Kleinanzeigen kaufen und einbauen. Was muss dabei beachtet werden? (Stecker...) Ist ein Lenkrad mit Multifunktionstasten, kann man es we...

Zur erweiterten Suche