Die Suche ergab 1721 Treffer

von Maddin82
18.10.2009, 11:58
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: neues von meinem corsa - nun in der werkstatt - abzocke? hil
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: neues von meinem corsa - nun in der werkstatt - abzocke? hil

Wenn opel sagt das da ein fehler vorliegt sollen die das ruhig wechsel, aber auf ihre kosten !
von Maddin82
16.10.2009, 10:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Antworten: 42
Zugriffe: 4667

Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)

Achso, dache an den X16XE. Warum verbaut man dann sowas ? Hab ich hier auch noch liege, is von dem 1.2er und 1.4er teil nicht zu unterscheiden. Das loch für unter der CFI is schon bei den kleinen größer als die drosselklappe und zusätzlich lässt sich noch die hülse raus nehmen. Das erste was ich bei...
von Maddin82
16.10.2009, 09:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)
Antworten: 42
Zugriffe: 4667

Re: C14nz wird nästen monat aufgebaut bitte mal durchlesen;)

Komt die 16V ansaugbrücke nicht beim 8V mit dem ventildeckel in konflikt ?
von Maddin82
14.10.2009, 14:17
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: brand im luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 1993

Re: brand im luftfilterkasten

Hallo! Wenn sich Flammen im Ansaugtrakt zeigen, liegt es sehr oft an undichten Einlassventilen (Ölkohle). Die Verbrennung im Zylinder setzt sich dann nämlich durch die undichten Ventilsitze über die Ansaugkanäle fort. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall an allen Zylindern eine Druckverlustprü...
von Maddin82
12.10.2009, 20:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: brand im luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 1993

Re: brand im luftfilterkasten

Wenn der luftfilter schön ölig war kann der schon brennen wenn der moto mal backfire produziert. Passiert gerne bei diesen "mützen" für offene trichter
von Maddin82
09.10.2009, 09:13
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: Hosenträgergurte in Verbindung mit Überrollkäfig
Antworten: 8
Zugriffe: 2153

Re: Hosenträgergurte in Verbindung mit Überrollkäfig

Zu den FK sitzen kann ich dir nicht raten, die sind meist sehr schlecht verarbeitet und habne schnell löcher
von Maddin82
08.10.2009, 21:59
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: Hosenträgergurte in Verbindung mit Überrollkäfig
Antworten: 8
Zugriffe: 2153

Re: Hosenträgergurte in Verbindung mit Überrollkäfig

Wen du geprüfte sitze hast dann kannst den gurt unten befestigen, auch den autocontrol, oder besser gleich 4-punkt gurte besorgen
von Maddin82
06.10.2009, 23:02
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: Vollschalen Sitzkonsole
Antworten: 3
Zugriffe: 1145

Re: Vollschalen Sitzkonsole

Sitz muß nach vorne/hinten und 15° in der neigung verstellbar sein
von Maddin82
02.10.2009, 17:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motoröl
Antworten: 2
Zugriffe: 1385

Re: Motoröl

Ja kannst du.

Das öl is aber nix für hochbelastete motoren, bei ford killt das öl gerne die ST modelle. Wenn du den 3 zylinder gerne richtig arbeiten lässt würde ich eher 5W40 rein kippen.
von Maddin82
02.10.2009, 08:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Fragen zur Lambdaregelung
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Fragen zur Lambdaregelung

Bei lambda 1,6-2 würde er extrem mager laufen, kerzen währen weiß. Wenn du dne stecker zum steuergerät abziehst soltle er permanent fett laufen irgendwo bei 0,8-0,95, dnan kansst du das shcona als fehlerweuelle ausschließen. Ich geh aber davon aus das die messwerte an sich falsch sind. Was hast du d...
von Maddin82
01.10.2009, 22:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Fragen zur Lambdaregelung
Antworten: 9
Zugriffe: 1662

Re: Fragen zur Lambdaregelung

Mit dem drosselklappenschalter liegst du schon richtig, wenn der ativ is solte definitiv keine lambdaregelung stattfinden. Bei motoren die sowas nicht haben wird das von anderen parametern (drosselklappenpoti oder auch map sensor) abhängig gemacht. Bei deinen messwerten würde der motor aber sowiso g...
von Maddin82
01.10.2009, 09:27
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Gfk motorhaube anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

Re: Gfk motorhaube anpassen

Im teilegutachte muß auch sstehen wie das ding zu befestigen is
von Maddin82
29.09.2009, 14:15
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Gfk motorhaube anpassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1695

Re: Gfk motorhaube anpassen

Bei ebay gekauft ? Is bestimmt nur eine außenhaut. Um die halbwesgs zu befstigen brachst du 4x. haubenverschlüsse aus dem motorsport und mußt sicher noch ein paar streben rein laminieren weil das ding sonst flattert wie eine flagge im wind. Straßenzulassugn kannst du natürlich vergessern. für ein pa...
von Maddin82
23.09.2009, 22:01
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa C20XE Gebrauchtkauf - bitte um eure Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 1943

Re: Corsa C20XE Gebrauchtkauf - bitte um eure Hilfe

Das kann schon alles so richtig sein. Bedenke aber das so ein auto nichts zum kaufen und eifnahc fahren ist. Die autos die so gut gemacht sind das sie absolut problemlos laufen stehen in der regel nicht zum verkauf.
von Maddin82
23.09.2009, 19:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Probleme bei: 1. Gang einlegen und beim Standgas des ersten
Antworten: 4
Zugriffe: 1152

Re: Probleme bei: 1. Gang einlegen und beim Standgas des ersten

Die kupplung kannst du selbst einstellen. Du machst due haube auf und schaust von oben aufs getriebem da fällt die bestimmt diekt der kupplungszug auf. An dessen ende ist ein plastikteil auf einem gewinde, zum verstellen entlastest du den zug und drehst das plastikteil. Richtig eingestellt ist es we...

Zur erweiterten Suche