Die Suche ergab 14 Treffer

von Daniel D
21.10.2020, 13:42
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Re: Licht pulsiert

Hallo zusammen, heute habe ich alle Kontakte mit Kontaktspay "gepflegt" und den Motor mal ohne EPS-Sicherung laufen lassen. Alles ohne Erfolg. Schließlich habe ich den Ladregler der gebraucht gekauften LIMA gewechselt und alle funktioniert wie es sein sollte. Im Leerlauf nun eine konstante Ladespann...
von Daniel D
20.10.2020, 05:12
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Re: Licht pulsiert

Hallo zusammen, vielen Dank für die Hinweise. Die Polklemmen der Batterie sind fest, die Ruhespannung im ausgeschalteten Zustand liegt stabil bei über 12 V. Ich werde dann später mal Kontaktpflege der Massepunkte betreiben und mal ohne EPS-Sicherung laufen lassen. Ich hoffe auf eine gute Beschriftun...
von Daniel D
16.10.2020, 19:13
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Re: Licht pulsiert

Hallo Thomas, bei Zündung aus und Abblendlicht aus zu an ändert sich die Spannung von ca. 12,2V zu 11,9 Volt. Also kein so großer Sprung. Ich habe vorhin im Leerlauf auch nochmal die Spannung angeschaut. Diese springt im Leerlauf zwischen ca. 13 und 14 Volt hin und her. Spannungsdifferenz scheint da...
von Daniel D
15.10.2020, 21:19
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Re: Licht pulsiert

Hallo Thomas,
Werde ich morgen gleich prüfen. Batterie ist allerdings erst 6 Monate alt und zeigt noch Grünen Punkt. Werde ich morgen sehen.
Gruß Daniel
von Daniel D
15.10.2020, 05:31
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Re: Licht pulsiert

nur zum Verständnis. Der Regler und die Kohlen sind doch in dem schwarzen Teil auf der Rückseite der LIMA? Kann man dort im eingebauten Zustand etwas kontrollieren?
von Daniel D
15.10.2020, 05:30
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Re: Licht pulsiert

Hallo Thomas, ich habe eine gebrauchte aus einem Unfallfahrzeug eingebaut, die ok sein sollte. Ist halt bei gebrauchten Teilen so eine Sache. Wirklich sicher sein kann man nie. Aber das bei zwei LIMAS exakt das gleiche Fehlerbild auftaucht? Oder ist der Fehler bei einer gewissen Kilometerleistung/Al...
von Daniel D
14.10.2020, 21:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Spanner Keilriemen montieren Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Re: Spanner Keilriemen montieren Problem

Hallo zusammen,
Mit Spannerschlüssel könnte ich die Arbeiten abschließen. Leider ohne Erfolg, siehe anderer Beitrag.
Gruß Daniel
von Daniel D
14.10.2020, 21:41
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Licht pulsiert
Antworten: 14
Zugriffe: 3184

Licht pulsiert

Hallo zusammen, Nachdem ich nun meine Lima gegen eine gebrauchte eingetauscht habe und das Problem weiterhin besteht, möchte ich euch um Tipps fragen. Bei meinem Corsa 1,2 (2006) pulsieren seit kurzem alle Lichter. Ich sehe die Schwankungen auch am Voltmeter. Die Spannung schwankt zwischen ca. 13,5 ...
von Daniel D
13.10.2020, 19:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Spanner Keilriemen montieren Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Re: Spanner Keilriemen montieren Problem

Hallo Sebi, danke für Deine Antwort. Ja, untere Schraube musste raus, um die Lima zu demontieren. Konnte den Spanner schon wieder befestigen, nachdem ich den zunächst komplett entfernt hatte. Jetzt bekomme ich nur meine E14-Nuss nicht mehr aufgesetzt (seitlich nicht genug Platz), um den Spanner zusa...
von Daniel D
10.10.2020, 13:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Spanner Keilriemen montieren Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Spanner Keilriemen montieren Problem

Hallo zusammen, ich habe vorhin die LIMA bei meinem Corsa C 1,2 mit Klima gewechselt und muss irgendwo einen Fehler gemacht haben. LIMA ist gewechselt, nur bekomme ich die untere Schraube des Spanners nicht mehr befestigt, da der Spanner ausgefahren ist und dadurch Loch und Bohrung bei weitem nicht ...
von Daniel D
13.02.2017, 21:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 7870

Re: Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige

Hallo Corsa Black Mamba, danke für Deine ausführlichen Hinweise. Ich werde an meinem freien Tag am Donnerstag gleich mal nachmessen. Der Fühler sollte es nicht sein, da neu, nachmessen werde ich dennoch mal. Da ich kein Experte bin, wiederhole ich mal mit meinen Worten: 1. Prüfung Kühlmittelsensor: ...
von Daniel D
10.02.2017, 19:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 7870

Re: Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige

Hallo, Motor: Z12XEP Hat einer Erfahrung wie teuer ein Austausch des Steuergerätes würde? Kann man ein Gebrauchtes kaufen und wechseln? Ich meine irgendwo mal etwas wg Codierung gelesen zu haben. Was denkt Ihr, welche Schaden beim Weiterfahren auftreten kann (ohne Gewähr)? Meine laienhafte Einschätz...
von Daniel D
10.02.2017, 05:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 7870

Re: Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige

Hallo Copperhead, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kann ich einen Wackler auf der Instrumentenseite aufgrund des Anlaufens der Kühlerlüfters nicht ausschließen? Mir scheint, dass die falsche niedrige Temperatur Einfluss auf die Steuerung hat und es sich nicht nur um Anzeigeproblem handelt. Da...
von Daniel D
09.02.2017, 20:23
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 7870

Corsa C/ 1.2 Ausfall Kühlmitteltemperaturanzeige

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, da ich zum ersten Mal ein Problem mit meinem Corsa habe. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen. Seit einigen Wochen kommt es hin und wieder vor, dass a) während der Fahrt der Zeiger der Kühlmitteltemperaturanzeige im Cockpit von Temperatur zB 80°C in einem ...

Zur erweiterten Suche