Die Suche ergab 30 Treffer

von hans-peter.k
25.04.2017, 06:31
Forum: Off-Topic
Thema: Dinos
Antworten: 6
Zugriffe: 1575

Re: Dinos

@Kupferkopf:

es mach eine Menge Spaß mit dem relativ kurzen Corsa gokartähnlich die Kurve zu fahren. Mit Heckantrieb und einem brachialen Motor auf der Vorderachse wird die Fuhre nur noch geradeaus laufen wollen. Man wird doch noch träumen dürfen :sleep: :bonk: :mrgreen:
von hans-peter.k
24.04.2017, 14:01
Forum: Off-Topic
Thema: Dinos
Antworten: 6
Zugriffe: 1575

Re: Dinos

Rein theoretisch und gewiss ohne den Segen des Blaukittels würde dieser Motor sicherlich auch in einen Corsa verbaubar sein. Eine etwa kürzere Antriebswelle und eine standfestere Hinterachse (8" Fordachse mit DANA-Dif) würde bestimmt ein sehr breites Dauergrinsen ins Gesicht zaubern. :mrgreen: :sche...
von hans-peter.k
21.04.2017, 12:33
Forum: Off-Topic
Thema: Chinesischer Elektroautobauer will die Welt erobern
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: Chinesischer Elektroautobauer will die Welt erobern

@BlackMamba: In meiner Jugend gab es auch O-Busse, dort sind sie aber zwischenzeitlich verschwunden. In einigen deutschen Großstädten habe ich bereits Stadtbusse gesehen, die fahren nicht mehr mit Diesel, sondern mit Gas. Und als ich mit meiner Freundin in ihrem Geburtsland war, mitten in Asien, da ...
von hans-peter.k
21.04.2017, 07:15
Forum: Off-Topic
Thema: Chinesischer Elektroautobauer will die Welt erobern
Antworten: 13
Zugriffe: 2250

Re: Chinesischer Elektroautobauer will die Welt erobern

Leider hat sich "nur" in China herumgesprochen, dass das Verbrennen fossiler Energieträger zu massiven Umweltproblemen führt. Daher haben einige Megastädte beispielsweise bei Taxis vorgegeben, dass etwa die Hälfte mit Strom fahren muss. Und damit wurde die chinesische Automobilindustrie gezwungen, s...
von hans-peter.k
20.04.2017, 15:07
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Wegfahrsperre?
Antworten: 16
Zugriffe: 13355

Re: Wegfahrsperre?

Als ich letzten Herbst meinen Corsa C erwarb, habe ich nach dem Bezahlen Papiere und Funkschlüssel mitgenommen (nächster Tag Ummeldung und Abholung). Der Vorbesitzer hatte ja noch den einfachen Schlüssel, wollte dann das Auto umparken, hat es aber nicht starten können. Irgendwie war wohl das Transpo...
von hans-peter.k
19.04.2017, 10:18
Forum: Off-Topic
Thema: Peugeot
Antworten: 24
Zugriffe: 3415

Re: Peugeot

Ich finde PSA-Motoren als Basis für Freude gibt es ja schon. Einer davon steckt im JCW meines Sohnes, und der hat dank seines Kompressors bei 1,6 l nette 260 PS. Da geht schon mal was. Und mit dem noch Opel-originalen Corsa C mit endlegalem Tuning bei etwa 200 PS (ohne Aufladung, als "Sauger"), das ...
von hans-peter.k
12.04.2017, 07:50
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Nadel von Tanksnzeige hängt bei ca. 1/3
Antworten: 17
Zugriffe: 2808

Re: Nadel von Tanksnzeige hängt bei ca. 1/3

Ich könnte mir vorstellen, nachdem der Einbau einer neuen Benzinpumpe und das Einfädeln der Leitungen in den Tank immer eine Angelegenheit von verminderter Trivialität ist, das in das "Gestänge" des Füllstandsgebers jetzt die Benzinleitungen so eingefädelt sind, dass sich nicht mehr bewegt. Als Feue...
von hans-peter.k
06.04.2017, 07:54
Forum: Off-Topic
Thema: Peugeot
Antworten: 24
Zugriffe: 3415

Re: Peugeot

Hi Sebi, weil meine Freundin ja noch länger etwas von mir haben möchte und sie selbst um die Gefahr von bestimmten Geschwindigkeiten weiß, musste ich ihr versprechen, ab bestimmten Zeitvorgaben Helm bzw. Schutzkleidung zu tragen. Für sie gilt übrigens das gleiche. :driving: :scherzkeks: BtW: Mit dem...
von hans-peter.k
04.04.2017, 09:01
Forum: Off-Topic
Thema: Peugeot
Antworten: 24
Zugriffe: 3415

Re: Peugeot

Gestern, bei schönstem Sonnenschein, durfte der Opel-PSA wieder in sein angestammtes Revier: https://www.racetracker.de/piccontroller/picturePage/2512768-f5aa3a1990520f0b44c10359ab4c7649 ExMühle, mit ausreichendem Tempo für die Steigung https://www.racetracker.de/piccontroller/picturePage/2512257-48...
von hans-peter.k
13.03.2017, 08:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Auspuffendtopf
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Re: Auspuffendtopf

Am Samstag und am Sonntag habe ich die "getunte" Auspuffhalterung einem Härtetest unterzogen, jeweils so etwa 8-9 Runden Nordschleife (aber nicht warm geduscht). Und was soll ich sagen? Alles hat gehalten.
Bild
von hans-peter.k
07.03.2017, 11:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Auspuffendtopf
Antworten: 4
Zugriffe: 1026

Auspuffendtopf

Bei meinem Corsa habe ich härtere Motor- und Getriebelager eingebaut, damit der Motor nicht so einfach kippen kann. Jetzt hatte ich bereits mehrfach das Problem, dass die drei Gummilager des Endtopfes sich ausgehängt und auch verabschiedet haben. So klapperte auch gestern wieder beim Überfahren des ...
von hans-peter.k
17.02.2017, 14:08
Forum: Off-Topic
Thema: Peugeot
Antworten: 24
Zugriffe: 3415

Re: Peugeot

Corsa Black Mamba hat geschrieben:Hans Peter, darf ich mal fragen welchrs Baujahr du bist, weil du dich so gut auskennst.
Ich bin schon was länger neu, seit 1954 :respekt:
von hans-peter.k
16.02.2017, 15:36
Forum: Off-Topic
Thema: Peugeot
Antworten: 24
Zugriffe: 3415

Re: Peugeot

Das mit dem Feuerzeug stimmt so nicht ganz, abgebrannt sind regelmäßig die NSU TT und TTS, das waren luftgekühlte Heckmotoren mit Vergaser und Auspuff auf einer (der hinteren) Motorseite, dazwischen war wie ein kleines Tablett als Sicherung für austretendes Benzin, das hat aber nur selten geklappt. ...
von hans-peter.k
16.02.2017, 08:04
Forum: Off-Topic
Thema: Peugeot
Antworten: 24
Zugriffe: 3415

Re: Peugeot

Das mit der "feindlichen Übernahme" ist mir bei Peugeot schon einmal passiert, Ende der 70iger. Damals habe ich mich mit Simca Rallye 2 und Simca Rallye 3 im Langstreckenpokal am Nürburgring beteiligt :driving: , dann wurde Simca von Peugeot geschluckt und aus war es mit der Herrlichkeit, die Marke ...
von hans-peter.k
15.02.2017, 10:40
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Suche Gutachten für BBS Ra 375
Antworten: 1
Zugriffe: 4184

Re: Suche Gutachten für BBS Ra 375

Spät, aber vielleicht hilft es immer noch:

BBS RA375 ist eine Felge exklusiv für VW hergestellt. Da stimmt beim Opel auch die Nabenweite nicht.

Leider :-(

Zur erweiterten Suche